Beiträge von Mütze

Hallo,

Was muß ich in die .css schreiben. damit der Punkt in der Navi, der mit class="active" gekennzeichnet ist, vom Hover-Effekt ausgenommen ist?
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort (oder zwei ;)).

LG, Mütze :)

PS: Ja, ich habe die Suche benutzt: "ungültiges Stichwort". Hover & active = ungültig? :confused:

Habe das "Dokument" (+ 2 weitere wichtige Sachen dazu) als PDF mit dem PDF-Creator (schon ewig mein Favorit unter den virtuellen PDF-Druckern) ausgedruckt und, natürlich aus einem Extra-Ordner heraus, verlinkt.
    Jetzt geht die ganze Geschichte auf beim Anklicken und wer will, kann sich, da ist Adobe ja eigen, eine Kopie abspeichern. :)
    Im Nachhinein war es eigentlich so simpel, dass ich nicht weiß, warum ich nicht 1. nachgedacht und 2. gleich gemacht habe. :rolleyes:
    Diese Mentalität, ist so schön einfach, immer gleich irgendwen zu fragen, muß ich mir mal abgewöhnen.

ICH BEKOMME IMMER NOCH KEINE BENACHRICHTIGUNGS-MAILS!
    :(
    Deshalb antworte ich immer so spät.
    Wen fragt man, Admin oder Mod? Ich frag' beide.

LG, Mütze

PS: Danke für alle Tipps.

Hallo,

ich weiß, dass Meta-Tags nicht mehr so wichtig wie früher sind, aber da ich nicht an vielen, sondern nur an meiner eigenen (Firmen-)Website arbeite, möchte ich Alles richtig machen. :)
    Frage I:
    achtet bei Meta-tags eigentlich irgendwer (die Crawler ;)???) auf Groß- und Kleinschreibung? Ich denke mal, nein.

Frage II: bringt es irgendetwas, wenn ich in ein und derselben Seite die Meta-Tags 1 x "normal" + 1 x in Dublin Core unterbringe? :rolleyes:
    Danke für evtl. Antworten.

LG, Mütze

Hi,

für diese Frage entschuldige ich mich garantiert nicht! :rolleyes:
    Das hatte ich selbst gelesen, mir ist nur schleierhaft, für welche Sonderzeichen das Char-Plugin gut sein soll (vllt. für die, die gar nix mehr tippen wollen).
    Ich kann mit Phase 5 sämtliche Sonderzeichen darstellen, die ich brauche. Entweder, die Funktion ist eingebaut oder eine Tastenkombination wird vorgegeben oder ich erstelle mir im "Benutzermenü" die Shortcuts, die ich brauche, selbst.
    Deshalb fragte ich, wozu das Plugin da sein soll.:D

LG

Hallo,

Zitat:
    "Und bitte wiederhole dich nicht dauernd mit dem Spruch der Benachrichtigung und den Hilfs-Designern.."
    Das erwähnte ich deshalb, weil ich 2, jetzt sogar das 3. Mal nicht über Antworten informiert wurde.
    Zitat: "Wüsste man aber, wenn man mal google mit diesen Begriffen füttern würde."
    Ich hatte Google "gefüttert". Nur anscheinend mit den falschen Such-Parametern.
    Im Übrigen möchte ich mich für mein "mimosenhaftes" Benehmen entschuldigen. Ehrlich. :rolleyes:
    Im Moment versucht nur JederMann(Frau) mir zu verklickern, wie ich meine Firma, die Website dazu, etc. aufbauen soll. Damit ist nicht dieses Forum gemeint. Ich hatte damals (2005, als ich noch dachte, Webdesigner werden zu können) mehrere Foren getestet, forum-hilfe.de ist und bleibt (für mich) das Genialste wo gibt. Keine Schleimerei.
    Da hatte ich wohl (aus Versehen) meinen Frust hier abgeladen. Sorry. Tut mir wirklich Leid. Ich hoffe, man antwortet mir trotzdem weiterhin.:oops:

Lösung: Wenn ich sicher wüßte, dass ich keinen Ärger mit Lizenzen, etc. bekomme, würde ich das Benötigte (ich brauche dringend ein downloadbares Auftrags- & Fehlerbeschreibungs-Formular, 1 x .pdf, 1 x .doc, 1 x .odt) mit dem "PDF-Creator" (mein Standard-PDF-Drucker) erstellen und bereitstellen. Wie das geht, weiß ich jetzt. Hauptsache, Adobe hat Sinn für Humor. :D

Liebe Grüße, Mütze

PS: Bleibt trotzdem das Problem, dass ich, obwohl es eingeschaltet ist, bei Antworten nicht benachrichtigt werde. :(
    PPS: Danke für Eure Geduld beim Lesen. Das ist wohl der längste Post, den ich je verfasst habe.

Das FreePDF4U, PDFCreator, etc. virtuelle Drucker sind, die lokal installiert sind, ist Basic.
    Also lasse ich mir ein PHP-Script programmieren oder nehme eine Grafik, will Adobe's Dienste ungern in Anspruch nehmen.
    Trotz des teilweise harschen Tons: vielen Dank an Alle, die geantwortet haben. ;)

LG

Hi,

das Gleiche, wie in meiner anderen Frage: habe jetzt erst die Antworten gesehen, Danke. Beim Umstellen der Foren-Software wurde wohl die Benachrichtigungs-Einstellung abgeschaltet.
    Und ich dachte schon die letzten 2 Posts, hier redet keiner mehr mit mir und Ihr seid, wie viele andere Foren, in die Oberliga aufgestiegen. und Ihr redet mit einfachen Hilfs-Designern nicht mehr. :(
    Nee, Link ist noch nicht.
    Besteht aber nur aus 9 Punkten, braucht keine Sub-Navi und bleibt links.
    Bei der Schrift habe ich mich durch probieren bekehren lassen. Auf weissem Hintergrund, sieht "anthrazit" wirklich besser aus als schwarz, das nehme ich zum Hervorheben. :)
    Ich lasse mir gern was sagen, mich bekehren oder verbessern, wenn's logisch und vernünftig ist und, auch ein Grund, von Leuten kommt, die mehr Erfahrung haben, z.B. viele hier im Forum. ;)

LG, Mütze

Hi,

habe jetzt erst die Antworten gesehen, Danke. Beim Umstellen der Foren.Software wurde wohl die Benachrichtigungs-Einstellung abgeschaltet.
    Und ich dachte schon die letzten 2 Posts, hier redet keiner mehr mit mir und Ihr seid, wie viele andere Foren, in die Oberliga aufgestiegen. und Ihr redet mit einfachen Hilfs-Designern nicht mehr. :(
    PDF ist O.K. FPDF? Heißt das Free PDF?

LG

Hallo,

brauch dringend etwas für meine Seite. Bei dem "Klick" auf einen (internen) Link soll sich entweder a: eine Text-Dokument öffnen, in der eine Statistik enthalten ist* oder b: eine einfache, weiße Grafik, auf die ich die Statistik geschrieben habe.
    Wie stelle ich das am Besten an?
    Danke für evtl. Antworten.
    ;)

LG, Mütze

* Vllt. nicht die beste Lösung, weil ich nicht weiß, welches Textformat für Alle gleich "gut" ist. Viel nutzen MS Word, ich selbst, wie viele andere auch OpenOffice/OxygenOffice. .rtf ist auch nicht ideal, da Linux-User dazu ein anderes Prog benötigen, dass aber nicht so schnell öffnet.

Hallo,

gerade, weil ich so lange nix gemacht habe, habe ich auch viel vergessen, darum eine Trottel-Frage.
    Ich habe das Char-Plugin für meinen innig geliebten Editor Phase 5. Leider habe ich völlig vergessen, wozu ich es früher benutzt habe.
    Habe gegoogelt, aber nix wirklich Passendes gefunden.
    Kann sich Jemand meiner erbarmen und mir auf die Sprünge helfen? :(

LG, Mütze

Hi,

vorab: ich bin kein Webdesigner! Nicht mal aushilfsweise, ich kann es nur und mache deshalb meine Firmenseite selbst.
    nachdem ich nun, was für meine Verhältnisse viel ist, 20-25% des Internetauftritts meiner Firma fertig habe, kommen lauter schlaue Leute aus meinem Bekannten- & Freunde-Pool und wollen mir die Quadratur des Kreises erklären, sprich: an meiner Website ist so ziemlich Alles falsch (vom Aufbau, nicht vom Code, etc.)!
    Navigation niemals mehr nicht an der Seite*? :shock:
    Bei rein weißem Hintergrund keine schwarze Schrift, sondern grau (z.B. Anthrazit)?
    Wie groß darf die Schriftgröße auf der index.html sein? Muß in der Banche etwas ins Auge springen.
    Hätte freundlicherweise eine barmherzige Seele ein paar Universal-Antworten oder einen Link für mich?
    Danke vorab.
    ;)

Liebe Grüße, Mütze

*Doch! Ist nur 130px breit, links und enthält nur 8 Punkte.

Hallo, :hallo:

Das ist mir klar. Mir ist auch klar, dass ich es im <head>-Bereich der HTML-Seite, im Stylesheet selbst und, wenn auch nicht unbedingt (immer) zugelassen, ASFAIK, direkt im Body der HTML-Seite machen kann. Nur warum synaptic so verschreckt war...... :?

Ich lass es, ich glaub, ich verzettel mich hier und vergess das Thema....
    Sorry.

Mag sein, aber....

....ich bin schon "angemuffelt" worden, weil ich 2 Mal die gleiche Background-Farbe benutzt habe, oder weil eine Background-Farbe mit einer Schriftfarbe übereingestimmt hat. :shock:

Wenn Du mir das erklären kannst..............
    Darin suche ich manchmal den Sinn! :lupe:
    Das kommt davon, wenn Maschinen Alles machen. Die sehen nie die Seite im Aufbau oder der Optik, nur Ihre W3C-Vorschriften! :roll:

LG

Wie bei diesem Forum nicht anders zu erwarten: es klappt! Außer, dass Ihr mir Rot angegeben habt, aber das habe ich berichtigt (ja, Farben kann ich unterscheiden :smilie227: )

@ pinales:
    Danke, aber jetzt habe ich's zentral in der CSS geregelt! :)

@ all: Danke. Ihr habt mal wieder einem Unwissenden das Licht gezeigt! :wink:

LG, Mütze

Hi und erstmal Danke,

funktioniert aber irgendwie nur fast. Wenn ich es so mache, wie Du sagst, wird die Textfarbe gelb, aber nicht der Hintergund.
    Habe es Buchstabe für Buchstabe so wie hier bei mir reinkopiert, aber irgendwo ist noch der Wurm drin. :roll:

LG :)

Hallo,

ich weiß nicht, ob man das per CSS macht oder auf der HTML-Seite selbst.
    Ich will/muß bestimmte Worte durch einen anders farbigen Hintergrund hervorheben. Normal ist der Background weiß, soll aber bei bestimmten Worten, nicht Zeilen oder noch größerer Teile, gelb sein.
    Kann mir eine barmherzige Selle verraten, wie ich das anstelle?
    Ein 1. dickes Danke im voraus.
    :)

LG, Mütze