Beiträge von Mayestics

Könntest du mir eventuell ein besseres Buch empfehlen alxy bzw. lohnt es sich nicht einmal kostenlos auf http://de.selfhtml.org/ zu lernen? Gibt es da bessere seiten im netz?

Was ist an .at oder . ch nicht in ordnung für eine Deutsche seite? Wird diese nicht gut gefunden oder welche probleme gibt es dann?
    Was hat es mit den .to auf sich, stimmt es das diese endungen anonym sind und eher unseriös?

Schönen guten abend an alle Mitglieder von forum-hilfe.de,

vorerst bitte nicht wundern, da es möglich sein könnte das Sie diesen thread bereits in einem anderen Webmaster Forum gesehen haben, eventuell auch teilweise mit einem etwas veränderten inhalt. Da ich mich gerade erst mit dem Website beschäftige wusste ich nicht so recht welches Forum nun das richtige für mich ist usw. Zu meiner Person, ich bin 31 und komme aus Essen und habe zu zeit recht viel freizeit um mich mit der Web-Materie auseinander zu setzen, und hoffe irgendwann selbstständig eine website zu gestalten usw. Ich möchte kein geld verdienen oder sonstiges, mich interessiert das ganze sehr und ich möchte es erst einmal als hobby ansehen ( aber ich möchte mein hobby richtig ausführen bzw. richtig lernen ).

Ich bin was Homepages und Foren erstellen betrifft ein absoluter anfänger, habe aber diesbezüglich sehr schlechte erfahrungen mit den ganzen kostenlosen Homepage-Baukästen bzw. Foren-Baukästen gemacht. Und mich dann entschlossen Html zu lernen bzw. ich möchte es gerne lernen. In diesem zusammenhang habe ich mir auch eine richtige Domain gekauft ( webspace wollte ich mir eventuell bei do.de später kaufen ). Nun überlege ich ob ich mir das HTML 4.0 Handbuch http://www.amazon.de/HTML-Handbuch-J.../dp/3772375146 kaufen soll oder ob ich einfach das ganze aus dem internet lernen soll ( ich möchte bei den grundlagen anfangen ).

Gibt es eigentlich bei den Domainendungen eine reihenfolge? Ich habe bei stöbern hier im Forum von einigen gehört das zb. Tk, oder to endungen nicht gut wären usw. stimmt es eigentlich das .to endungen anonym sind usw.? Wie ist die rehenfolge bei den restlichen LTDs? Was haltet Ihr von .at oder.ch Domainendungen für eine Deutsche seite?

Ich habe vor ein paar tagen von einem freund das Programm Magix web Designer Premium bekommen. Er hatte mir voher erklärt das er Website´s usw. erstellen kann usw. aber irgendwie ist es nichts für mich, die ganze sache verliert an faszination wenn ich nur irgendwelche fenster und bilder rumschieben muss und innerhalb von 10 minuten ist die seite fertig, jedoch auch nicht so wie man sich das selber vorstellt. Ich denke langfristig hilft mir Html lernen mehr.

Würde mich über etwas Input sehr freuen, eventuell auch über ein paar Tipps wie ich mich am besten in die materie einarbeiten kann. Eventuell Buch vorschläge, oder Youtube videos usw. Natürlich habe ich in diversen Foren bereits einige vorschläge bekommen, jedoch denke ich das es vorteilhafter ist einmal mehr nachfragen bzw. mehr möglichkeiten nutzen. Im voraus bedanke ich mich ganz herzlich für die mühe und info.