naja ich habe einen Content-Typ mithilfe des SchemaExtender um paar Checkbox-Felder erweitert.
Diese Checkboxen sollten automatisch angekreuzt werden, je nach Auswahl der DropDown-Liste.
Ich rede hier nur über den "Edit"-Bereich, d.h. wenn man einen CT hinzufügen will.
Beiträge von wirblud
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Edit-Formular eines ContentTypes habe ich eine Auswahlliste. Darunter befinden sich paar Checkbox Widgets.
Ich möchte nun, je nach Auswahl aus dem Dropdown Menü, dass sich die Checkboxen automatisch "ankreuzen" ohne, dass
sich die Seite ganz neu laden muss. Ich weiß, dass dafür Javascript nötig ist, jedoch habe ich keine Ahnung, wie und wohin
ich diesen Code in meinem Produkt packen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es muss eine Möglichkeit geben.lg alex
-
hat sich erledigt,
fields = [
_ExtensionImageField(
"folderimage",
schemata = "Tab",
widget = ImageWidget(
label=u"Folder Image",
description=u"Image to display with the folder",
),
)...über das "schemata" wird automatisch ein neuer tab generiert
-
hallo,
ich habe nun schema.extender installiert und geschafft 2 felder zu einem ContentTypen hinzuzufügen, und zwar so:
...
class FolderImageExtender(object):
adapts(IATFolder)
implements(ISchemaExtender)fields = [
_ExtensionImageField(
'folderimage',
widget = ImageWidget(
label=u'Folder Image',
description=u'Image to display with the folder',
),
),
_ExtensionStringField(
'folderimagetitle',
widget = StringWidget(
label=u'Image Title',
description=u'Title of image to display with the folder',
),
),
]
...
Nun ist es mir immer noch ein Rätsel wie ich nun ein eigenes "Set" (Tab mit Feldern) hinzufüge.Gruss Alex
-
Hallo,
wenn ich auf Seite erstellen bzw. Seite bearbeiten klicke, bekomme ich ein paar zusätzliche Tabs (wie z.b. settings, ownership...).
Gibt es nun eine Möglichkeit zu jedem Content Type einen weiteren, eigenen Tab hinzufügen, in diesem Tab, sollen sich nur paar
Checkboxen befinden.
Ich habe heute den ganzen Tag recherchiert, leider nichts gefunden.
In einem Produkt hab ich die dc_metadata.pt gefunden, die ein Tab ergänzt, leider fehlt mir jeder Bezug wie man so eine Datei einbindet.Ich kenne mich gut in Drupal aus, will nun auch Plone lernen.
Grüße
Alex