Beiträge von timmae

    Genau das. Nicht gewusst ist nicht gewusst und gehört in die statistik. Über so ein System kann man übrigens auch vermeiden, dass ständig (anstadt nur sporadisch) die Vokabeln abgefragt werden, die der User sowieso ausm FF kann.

    Danke für die Anregung! Nicht gewusst ist nicht gewusst und bleibt nicht gewusst, wenn man es nicht irgendwann lernt.
    Andere Vokabelprogramme machen das meist durch "Hey, Dude, schau dir die Vokabel nochmal an!" - Was passiert ist: Es wird WEITER gelklickt; die Vokabel wird weiterhin nicht gelernt.
    So macht es Phase6, so macht es Vokker, so machen es andere.
    Wir lassen den User nochmals abtippen, um zu garantieren, dass er auch wirklich lernt. In der Statistik wird es natürlich trotzdem als "nicht gewusst" gespeichert, keine Frage.

    Das System von Voodle ist darauf ausgelegt, dass nicht gekonnte Vokabeln häufiger und dann in immer größeren Abständen abgefragt wird, desto besser man sie kann. Andere machen das durch ein Phasensystem, wir machen es mit einem Punktesystem.


    Nochmal zum Test-account: Dieser Account ist tatsächlich nur auf das Testen der Funktionen ausgelegt. Um Voodle wirklich benutzen zu wollen, muss man sich registrieren.
    Wir fokussieren uns nun auf die Inhalte, also Lektionen, die bereits "im System" drinnen sind. Zuvor waren wir hauptsächlich mit coden beschäftigt, und designen.

    Allerdings wird es rechtlich nicht möglich sein, einfach Lektionen aus Büchern bereits anzubieten (außer der Verlag willigt ein, und dafür möchte er meistens Geld pro übernommene Lektion). Trotzdem wäre es natürlich möglich, Lektionen vorzuschlagen, die Vokabeln aus einer bestimmten Jahrgangstufe erhalten, oder ähnliches. Daran arbeiten wir gerade.

    Puh.. Also vielen Dank für die Kritik!