Beiträge von Pocowast

    Hallo Bandit,
    Vielen Dank für die Hilfe. Wegen einiger privater Probleme (möchte hier nicht alles erzählen) ist mir meine Ausdauer und Geduld abhanden gekommen und Alles, was zu lange dauert, versetzt mich in Panik, weil ich das noch schaffen will, bevor ich nicht mehr kann. Einen schönen Abend und LGvP

    Super! Warum auch einfach, wenn es komplizierter geht? Wenn man kein Englisch kann und wenn ich jetzt so ein Teil noch in diesen Code einbauen muß/soll, dann ist das auch nicht einfacher, wie das, was ich angefangen habe. LGvP

    Danke für die Antwort. Damit ist meine Frage nicht beantwortet! Ich möchte wissen, wie das in meinem Beispiel eingebaut werden kann und mich nicht mit einer anderen Funktion beschäftigen. Bei Datenbank nehme ich ORDER BY und hier möchte ich gern z.Bspl. sort() einbauen und dafür habe ich hier um Hilfe gebeten. LGvP

    Hallo zusammen,
    für mein Projekt lasse ich ein Verzeichnis auslesen und die Dateien als Link darstellen. Das klappt auch super. Nur habe ich ein Problem: Wie bringe ich dem Script bei, daß die dargestellten Links nach Dateinamen sortiert werden sollen? Wo/wie wird das in das Script eingebaut? Hier ist der Code:


    Bitte um Hilfe. Danke und LG von P

    Danke für Deine großartige Hilfe.

    • Warum sind die Links kaputt?
    • Es ist nur eine Beispielliste. Später sind hier alle Begriffe aufgeführt, die z.Bspl. mit dem Buchstaben "O" anfangen (Ist bei Lexikon oder Glossar so üblich) Wer mehr zu einem Begriff wissen möchte, der klickt auf den Link (Begriff) und dann brauchen wir die ausführlichen Infos, sonst brauche ich keinen Link setzen.
    • Die Darstellung bzw. das Layout ist doch wohl jetzt erst mal zweitrangig. Wenn das Script funktioniert, dann kann man sich mit der Gestaltung beschäftigen!!!

    LG von Pocowast

    Hallo Bandit,

    Danke für Deine Antwort. Habe mit Deinem Code mehrere Versuche gestartet, aber es tut sich nix. Es bleibt so. wie bei mir. Es kommt auch keine Fehlermeldung! Muß ich vielleicht echo zur Ausgabe nehmen Oder liegt es an >>> mysql_fetch_row?

    LG von Pocowast

    Hallo zusammen,
    bin seit heute neu hier im Forum und hoffe und wünsche mir, das man hier etwas besser behandelt wird, als in so manch anderen Foren! Vor allem möchte ich keine Hinweise, die Forensuche zu benutzen. Das hat mich bis heute nicht allzuweit gebracht. Mit Null-Ahnung und ohne Englisch habe ich seit September schon Einiges geschafft. siehe http://www.pocowast.de Da das Uhren-Glossar nicht von mir ist, möchte ich mein eigenes php-Lexikon haben. Ich bin jetzt soweit, das ich die Datensätze als Linkliste aufrufen kann und jetzt kommt mein Problem: Mit dem $_GET soll das Script mir dann die Daten auslesen, von dem Link, der angeklickt wird. Eine zweite Datei (detail.php) wollte ich nicht. Es sollte in einer Datei stehen. Hier mal der Code, soweit er funktioniert:

    PHP
    <?php    $server = "localhost";    $datenbank = "user_3";    $username = "web12";    $passwort = "1234567";
        $link = mysql_connect($server, $username, $passwort);    if (!$link)            die(mysql_error());
        $db = mysql_select_db($datenbank, $link);
        if ($db)                $re = mysql_query("SELECT * FROM 01_lexikon ORDER BY titel", $link);
            while($daten = mysql_fetch_array($re, MYSQL_ASSOC))                echo "<li><a href='?showitem=".$daten['id'].">".$daten['titel']."</a><br><hr>";

    Das klappt. Jetzt wollte ich so weitermachen:

    PHP
    $showitem=intval($_GET['showitem']);
        if ($id==$showitem)
            echo $_GET['.$daten.'];

    Da macht das Script nichts und bleibt auf der Seite mit den Links!

    Bitte hiermit um freundliche Unterstützung. Einen schönen Abend und Liebe Grüße von Pocowast