Beiträge von tepsch

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn jemand einen Eintrag ins MySQL machen will, das ein Apostroph enthält, ergibt sich ein Fehler. Was könnte ich unternehmen, um mein PhP-Code Apostrophtauglich zu machen?

Wenn also '$text' durch "Zum Behd'jen" ersetzt wird (ein Beispiel), passiert folgenes: Value ('$myid', 'Behnd'jen')
    Diese drei Apostroh im fetten lösen einen Interpretatonsfehler aus... Hier der Ursprüngliche Code.

Code
    $add="INSERT INTO new(userid,  text) VALUES ('$myid', '$text')";

Jemand eine Idee, wie man das umgehen könnte?

Grüsse allerseits

Ich habe in meinen Flashheader, der aus verschiedenen Layers besteht eine Schneeactionscriptfunktion eingebunden, aber der Schnee wird nicht auf dem layer angezeigt wo er sein sollte, sondern wird oberhalb allem abgespielt. an was könnte das liegen?

Grüss euch!

Ich habe Probleme mit meiner Page. Wenn jemand etwas posten will, wird teils das geschriebene nicht akzptiert. Keine der eingebauten Fehlermeldungen schlägt an - nachdem der Beitrag abgesendet wurde - ist einfach nichts vorhanden. Das komische dabei ist: Manchmal funktioniert es problemlos, manchmal akzeptiert es nur 3-4 Wörter - Mühe hat es irgendwie erst recht bei grossen Texten, wenn man schnell schreibt oder copy-paste benutzt. Mühsam daran ist halt: wenn man keine Sicherungskopie gemacht hat, darf man den ganzen Text noch einmal schreiben.

Ich dachte es könnte:
    - Ein Antispamschutz sein, habe ich jedoch überprüft im Code - ev. Hostseitig?
    - Sonstige Probleme mit dem Webspaceanbieter.
    - Probleme mit der Datenbank MySQL, ev. falsche konfiguration der Tabellen (Text, Varchar...?)

Ich finde einfach den **** Fehler nicht - Habt ihr schon einmal etwas ähnlches erlebt und könnt mir einen Tipp geben, wo ich am besten suchen würd?

herzlichen Dank!

Hallo

Ich bin gerade dabei, eine Installtionshilfe für eine Anwendung auf einem localserver basierend auf html zu kreieren. Ich habe mich schon einmal vor langer Zeit damit auseinander gesetzt, aber nun krieg ichs nicht mehr hin.

Mein Ziel: Start von Install.exe im verzeichnis bla per link zu öffnen. Ich weiss, dass aus Sicherheitsgründen eine Programm-Fremdsteuerungswarung kommen sollte, das wäre aber kein Problem. Soweit krieg ichs aber nicht einmal mehr ^^

Was ich versucht habe:

Code
    <a href="file:///C:/bla/install.exe" type="application/octet-stream">

Aber das will die Datei downloaden und führt sie nicht aus.

Hat jemand eine gute Idee dazu? Danke!

Grüsse!

Der Web 2.0 Stil i Ehren. Aber vergiss nicht, dass du ein Designstudio repräsentieren willst. Es gibt nicht ein einziges Bild von dem was du gemacht hast, zumal die Page alles andere als graphiklastig ist... Nur ein Denkanstoss - ich würde dich zum programmieren anstellen, aber nicht zum designen - weil du von deinem Können in diesem bereich nichts zeigst.

Grüsse

Ich habe eine Anwendung entwickelt, die einerseits auf dem Internet gehostet weren soll, andererseit aber auf einem localen PC. Programmiert ist sie basiered html und php. Da die Anwendug im "Katastrophenfall" zum Einsatz kommen würde, kann keine konstante Internetverbindunggarantiert werden. (deshalb localserver)

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, MySQL-HIntergrunddaten aus der lokalen Ebene auf den Server im Internet zu übertragen? Sozusagen als Update der Daten. Am besten wäre ein php-script..? Hat jemand einen Anstoss, wie ich das bewerkstelligen kann?

2. Frage: Eventuell würden 2-3 weitere Terminals durch das Netzwerk auf den Localserver zugreiffen. Ist das überhaupt möglich? Wenn dann durch den direkten IP-Zugriff oder? Das wiederum würde erfordern, dass die Netzwerk-konfiguration des Hauptrechners zuerst auf die Terminals übertragen wird. (ev. USB-Stick?)

Was denkt ihr dazu, gibt es Möglichkeiten, Anstösse die ihr mir geben könnt? Herzlichen Dank

Guten Tag ^^

Ich möchte in einem meiner Projekte eine graphische Statusanzeige einbauen. Es handelt sich um das selbe Sujet in drei verschiedenen Farben. Je bei hoher Auslastung soll das rote JPG erscheinen, bei geringer das grüne etc.

Die Auslastung wäre durch 2 Mysql Parameter generierbar. "Mometane Zahl" dividiert durch "Gesamte Zahl". Je näher der Wert gegen 1 strebt desto höher die auslastung. Wie kann ich daraus am besten eine PHP Funtion generieren?

Ich habe an etwas in der Richtung gedacht:

Code
    if($auslastung=="1") { 
    print "imgrot"; } 
    if($auslastung>="0.7") { 
    print "imgorange"; }
    if($auslastung>="0.00001") { 
    print "imggruen"; }

So wird es wohl kaum funktionieren, aber vielleicht taugt es ja als Anstoss zur Durchbruchsidee. Wie müsste ich die $auslastung gestalten? Als Idee

"ermittlen der auktuellen zahl" dividieren durch "ermitteln der gesamtzahl"

kann mir jemand aus meinem Bruchstück-PHP heraushelfen?

Danke und Grüsschen

Guten Tag wohl ^^

Ich bin im Militär, wo ich die halbe Zeit kein Internet zur Verfügung habe, um mich davon nicht an der Entwicklung von Homepages abhalten zu lassen, wollte ich mich erkundigen, was Offlineserver so drauf haben.

Welche sollte man bevorzugen, welche Probleme gibt es?

Was benutzt ihr so? Ich habe ein Programm (PHP-Triad gefunden, mit welchem ich aber bislang nur Schwierigkeiten hatte. kann mir wer helfen?

gruss

hoi du

Ich find die Seite ganz ordentlich, meiner Meinung nach zu verbessern:
    - Die Main und Navigation verfliessen zu fest in einander, es wirkt irritierend wenn hier nicht ein wenig klarer abgegrenz wird...
    - Ich würde dir empfehlen die Schriftgrösse einen Pixel zu heben, sonst haben Menschen mit Sehschwäche sehr mühe überhaut was zu lesen.
    - Es existiert kein visueller Unterschied zwischen Links und sonstigem Text... ich tat mich etwas schwer, die Links aufzuspüren...

ansonsten gute Arbeit, vorallem die Gallery haste sauber hingekriegt!

greeez

meinst du weil sie nicht mehr leistung erbringt... glaub ich eher nicht, ich hab dualcore 1.83, 2gb ram und ne 512 nvidia go 7400 oder so... das reicht für dieses 6 jahre alte spiel 40 mal auf dem rechner laufen zu lassen, parallel...

Hallo zusammen...

Ich spiel seid kruzer Zeit mit dem Laptop, habe aber den externen Screen angehängt. Der Laptop kann nur 60 fps anzeigen, mein monitor jedoch mehr, wie krieg ich es jetzt hin, dass ich mehr Fps erreiche, wenn ich über den externen Monitor geh? Gibt es da sowas wie ne Blockade die man leicht rausnehmen kann?

herzlichen dank

Grüsse

Ich hab für jemanden etwas gemacht, dass so billig wie möglich sein musste. Einzige möglichkeit also: Ich hab ihm n bissl von meinem Webspace gegebn und eine .de.vu adresse eingerichtet.

Die Seite verfügt über ein Login-portal, das funktioniert alles prächtig wie erwartet. Wenn ich aber über die .de.vu Adresse reingeh, geht überhaupt nix mehr. Bei jedem Unterseitenwechsel "schlüpft" mir die Seite aus dem Login raus.

Es muss also an der drecks-0-tarif-domain liegen. gibt es da eine Einstellung die das abspeichern von cookies oder ähnlichem verhindert?

Um hilfe wäre ich höchst froh!

grüsschen

tepscH

(wer n blick reinwerfen will kann das hier tun http://www.timo-kleen.de.vu)

hi werner.

ich hab jetz mein stylesheet editiert, sieht schon n bissl besser aus, was denkst du?
    interessant zu beobachten: die formularfelder haben alle die gleiche bg-color, da aber der hintergrund einen leichten farbverlauf aufweist, gibts ne art optische täuschung und die formular felder scheinen alle eine leicht andere farbe zu haben ^^