Beiträge von tepsch

hey.

nun, ich habe die seite nicht gesehen bevor du sie umgekrempelt hast. Offensichtlich bastelst du aus Spass an deiner Page rum, dafür hast du schon ordentlich was hingekriegt. aber gerade im layout, dem design gäbe es einiges zu verbessern. deine grafiken wirken zu poppig, was der ganzen sache einen etwas billigen tuch gibt. vorallem die navigation würde ich etwas übersichtlicher machen, ein schwarzweissübergang im hintergrund und die schrift die zwischen schwarz und weiss wechselt ist nicht gut! versuch wenn schon zwei grautöne im hintergrund zusammenfliessen zu lassen, dann kannste die schrift so behalten... wenn du fragen hast kannst du dich auch direkt bei mir melden (PN)

greez stoef

punkt eins: er wollte das bild kleiner und nicht grösser

punkt zwei: es ist ja wohl klar das du die proportionen beibehalten musst, wenn du nicht stauchen, strecken oder ausschnitte nehmen willst...

**********EDIT*************

Hab nicht gesehn dass er die proportionen so verziehen will. sry woot

Hallo:

Meine Eltern haben sich einen Pc von Dell zugelegt, dort drin steck ein kombi CD-RW/DVD Laufwerk.

Genaue Bezeichnung: HL-DT-ST RW/DVD GCC 4481B

Das Problem: Immer am Ende des Brennvorganges kann es die CD nicht abschliessen.
    Meiner Meinung nach kann es nur am Treiber oder an der Hardware liegen. Aber ich find einfach rein GAR nirgends einen passenden aktuellen Treiber!

Was denkt ihr an was es liegen könnte?

Danke für die Hilfe im Voraus.

macht mal nicht so ein drama draus jungs ;)

photoshop und fireworks bieten eine funktion, mit der du die zu exportierende grösse per pixel angeben kannt. öffne also dein bild in einem solchen programm und exportiere es unverändert einfach mit reduzierter pixelausmessung.

wenn du nicht rallst wie, oder werder Photoshop noch fireworks besitzt kannst du mich schnell per PN anschreiben, ich mach dir's.

grüsschen stoef

hey vielen dank, ich glaube ihr konntet mir schon wichtige tipps vermitteln.

Wo aber soll ich mich bei google eintragen?

Das <h*> tag habe ich bisher noch nie angetroffen, was hats damit auf sich?

danke

Torty wär nett wenn du den wieder herkriegen würdest.

was haltet ihr von diesen Zeilen?

Code
    $blacklist = array('nustcrape','webpost','google','crawler','scooter',
    'bravobrian','archiver','w3c','control','wget','bot','spider');
    foreach($blacklist as $checkit) {
    if(preg_match ("=$checkit=i", $agent)) { $bots++; } }
    if(empty($agent)) { $bots++; }

Ist das ein spiderblock?

Hallo

Ich wollte gerne mal wissen, auf was es ankommt, dass suchmaschinen wie google meine seite spidern kann. wie kann ich also schlüsselbegriffe einfügen, die bei einer entsprechender anfrage bei der suchmaschiene meine page anzeigen lassen?

blöde gefragt: wenn ich eine page über kuhmist und algenpopulation gemacht habe (:)) und in google "kuhmist" und "algenpopulation" eingebe, wie kann ich erreichen, dass google mir den link zu meiner page liefert?

Wo wie und was, alles was ihr wisst!

danke schön!

greez stoef

Zitat von Nock

Okay, ich finde Kritik ist gut, aber nur alles herunterziehen bringt es net! Ich würde mich freuen ,um für die Probleme, eine Lösung zufinden!

Nun, selbst einstein hat gesagt: es gilt die wichtigen probleme zu erkennen und die richtigen fragen zu stellen. die antworten und lösungen kommen dann ganz automatisch.

es ging nicht darum auf dir rumzuhacken. die kritik ist ernst gemeint und soll dich auf dinge aufmerksam machen die du vielleicht noch verbessern könntest und sonst nicht bemerkt hättest. wenn du mit der kritik nichts anfangen kannst, obliegt es nun wohl den anderen lösungsvorschläge zu bringen.

tomm heiss hat ja schon den anfang gemacht!

nunja, die entscheidende marktlücke hast du wohl etwas verfehlt. es gibt massenweise clanportale gratis, die ebenfalls alles bieten was man braucht. da bleibt nur ein unauffälliger link zum macher des portales bestehen. aber sicher keine werbung.

angenommen der clan hat einen sponsor gefunden: dann müssen sie für den zusätzlich werbung machen. wenn du mich fragst gibts irgendwann mehr werbung als inhalt auf der page... und das is nich ganz so doll!

nun, der erste eindruck des CP ist vernünftig, scheint die nötigen funtionen zu bieten. so weit so gut!

(ps: die macher von clanportalen streben nur nach ruhm, denn ihnen ist zu gut bewusst, in welch erstaundlich kurzer zeit ihre scripte gratis im internet verfügbar sind. gegen ihren willen.)

nun, ich würde mir tatsächlich überlegen ob ich mit frames schaffen will. frames sind veraltet, bringen nur probleme und sind hässlich. (meine ansicht ;)) versuch die seite mit tabellen aufzubauen, kommt meiner erfahrung nach besser raus!

(also dazu gehst du zuerst unter rendner voreinstellungen und machst da deine settings rein.)

dann klicks du auf "im bildmanager rendern"
    dann kannste da "speichern unter" auswählen