Beiträge von tepsch

slow down ;)

Du hast recht, ich werde mich gerne über Battle Grounds informieren.

Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet, aber der wechsel von Counterstrike 1.5 auf Steam 1.6 war tonnenschwer mit Fehlern beladen. Man konnte 1/3 der Anfangszeit nicht mal zu Steam connecten. Die Updates die so nötig waren um die verbuggte Platform auszubessern sind jedes zweite mal hangen geblieben. Das und weitere Dinge haben in der CS-Community halt Wellen gegen Valve aufgeworfen.

Inzwischen läuft Steam sauber, es hat ein paar nette Ads gegeben und somit bin ich nun auch zufrieden!

Das Steamlogo würd ich aber nicht in den Hintergrund nehmn. Versuch es anderso zu integrieren!

nun, ich kenn das spiel nicht, wenns die atmosphäre verkörpert weils so dunkel ist gibs eigentlich nichts daran auszusetzten.

aber nimm das steamlogo unten raus, wenn ich das seh bekomm ich ne krise!

nunja, du musst dich festlegen für welche auflösung du die page machst, allens wirst dus nie recht machen!

ja, solche kontraste sind immer verboten. nicht aus irgendwelchen hirnverbrannten idealen heraus sondern weil sie schlichtweg und einfach dem auge schaden!

wie dem auch sei, es hat niemand von dir verlangt einen türkishintergrund mit rosa häschen zu nehmn. was sich fast in alles integrieren lässt ist grau...

könnte zb so ausschaun:

[Blockierte Grafik: http://www.scorch-clan.ch/images/mod4.gif]
    (vergleich: http://www.bionicbabies.net)

Wie du siehst, wird der eigentlichen page sofort viel mehr aufmerksamkeit gewidmet, denn du erkennst den hintergrund ganz automatisch als hintergrund, schenkst ihm deshalb auch kein interesse. Das macht die page schon um etliches konstanter. obs dir gefällt oder nich... sei dir überlassen!

greez stoef

hey!

ist es möglich direkt flash in mails anzeigen zu lassen? oder ist das nur durch attachments möglich?

da html scheinbar von vielen sntispamprogrammen geblock wird, könnte das eine möglichkeit sein, was denkt ihr?

nun, da gehts tiiieef in die farbenwelt ;)

wenn das auge eine kontur nicht auf anhieb fassen kann, (seis wegen verzerrten rändern, unscharfen linien oder gewisser farbkombinationen) zuckt es zwischen dem hintergrund und der linie (oder einer linie in unmittelbarer nähe) hin und her. Es handelt sich dabei nur um kleinste augenbewegungen, die eigentlich gar nicht bewusst wahrgenommen werden.

da das auge aber nicht ruhen kann, wirkt das anzuschauende objekt wie ein spannungsfeld, unruhig eben. (wenns dich interessiert; moderne illusionistische Kunst arbeitet vielfach mit genau solchen tricks um den betrachter absichtlich zu verwirren)

Hier ist es nicht sonderlich dramatisch, wenn du ans c.design gebunden bist würde ich dir empfehlen es so zu lassen.

zwei andere dinge:
    1. Du hast immer die dicken roten linien verwendet. warum trennst du das banner in der mitte gegen oben mit einer schwarzen feinen linie ab? würde es andersrum holzfällermässig aussehen?

2. Was du nicht machen darfst sind die links in deinem text. Das hellgrau (wohl #CCCCCC) auf weiss ist tödlich. das ist das einzige was ich jetzt zwingend ändern würd.

greez

Hallo!

Ich möchte in eine mail von mir html integrieren. den quelltext kann ich verändern, doch irgendwie klappt es nicht. Die grösste mühe bereiten mir bilder: Wie kann ich hintergrundbilder einfügen?

gibt es spezielle dinge die ich beachten muss wenn ich html per mail versende?

Ich habe mir sagen lassen, dass html in mails ein leuchtfeuer für antispam-programme ist. kann ich umgehen, dass das mail anschliessend unbeachtet auf dem müll landet?

Vielen Dank!

meines wissens nicht. ich habe mich auch schon mal kräftig damit abgemüht. das iframe definierts vor der grössenangabe, daher hast du entweder eien scrollbalken oder nicht den ganzen inhalt. deshalb würd ich iframes nicht empfehlen, wenns aber nicht anders gehts ists halt die einzige, wenn auch hässliche lösung.

nunja... du musst ja auch nicht umbedingt immer die absolute profi-edition haben, die bietet dir als anfänger so oder so nur unendlich funktionen die du nie brauchen wirst. die standart liegt ganz in einem normalen buget...

ja, ich habe die geschwungenen linien absichtlich so gewählt. wenn du den gesamteindruck etwas wirken lässt sind die inneren aussparungen aus dem schwarz beinahe augen... vielleicht sollte ich das etwas mit flash basteln, würd sich vielleicht gut machen :)

nun, ich find die page ganz in ordnung.

Was vielleicht etwas fehlt ist die abgrenzung zwischen deinem content und dem rest der page. Du hast es jetzt mit dicken fetten roten border gelöst. ich persönlich bin nicht ein grosser fan davon. aber wenn du das ganz bewusst als stilmittel eingesetzt hast, ist es ok!

Der blick wird so meiner ansicht nach nicht genügend auf den inhalt kanalysiert. liegt vielleicht daran, dass du ein durchgehen weisser hintergrund genommen hast, den wie oben erwähnt "nur" durch rote linien abgegrenzt hast.

Ich glaube du hast gut versucht, den stil durchzuziehen. das ist grundsätzlich gut und richtig. (dicke rote border und zb. rote trennlinien zwischen den news.) Dass du nur rot und schwarz/weiss verwendet hast ist ebenfalls ok. vielleicht solltest du dir überlegen ob du ein rot mit etwas prägnanterem farbkontrast zu weiss suchen willst. die page wirkt durch das ständige welchselspiel (unbewusst) zur abtrennung der typografischen formen etwas unruhig. (flimmereffekt)

hoffe ich konnte dir einen kleinen anstoss geben.

stoef

ps: wenn du die page so lassen willst ists absolut in ordnung! Die suche nach perfetktion macht dich fertig: sei gewarnt ;)

also:

Fireworks ist tatsächlich eher für webgrafiken geeignet. ein freund von mir hat gesagt, dass das macromedia produkt entschieden weniger funktionen bietet als fotoshop.

tja, ich habs eben shcon gekauft und hab mich schon etwas eingelebt...

wie dem auch sei:

Das meiste ist eigentlich bildbearbeitung: ich habe grafiken so zugeschnitten, wie ich sie benötigte (ebenfalls die und insbesondere die geschwungenen linien). weiterhin habe ich glanzeffekte und fadeoutgrafiken eingefügt um mehr tiefe zu erreichen.

Vielleicht seht ihr das Problem: Wer so arbeiten will braucht grafiken die er so zerstückeln kann wie er will, um sie in seine page zu integrieren. da bleiben dir 3 möglichkeiten:

1. Du erstellst sie selber
    2. Du hast einen bekannten der so was für dich macht
    3. Du klaust sie dir einfach von vorhandenen Pages

Für möglichkeit 1 bleiben dir weitere programme wie cinema 4 d etc womit du echt starke dinge hinkriegen kannst! ( http://www.c4d-treff.de)
    Möglichkeit 2 ist in ordnung...
    möglichkeit 3 ist die pest des internets, lasst das!

Also ich bin nun aus der Ferien zurückgekehrt. Vielen Dank für eure Kritik!

1. Also die Startseite ist unnötig, ok! ich werde dazu schauen dass sie verschwindet. Eigentlich habe ich sie eingefügt weil ich den clan über mehrere Games ausbreiten möchte, die verschiedneste Garfikansprüche haben. (WoW und CS vertägt sich nicht) :) Deshalb die startseite, wo ich später die links zu den einzelnen unterpages reingehaun hätt. -grundsätzlich eine schlechte idee?

2.  Die Grafiken sind zu gross... Nun, ich hab mir eigentlich mühe gegeben, nicht all zu grosse Grafiken zu erstellen, doch ich kanns net haben wenn die Qualität dann extrem drunter leidet. deshalb sind (beinahe) alles .jpg formate. sollte ich eher .gif benützen?
    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass sie wesentlich schlechterer Qualität und nicht wirklich viel kleiner sind... - könnt ihr mir da helfen?

3. Ja, das Design ist tatsächlich von mir... Ich habe es in Fireworks erstellt, kann also jederzeit Änderungen vornehmen, wenn ihr gerade einen guten Tipp habt. Das Grundgerüst benütz ich von BXCP, aber davon sind eigentlich auhc nur noch die funktionen vorhanden, das palte hab ich neu augesetzt. In den Header eher Gamestuff? - Ich werd ma schaun, danke! Das ist die vierte Edition der Page, man lernt dazu. Dennoch habe ich alles selber erlernt was ich bisher geschnallt hab. Da das noch nicht viel ist, nenn ich mich (zurecht) Anfänger. - Stimmt ja  ;)

Hallo erstma!

Ich bin absoluter Anfänger, dennoch habe ich mich in Webpages versucht. Resultat: http://www.scorch-clan.ch

Ich weis, das ich nicht gut bin, aber ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Bitte kritisiert konstruktiv!

Was könnt ich besser machen? Gibts irgendwelche Fehler oder Dinge die man einfach schlichtwegs nicht machen darf?

Ich bin nun eine Woche in den Ferien, also habt Dank im voraus!

Grüsse Christof

Hallo

Ich habe ein Problem:

Meine Hintergrundbilder verchwinden Teilweise!

Ich habe meine Page über eine Tabelle aufgebaut. Für Gewisse Spalten habe ich separate Hintergrundbilder eingefügt. Wenn ich aber den Explorer öffne sind sie teilweise verschwunden.

Ich arbeite mit Dreamviewer und direkt am Quellcode. Ist es möglich das Dreamviewer falsch gescriptet hat?

Oder liegt es an etwas anderm? Hilfe!!!

Danke im Voraus!
    Christof

ist es möglich, dass es die grösse nich annimmt, weil ich direckt ein php file ins iframe integriert habe?

noch ne frage zu den verlinkungen. wenn ich flashtexte einfüge kann ich als target nur frames aufführen, das iframe wills net schluckn. ist es überhaupt möglich das iframe wie ein frame zu handhaben oder muss ich jeweils die ganze seite neu gestalten um einen anderen inhalt einzugeben?

Ich habe ein problem:

Ihr habt mir sehr geholfen, ich habe meine site ma provisorisch mit einer tabelle aufgebaut und habe ein iframe integriert.

ist es jetzt auch möglich, dass sich die tabellengrösse der des iframeinhaltes angleicht?

in eurem beispiel habt ihr einfach eine kostante grösse gewählt, 1040 oder so was. das is einfach mühsam, weil es je nach inhalt des iframes noch 800 pixel unten dran hat die für absolut nix sind.

demnach sollte sich die grösse des iframes an der grösse des inhaltes anpassen und die grösse der tabelle sollte sich der variablen grösse des iframes anpassen. ist das möglich?

herzlichen dank im voraus!