Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Du hast viele Sätze verfasst, die überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen. Mit Tabellen kannst Du genau die 'gleichen' Effekte - die Du ansprichst - umsetzen, wie mit einem Boxen-Layout (DIV, etc ...).
Bitte realisiere mal folgenden Effekt in Tabellen:
<div style="position:absolute; margin-left:0px; margin-top:0px; height: 120px; width: 120px; z-index:3>
Content</div>
<div style="position:absolute; margin-left:100px; margin-top:100px; height: 120px; width: 120px; z-index: 2>
Content</div>
Der Effekt ist nun, dass die rechte, untere Ecke der ersten Box von der zweiten Box verdeckt wird. Ich könnte nun mittels eines Event-Handlers durch eine Interaktion des Users den z-index der oberen Box auf 1 setzen und dadurch die Box "nach oben" holen.
Viel Spaß bei der Implementierung mit Tabellen.
Zitat von '[sG|W00tkaeppi
"]Ich selbst habe eine Zeit lang mit Boxen gearbeitet und auch schon sehr große Projekte mit diesem System realisiert. Ich greife für mich jedoch auf die Tabelle zurück, da der Bau mit einer Tabelle für mich 'logischer' und nachvollziehbarer ist.[/code]
Das ist aber ein rein subjektives Empfinden. Mir erscheint es nicht logisch, da Tabellen einzubauen, wo eigentlich keine sind.
Z.B. weil der Code beim Boxenlayout besser wartbar ist.
Das ist aber aufwändiger, wie ich geschrieben habe.
[quote=[sG|W00tkaeppi]]
Das begründest Du mir bitte ausführlich. Dann hätten wir eine Grundlage für eine Diskussion geschaffen.
Alles anzeigen
Ganz einfach: Ich have folgenden Code:
<body>
<div id="navigation">
[img]seite1.png[/img]
[img]seite2.png[/img]
[img]seite3.png[/img]
[img]seite4.png[/img]
</div>
<div id="content">
Blahblubber
</div>
</body>
Alles anzeigen
Nun möchte ich das Layout ändern, um z.B. die bisher rechts öiegende Navigation nach links legen oder nach oben, wobei dann die Grafiken nebeneinander liegen müssten. Die CSS-Änderug ist schnell gemacht, die Tabellen müsste ich aber auf jeder Seite einzeln ändern.
Stefan