Oh man, ich danke dir!
ein kleiner Rechtschreibfehler in einer Variable, jetzt funzt es.
Tausend mal danke!
Beiträge von Norbert Jahn
-
-
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin ehrenamtlich daran in einer Jugend- und Auszubildendenvertretung ein Portal fürs Intranet zu erstellen. In diesem sollen die Auszubildenden die Möglichkeit haben, an von uns organisierten Weiterbildungen teilzunehmen.
Jetzt hapert es bei mir schon in der ersten Übersichtsseite für die Weiterbildungen... Folgender Code bereitet mir Schwierigkeiten:PHP
Alles anzeigen<?php session_start();include('config/config.php'); require ('config/checkuser.php'); mysql_select_db($dbname, $link); $sql_wb = 'SELECT id, wb, datum, uhrz, leiter, mteiln, beschr, ort, dauer, vorraus, pkt, kontakt FROM wb'; $resource_wb = mysql_query($sql_wb, $link); echo "<div id='content'>"; echo "<table>"; echo "<th>"; echo "<tr>"; echo "<td width='300px'>Weiterbildung</td>"; echo "<td width='180px'>Datum</td>"; echo "<td width='180px'>Teilnehmer</td>"; echo "<td width='180px'>Voraussetzungen</td>"; echo "<td width='180px'></td>"; echo "</tr>"; echo "</th>"; for($i=0; $i<mysql_num_rows($resource_wb);$i++) { $ergebnis_wb[$i] = mysql_fetch_array($resource_wb); } echo "<div id='titlebig'>Weiterbildungsübersicht</div>"; for($i=0;$i<count($ergebnis_wb);$i++) { $sql_wbused = mysql_query('SELECT COUNT(*) FROM wbused WHERE wbid = "'.$ergebnis_wb[$i]['id'].'" AND datum = "'.$ergebnis_wb[$i]['datum'].'" AND abgem = "NULL"'); $resource_wbused = mysql_result($sql_wbused, 0); $sql_wbused = ""; echo "<td>".$ergebnis_wb[$i]['wb']."</td>"; echo "<td>".date_mysql2german($ergebnis_wb[$i]['datum'])."</td>"; echo "<td>".$resource_wbused." von ".$ergebnis_wb[$i]['mteiln']."</td>"; echo "<td>".$ergebnis_wb[$i]['vorraus']."</td>"; if($recource_wbused >= $ergebnis_wb[$i]['mteiln']) { echo "<td>Ausgebucht</td>"; } else { echo "<td>Teilnehmen</td>"; } echo "</tr>"; } echo "</table></div>"; ?>
Die Übersicht zeigt mir 2 Weiterbildungen an, jedoch ist egal was ich in der Zeile
if($recource_wbused = $ergebnis_wb[$i]['mteiln']) {
eingebe, ob >= oder = er akzeptiert nur das =.
Des weiteren ist egal wie viele an der 2. Weiterbildung teilnehmen, er zeigt immer das selbe in der Spalte Ausgebucht oder Teilnehmen an, wie es bei der 1. Weiterbildung steht, also wenn die 1. ausgebucht ist, ist die 2. es auch, kann man an der 1. teilnehmen, so auch an der 2. Egal wie viele an der 2. teilnehmen.Könnt ihr mir weiterhelfen?