Beiträge von Virtual

Hallo,

ich probiere mich derzeit an einem Skript für eine Registrierung. So weit klappt auch alles ziemlich ordentlich - sowohl bei Textfeldern wie auch Radio-Buttons habe ich derzeit kaum Probleme. Nun, mein einziges Problem stellen die Auswahllisten bzw. Auswahlfelder dar. Ich kriege es nicht auf die Reihe, den angegebenen Wert des Users während der Registrierung, vom Auswahlfeld in die Datenbank abzuspeichern. Bisher habe ich folgendes gemacht:

register.php

register2.php

So, das Problem hierbei ist dass in der Datenbank nur ein leeres Feld erkennbar ist. Demnach gehe ich von aus dass kein Wert dort hin gekommen ist. Der Datentyp selbst in der Datenbank ist VARCHAR.

Über eine schnelle Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Dass ist mein voller ernst.
    Dass ist auch irgendwie nur bei Ohost so.. jedenfalls funktioniert alles recht ordentlich wenn ich übern Lokalserver das Script laufen lasse.

- - - Aktualisiert - - -

Hm, ein Tutorial zu Funktionen gab es bei mir nicht..
    Ich muss dann denke ich mal ein wenig weiter büffeln..

Die befindet sich ein paar Zeilen weiter oben. ^^

PHP
    <?
    include ("db_connect.php");
     ?>

In der db_connect.php befinden sich mysql_connect() und mysql_select_db()

PHP
    <?php
    $verbindung = mysql_connect ("host", "name", "pw")
    or die ("Keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort ist falsch.");
    mysql_select_db ("name")                                                      
    or die ("Keine Verbindung möglich. Datenbank existiert nicht.");
    ?>

Dass müsste wenn ich richtig liege bereits problemlos funktionieren, da sonst meiner Meinung nach das Login nicht klappen könnte. ^^
    Gibt es vielleicht etwas was dir weiterhelfen könnte? Ich komme da nämlich nicht mehr weiter..

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Seit zwei Tagen versuche ich nun eine kleine Userliste zu erstellen was mir jedoch gar nicht gelingt. Soweit ich weiß müsste dass eigentlich mit einer einfachen Abfrage welche man von Tutorials kennt klappen, aber aus irgendeinem Grund scheint es nicht zu funktionieren (kann es vielleicht am Anbieter - Ohost - liegen?)
    Hier mal ein kleiner Code-Abschnitt:

PHP
    <?php       
    include ("seitenleiste.php");
    $abfrage = "SELECT username FROM login";       
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);       

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))       
    {       
    echo "$row->username";       }
    ?>

Alles andere funktioniert super. Nur dieser Code-Abschnitt will mir irgendwie sorgen bereiten. Bitte um eine schnelle Hilfestellung.

Gruß.

Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte gerne über PHP drei Dateien includen. Dabei handelt es sich bei den Dateien um Codes für das Design.
    Ich würde gerne wissen, wie man in diese includete Dateien (in meinem Fall middle.php, worin der Inhalt zu sehen sein sollte) hineinschreiben kann. Ich halte es nämlich für ziemlich komisch wenn der Inhalt unter dem Design zu sehen ist..

So bin ich derzeit vorgegangen:

PHP
    <?phpinclude("head.php");include("middle.php");
    echo "Test";?>

Mir war schon zuvor bewusst, dass es falsch sein wird..aber was solls ;)

Bitte um Hilfe
    Gruß