Beiträge von kristalljunge

    Nach langem durchklicken, habe ich einen Code gefunden, der meinem in etwa nahe kommt. Also mit einem, mit dem ich arbeiten kann. Allerdings hab ich folgendes Problem...


    Die einzelnen Bereiche sind in diesen <div> </div> eingebettet. Wie packe ich eine externe HTML Datei darin, damit ich im Anschluss nur einmal für alle Seiten ändern muss?

    Hallo, ich habe mich vor Jahren hobbymäßig mit HTML befasst. Jetzt will ich wieder anfangen, und mich ein bisschen in diesem für mich noch unbekannten Begriff CSS versuchen...

    Und zwar möchte ich eine Webseite die so aussieht (siehe Bild) vom Aufbau. Dabei soll die Fläche 1 eine festgelegte Größe ohne Balken kriegen, und einfügen soll ich da eine, wie aber auch auf allen drei Flächen eine HTML Datei, die ich halt bearbeiten kann, und dann automatisch auf allen Seiten geht.

    In den Bereichen 2 & 3 soll die Länge sich automatisch an die länge der jewaligen HTML Datei anpassen, die halt eben gerade in den Bereich befinden soll.

    Das Menü soll sich im Bereich 1 befinden, und ändern soll sich eigentlich nur in der Regel der Bereich 2.

    Wie kompliziert und aufwendig wäre das?
    Wie würde der Code aussehen?