Beiträge von sysop

    PHP funktioniert nur, wenn man die Seite auch mit der Endung .php speichert. Der Parser sucht danach und interpretiert nur Dateien mit passender Endung. Welche Endungen das sind, kann man per .htaccess festlegen.

    Dei Webserver sucht beim Aufruf der Domain normalerweise nach Dateien, die index oder default heissen läd diese und stellt sie als Startseite dar.
    PHP-Code in .html oder .htm einzufügen funktioniert also nicht. HTML in PHP aber übrigens sehr wohl.

    ERGO:
    Benenne deine Seite in index.php um und ändere alle Verweise (Links), die auf index.htm verweisen in index.php um.

    Für mich persönlich ist die beste SEO schlicht der Inhalt.
    Ist dein HTML korrekt und sind die Inhalte korrekt formatiert, sind es die Backlinks, die letztendlich entscheiden, wo du bei einer Suche gereiht wirst.
    Zahlende Kunden sind sowieso immer oben, egal, ob sie mit dem Thema etwas zu tun haben oder nicht.

    HTML kann nicht rechnen, HTML ist rein zur Formatierung der Ausgabe gedacht.
    Da du Python und C kannst, könntest du mit beiden deine Berechnung machen, aber das kommt auch auf die Komplexität der Berechnung an.

    PHP böte sich deshalb an, weil es


    • eigentlich auf jedem Webserver vorhanden ist
    • einen internen Parser mitbringt, der prpblemlos HTML ausgeben kann

    Python bietet ja auch eine Anbindung an den Webserver, also ran an den Speck.

    Nun stehen gerade in dem Link, den du gepostet hast die entscheidenden Hinweise.

    • Behalten Sie die Laufzeit im Auge
    • Man kann sofort nach Abschluss des Vertrages kündigen, um den Termin nicht zu verpassen. So mache ich das auch immer, was noch den netten Nebeneffekt hat, dass mich die Bank vor Ablauf der Zeit anschreibt und mir die Angebote für eine Prolongation zuschickt.


    Meiner Meinung nach ist das nicht unverschämt, du unterzeichnest ja einen Vertrag, in dem alle diese Punkte genau aufgeführt werden, um die Frist gerechte Kündigung musst du dich kümmern. Auch eine erneute Verständigung sehe ich nicht in der Pflicht der Bank, die Konditionen waren dir bekannt.

    Du hast es schlicht verdröselt.

    Hallo

    Nein, Datenbank ist da nicht nötig, man könnte einen Zähler, wie viele Leute angemeldet sind, in eine Datei packen. Ohne den Code zu kennen ist Hilfe aber nicht wirklich möglich.
    Offen bleibt aber die Frage, woher man die Anzahl an angemeldeten Usern nimmt, vielleicht wird da beim Login ohnedies schon etwas gesetzt und die Zahl ist schon vorhanden.

    Nein, hängt aber davon ab. ob die Anzahl an angemeldeten Usern irgendwo verfügbar ist.

    Wenn ja:
    Für einen Programmier-Legastheniker kann das schon eine Herausfordwerung werden, für jemand der weiss, was er tut ist das ein 2-5 Minuten Akt.

    Ja, ich.

    Ich soll mit meinem Wagen aus einem Kreisverkehr gefahren sein ohne geblinkt zu haben. Die Anonymverfügung wurde mit Ort, Datum und Uhrzeit der Tat und dem Hinweis, dass ich kein Rechtsmittel habe gegen den Bescheid vorzugehen, zugestellt. Ich musste es also auf eine Anklage ankommen lassen, was ich auf Raten eines Anwalts auch tat.

    6 Wochen später wurde ich vorgeladen und konnte Stellung nehmen. Mein Auto war zur Tatzeit komplett in seine Einzelteile zerlegt in einer Werkstatt, die Werkstatt ist 450 km vom Tatort entfernt, die Anklage wurde fallen gelassen.

    Zu deinem Fall:
    Ich rate dir, einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Unterschiede beim Nummernschild haben die zu interessieren, der Bescheid wurde falsch zugestellt. Kannst du ausserdem nachweisen, dass du nicht gefahren bist, ist ja alles klar. Allerdings musst du reagieren und zwar schriftlich, totstellen hilft nichts!
    Man muss dir die Tat nachweisen, du musst deine Unschuld eigentlich nicht beweisen. Da es sich um ein Leihfahrzeug handelt wird es wohl so sein, dass du nachweisen musst, dass das Fahrzeug während des Vergehens nicht in deinem Besitz war.

    Nochmal nimm dir einen Anwalt bzw. konsutiere den Rechtsschutz, den du wahrscheinlich mit dem Fahrzeug gebucht hast.

    Nicht nur, das das am einfachsten ist, es ist auch der mir einzige bekannte Weg, die Grösse eines Fensters festzulegen.
    Ein Browser resize wird wohl nicht so ohne weiteres per JS (und vor allem in allen Browsern) funktionieren.

    Schlagwort window.open()

    Gut ist natürlich relativ, was der eine mag, kann der andere gruselig finden.
    Im Web findest du in deiner Stadt sicher einen Wegweiser, der schon mal sehr hilfreich sein kann.

    Ich gehe gerne in "gute" Restautants und verlasse mich bei neuen Lokalen meistens auf mündliche Empfehlungen von Freunden bzw. eigene Erfahrungen, wenn ich ein bekanntes Lokal auswähle.
    Ich bin ein treuer Kunde/Gast. war ich einmal wirklich zufrieden, gehe ich immer wieder hin, brauche daher nicht wirklich viele Restaurants. Mir sind 3 "Gute" lieber als 30, wo sich ständig etwas ändert oder die Zufriedenheit ein Zufallsspiel ist.

    Hin und wieder probiere ich aber auch einfach auf gut Glück ein neues Lokal aus.

    Eigentlich logisch, dass der Webserver versucht den Pfad aufzulösen, da er von den Pfaden auf anderen Rechnern nichts wissen kann.

    Da JS nicht Server seitig sondern lokal läuft, könnte ich mir vorstellen, dass man damit eine Lösung finden könnte, sprich die Webseite generieren und per JS an den Client übergeben. Ein Klick sollte dann eigentlich versuchen das ganze lokal abzuarbeiten. Ist aber rein hypothetisch, so was habe ich noch nie gemacht.

    Auslesen eines Verzeichnisses unter PHP funktioniert z.B.

    mit http://us1.php.net/manual/de/function.scandir.php
    oder: http://us1.php.net/manual/de/function.readdir.php

    Dein Ergebnis lässt du dann in einer Schleife durchlaufen, zählst die Anzahl deiner Durchläufe mit und generierst eine Ausgabe.
    Ist der Zähler bei 5 angekommen, tust du, was du tun möchtest, einen Umbruch, oder einen Pager ausgeben oder was auch immer.

    Etwa so:


    Da ein <a href im Spiel ist, läuft also schon ein Webserver.
    Der Fehler ist die Angabe eine absoluten Pfades zur Datei (das file://Z:/....)

    Erstelle z.B. auf deinem Webserver im Verzeichnis, aus dem du deine html-Datei aufrufst ein Unterverzeichnis downloads und verweise in deinem href relativ auf die Datei, also

    HTML
    <a href="downloads/Datei.exe">Datei</a>


    Den Rest sollte dein Browser machen.

    PS.
    Mit PHP statt HTML könntest du auch einen Download erzwingen, indem du den header, der an den Browser gesendet wird, manipulierst.