Beiträge von sysop

Nicht böse sein.
    Für deinen Kenntnis-Stand ist das Thema viel zu heftig. Es hängt einfach zu viel rechtliches an dem Thema.

Mit einem einfachen Formular ist es ja nicht getan, das ganze muss reproduzierbar sein, Fortlaufende Nummerierung muss sichergestellt werden (wenn Auf/Re-Nummern fehlen, versteht das Finanzamt keinen Spass), Mindestanforderungen müssen erfüllt werden etc.

duplicate Content passt zu diesem Thema tatsächlich wie die Faust auf`s Auge.

Nun, Spam liegt im Auge des Betrachters.
    In mehreren Foren parallel zu fragen halten hier (ausser mir) noch andere eher für Spam.
    Um dir zu verdeutlichen, wie ich das meine, stell dir folgendes vor (und so ist es mir tatsächlich passiert):

Ich kan heute Morgen um ca 8:30 in dieses Forum, habe deinen Beitrag gelesen und ca. 20 Minuten herum gefummelt um dir zu helfen. Dabei kam ich zum selben Schluss wie mein Kollege threadi auf html.de.

Zufällig bin ich, bevor ich dir hier antworte, noch ein bisschen herum gesurft. So fand ich deine Frage im anderen Forum, wo du, wie ich dann feststellen durfte, zuerst gefragt hattest. und bald danach auch die passende Antwort erhalten hast.
    Offenbar hattest DU aber nicht die Geduld auf eine Antwort zu warten und musstest knapp 1 Stunde nach html.de hier nochmal deinen Sumpf ablassen.

Für mich bedeutet das, dass ich heute 20 Minuten meiner Zeit vollkommen Sinn-befreit vertan habe, weil

• DU keine 1 1/2 Stunden warten konntest und in mehreren Foren deine Frage absetzen musstest.
    • ich natürlich von der Lösung keine Ahnung hatte und deshalb hier sinnlos 20 Min herum gehampelt bin
    • DU natürlich keinen Hinweis gesetzt hattest, dass du bereits auf html.de die selbe Frage gestellt hast

Zu allem Überfluss werde ich von dir auch noch als Spammer bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur DEINE Aufgabe erledigt habe.
    Cool, da hilft man doch gern und macht sich gerne Arbeit, die bereits gestern, knapp 20:30 Uhr nach deiner Frage, erledigt war.

http://www.mn-portal.at/index.php?qwid=19

Frechheit ja und nein.
    Manchmal wird es sehr schwer sein gegebenes Recht durchzusetzen, viele betrachten das Internet als rechtsfreien Raum. Andererseits scheint es da ja juristische Spezialisten zu geben, die fast ausschliesslich von Abmahnungen leben.

1.
    Abmahnungen sollten generell nur auf Betreiben eines Betroffenen zulässig sein, das würde verhindern, dass Anwaltskanzleien von sich aus das Web durchstöbern und Abmahnungen im grossen Stil verfassen.

2.
    Der Abgemahnte sollte eine angemessene (von mir aus auch sehr kurze) Frist zur Behebung des Fehlers bekommen OHNE dass er zahlen muss. Zumindest dürften die verrechneten Kosten nicht zwischen €100 und €irgendwas Grenzenloses schwanken. Dann würden die meisten Anwälte erst gar nicht von sich aus aktiv werden.

3.
    Sollte das Gesetz (zumindest in der EU) es endlich einmal schaffen, einen Standard einzuführen, der für alle gleich gilt. Derzeit sieht es in Österreich anders aus als in Deutschland als in Frankreich als in... noch dazu scheint es entscheidend zu sein, WO man hostet.

Punkt 3 führt wiederum dazu, dass viele (wie schon gesagt) das Internet für einen rechtsfreien Raum halten.

Ich halte überhaupt nichts davon einem Trend entsprechen zu wollen!

Das ist wie mit Tattoos. Wer es will, lässt sich eines machen und lässt sich von den Vorlieben/Abneigungen Anderer nicht dazwischen reden. So viel Rückrad sollte man haben, oder es besser lassen, weil man an seinem Tattoo/Piercing sonst NULL Freude hat.

Piercing:
    Ich persönlich würde mir kein Blech sichtbar irgendwo hinschrauben lassen, weil ich es grotten hässlich finde.

Tattoo:
    Habe ich (aber schon lange bevor es zum Trend wurde) machen lassen.

Ohne deine Abfrage nun zu kennen, aber eine Sortierung sollte dein Problem eigentlich lösen.

Code
    ABFRAGE + ORDER BY `document_id` ASC, `version_created` DESC

Fasst alle ducument_id`s zusammen und sortiert sie danach absteigend nach dem Versionsdatum

ES scheint hier genau das gleiche zu sein wie in einem anderem Forum, man verbringt mehr Zeit damit jemanden nicht zu helfen und auf Regelauszüge hinzuweisen als irgend wie auf jemanden einzugehen.
    ......

Du musst die Variable auch ausgeben!
    Wahlweise kannst du auch Pi verwenden...

*Kopfschüttel*

8) Eigentlich schon, der Beitrag steht unter HTML und CSS und beschäftigt sich mit Mail

Ich verstehe nur die eigentliche Frage (also das "was muss ich da schreiben") nicht.

Eine Kurzanleitung um alles selber zu machen?
    Gibt es das Mailscript schon und er möchte nur eine Weitere Mail zusätzlich versenden, also das Formular erweitern?

Grob:
    1. Erstelle ein Formular mit Zieladresse, Absendeadresse, Betreff und Inhalt
    2. Den Inhalt von eingegebenem HTML-Code befreien (siehe z.B. Code unten)
    3. Alles an ein Mailscript übergeben (auch hier könnte man bereinigen).
    4. Mail an Zieladresse mit Betreff und Inhalt
    5. Mail an die zweite Absendeadresse mit Betreff und Inhalt.

Für die letzten 3 Punkte brauchst du eine Scriptsprache, die Mails versenden kann und deine Informationen aus dem Formular verarbeiten kann (z.B. PHP). Esbt fertige Mailklassen, an die man die Formulardaten nur übergeben muss, den Rest erledigen die...

In PHP kann man HTML-Tags z.B. mit

PHP
    // Inhalt steht in der Variablen $content
    $content = strip_tags($content)

entfernen.
    http://us1.php.net/manual/de/function.strip-tags.php

- - - Aktualisiert - - -

8) Eigentlich schon, der Beitrag steht unter HTML und CSS und beschäftigt sich mit Mail

Ich verstehe nur die eigentliche Frage (also das "was muss ich da schreiben") nicht.

Gibt es das Mailscript schon und er möchte nur eine Weitere Mail zusätzlich versenden, also das Formular erweitern?

Grob:

Für die letzten 3 Punkte brauchst du eine Scriptsprache, die Mails versenden kann und deine Informationen aus dem Formular verarbeiten kann (z.B. PHP). Esbt fertige Mailklassen, an die man die Formulardaten nur übergeben muss, den Rest erledigen die...

PHP

entfernen.

- - - Aktualisiert - - -

Grob:

PHP

entfernen.

- - - Aktualisiert - - -

Grob:

PHP

entfernen.

- - - Aktualisiert - - -

Whow, hier liegt was im Argen, bekomme eine Fehlermeldung beim absenden eines Beitrags und alles wird mehrfach eingetragen (bearbeiten zeigt mir aber meinen Inhalt nur einmal an....?

- - - Aktualisiert - - -

Whow, hier liegt was im Argen, bekomme eine Fehlermeldung beim absenden eines Beitrags und alles wird mehrfach eingetragen (bearbeiten zeigt mir aber meinen Inhalt nur einmal an....?

Das ist schon eine recht umfangreiche Rechteverwaltung.
    Ich würde das ähnlich den Rechten unter Unixen lösen und die Rechte errechnen, indem ich die Kennzahlen addiere.

0 = Guest,
    2 = Registered,
    4 = Advanced,
    8 = Moderator und
    16 = Admin

0+2+4 = 6 => Advanced
    0+2+4+8 = 16 => Mod

Das lässt sich leicht in einer Funktion ( z.B. function get_user_rights($userid) ) unterbringen.
    So kann man schön prüfen, z.B. Rechte >= 2 darf A,B, Rechte >=6 darf A,B,C,D, Rechte >=32 darf alles u.s.w.

In den Funktionen die du erlauben möchtest, brauchts du dann nur noch testen, ob die Rechte grösser einem Wert sind, also z.B.