Beiträge von idol07

    naja, nicht null ahnung. aber eher neuling. habe mir das design so überlegt und sitze nun vor dem problem.
    ich weiss nicht wie ich am geschicktesten das problem lösen soll bzw. wie ich die verlinkung zwischen dem jeweiligen bild und dem rechteck herstelle und ausgebe? es gibt ja programme, die eine slideshow erstellen und auch in den bildern die manuelle auswahl ermöglichen. ich würde aber gern die auswahl nicht im bild sondern unter dem bild platzieren. wäre daher dankbar für jede hilfe :)

    hallo,

    möchte gern eine homepage mit einer slideshow auf der startseite haben (siehe grafik).

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.03.12/i8qfdelxokdf.jpg]

    dabei soll zum einen die slideshow automatisch ablaufen mit z.b. drei bildern und rechts unten in der ecke soll an den rechtecken sichtbar gemacht werden welches bild gerade angezeugt wird ( farblich dunkler) und zum anderen die möglichkeit bestehen durch klicken auf die rechtecke die bilder manuell auszuwählen. eigentlich eine klassiche möglichkeit. nur leider weiss ich nicht genau, wie ich dass mit html und css umsetzen kann.
    wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. schon mal dafür fetten dank