Beiträge von Bleistift

Hättest du dich informiert, was dein Quelltext macht, dann wüsstest du wie das zu implementieren hast.
    Entweder fügst du dem HTML Element direkt das onsubmit="javascript_function();" Attribut hinzu (sowie beim Focus Event),
    oder du schreibst dafür direkt JavaScript, und zwar so:
    document.getElementById("#contactForm").onSubmit = function() {
    // some js-code here
    }

Allerdings kannst du sowas auch mit der jQuery Bibliothek deutlich einfacher und besser machen.
    Die Eventattribute sind nämlich seit HTML 5 veraltet und sollten eigentlich nicht mehr benutzt werde, oder?

lg

Wlan Router neustarten hat den selben Effekt wie das zuklappen.
    Damit lässt sich das Problem ebenfalls nur bis zum nächsten disconnect beheben.

Auch ein upgrade bringt hiers, die Neuinstallation vom WLan Paket ebenfalls nicht.

Ich hatte mal gelesen das AVM mit Linux im Streit ist.
    Kann es vielleicht deshalb nicht wirklich funktionieren?

Gibt es Möglichkeiten oder Ideen zur Behebung?
    Funktioniert es in älteren Versionen ggf.?

Danke für den Tipp mit den MBR. Werd ich mal versuchen!

Ansonsten leider alles wie beim Alten.
    Mal funktioniert es etwas länger wieder dann mal wieder gar nicht.
    Das mit dem Ausschalten ist so eine Sache, ich muss es tun, denn irgendwann listet mir mein OS die WLanVerbindungen gar nicht mehr auf.
    Erst nach einem Neustart wieder.

Ich habe nun noch bemerkt, dass der Bildschirm nicht einfriert, sondern irgendwie im Wartemodus ist o.s.
    Es dauert ca 2-3 Min bis es dann startet, könnte es dann vielleicht auch ein Problem mit der SSD sein?

Danke für die Tipps,
    lg Tim

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft.
    Lenovo U430 Touch.
    Nachdem ich Windows 8 deinstalliert und Linux 13.10 per USB installiert habe,
    kommt es nun zu einigen Problemen.

1. Problem:
    Wlan funktioniert nicht immer. Manchmal bricht das Internet einfach zusammen. Wenn ich den Laptop dann zuklappe und wieder auf, konnte bisher immer wieder eine Verbindung aufgebaut werden zur FritzBox. Nun stürzt das Internet jedoch schon kurz nach dem Start des Computers ab und es lässt sich teilweise gar nicht mehr finden. Auch das gemerkte Kennwort muss ich jedes mal neu eingeben. Die Passwortabfrage für die Verbindung zur FritzBox kam jetzt grade ca 20x hintereinander bis ich auf Abbrechen geklickt habe.
    Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben? Das hatte ich an meinem Computer auch, seit ich Linux installiert habe und einen neuen Stick gekauft habe. Aber wie gesagt am Laptop kann ich nun mittlerweile fast gar nicht mehr ins Internet.

2. Problemen:
    Wenn ich den Computer starte kriege ich nach der Anzeige „Lenovo“ einfach nur ein hellgrauen Screen der einfriert. Ich muss dann den Startknopf gedrückt halten und den Laptop neustarten. Das geht manchmal auch so 2-3x bis er endlich angeht.

Woran liegt das alles?
    Während des Installationsvorgangs von Linux war der Laptop am Interner angeschlossen.
    Bin mittlerweile ziemlich ratlos und irgendwie fühlt es sich so an als wäre der neu gekaufte Laptop schon total im Arsch.

Während ich den Text jetzt geschrieben habe, hat es mein Laptop wieder geschafft sich zu verbinden. Da die Verbindung zuvor jedoch abgebrochen wurde, bin ich zwar mit dem Wlan verbunden, kann aber trotzdem nicht surfen.

Habe eigentlich keine relevanten Einstellungen am System vorgenommen.
    Das Problem existiert nur bei Rechnern mit Linux.

Kann die FritzBox nicht mit Linuxx? Ein Fritz-Stick hatte überhaupt nicht funktioniert. Daher hatte ich für meinen PC einen von Belkin gekauft. Dort gibt es dann immer genauso wie am Laptop die Verbindungsabbrüche.

Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann :/

liebe Grüße
    Tim

Joomla bietet sich nicht wirklich zum Einstieg in die Entwicklung von Webseiten an.
    Es hat viele Sicherheitslcken und einen großen Lehrneffekt kann man daraus denke ich auch nnicht ziehen.

Da du nun irgendwas von einem Beitrgaseditor schreibst, denke ich auch das du das dann mal in einem Joomlaforum darstellst.
    Normalerweise sollte sowas kein Problem sein, außer mit Joomla vill. :D

Jedoch wenn sie dich nach einem Link fragen, verssuch doch die Route zu deiner PDF die du im Browser eintippst??

Bzgl. des FTP-Programms..So rein von der theorie her und vom lesen:
    Meinst du es macht sinn dich per File-Transfer (Dateitransfer) Protocol Anwendung VON deinem Computer AUF deinen Computer zu verbinden?
    Normalerweise verbindest du dich per FTP von deinem Computer zu deinem Server. Da der Server in deinem Falle dein PC ist, ist eigtl. kein FTP einzusetzen.
    Du hast ja bereits über dein OS den Zugriff auf deinen PC :)

lg und viel Erfolg beim weitersuchen :)
    Tim

Also man merkt, dass du die Grundlagen noch nicht beherrscht.

FileZilla ist ein FTP Programm (File-Transfer-Protocol)
    Damit kannst du Daten auf deinen Server schieben. Wenn du nun jedoch lokal arbeitest,
    benötigst du keinen FTP-Zugang zu deinem Server. Du kannst deine Datein einfach in dem htdocs Ordner von XAMPP (wahrscheinlich unter C:\) verschieben.
    Wenn du dann localhost in deinem Browser aufrufst, rufst du diesen Ordner auf. Natürlich muss Apache gestartet werden (siehe XAMPP Kontrollzentrum)

Das eine PDF nicht angezeigt wird, hat eigentlich weder was mit FTP-Anwendungen noch mit Joomla zu tun hat.
    Um zu testen was da jetzt genau nicht funktioniert, schau doch erstmal ob du eine PDF ohne Joomla anschauen kannst.
    Verschiebe dazu eine PDF in deinen htdocs Ordner und greife per localhost/name_der_pdf.pdf darauf zu.

Wenn das funktioniert, teste mal die Routen, ob wirklich auf die PDF zugegriffen wird und nicht auf etwas ganz anderes.
    Die Route localhoost/joomla_DIR/name_der_pdf.pdf wäre somit nicht möglich aufzurufen. Kommt auch drauf an, wo Joomla deine PDFs hinpackt nach dem hochladen.

Ich kenne mich nun mit Joomla nicht so richtig aus, daher kann ich dir im detail auch nicht helfen.
    Überlege aber ob du sicher bist, dass du Joomla verwenden möchtest.
    Ich habe in einem Serverbetrieb gearbeitet und eigtl. hatte man täglich 1-2 Leute deren Joomla gehackt wurde.

Eine gute, übersichtliche Alternative wäre: WordPress.

Damit du PDFs online anschauen kannst, benötigst du natürlich auch einen PDF-Reader auf deinem PC.

lg, Tim

Zitat

nun passt allerdings die höhe der div´s container nicht.

display: inline-block;

erweitert die Länge des Containers, soweit sie benötigt wird.
    Wenn dein eines div also kleiner ist, ist dein anderes natürlich NICHT auch kleiner.

Deine Elemente haben keine andere Position oder Höhe.
    Sie haben alle die gleiche Höhe.

Deine Info-Box müsste ein float: left bekommen und deine Facebookbox ein float: right am besten.
    Alternativ kannst du für die 3 Spalten schon fast wieder eine Tabelle anlegen, oder dir mit divs deine eigene bauen.
    Du musst darauf achten, dass dein Hauptcontainer auch die entsprechende Breite hat.

In deinem mittleren Container hast du ein break am Anfang des Containers.
    Bei der Facebookbox zum Beispiel nicht.

Du verschachteslt da auch tausend mal die gleichen Elemente, die dir eigentlich nur ca 40Pixel klauen und einen Overhead erzeugen.
    Wie Bandit gesagt hat, du solltest deinen Code mal überprüfen.
    Dann kommt es in der Regel gar nicht zu so teilweise "unsauben" Code.

Der Umbruch passiert wahrscheinlich, weil du keine Breite für deinen Slider angegeben hast.
    Ein Element bricht erst um, wenn das maximale seiner Breite erreicht oder überschritten ist.
    Guck doch mal im Debugger nach, wie dein Div "containerProducts" aussieht ...

Bei einem CSS Problem kann man dir nicht wirklich ohne CSS Angaben helfen.
    Deine divs mit der Klasse product brauchen natürlich auch ein float:left um nebeneinander zu stehen.

Also im Prinzip fehlt dir glaube ich sogar ein Element für einen Slider, welches dir nur den gewünschten Bereich deines gesamten Sliders anzeigt.

Naja du kannst ja beim programmieren eigentlich alles erreichen was du möchtest.
    Muss natürlich auch immer die Frage im Raum liegen, ist das sinnvoll ja/nein und ist es vielleicht Ressourcenverschwendung...

In dem Fall würde ich schon sagen, dass es nicht so sinnvoll ist mehrere Überschriften dynamisch anzupassen.
    Was du machen kannst ist die Spalte mit der Überschrift ein overflow: hidden geben und eine fixxe Größe. Dafür gibts auch noch ne Alternative (für die fixxe Größe)
    kommt mir aber grad nicht in den Sinn. Damit wär der Text dann aber auch einfach nur weg.
    Wenn du es aber für sinnvoll hälst, über window.innerWidth kriegst du beispielsweise die Breite in den meisten Browsern.
    Dann kannst du eine Funktion wie diese machen:

Alternativ kannst du deine font-size auch in Prozent angeben.

Gib deinen Tabellen eine Höhe von 100%
    Anschließend legst du ein Div mit deiner Hintergrundfarbe drum und packst die Tabellen da rein.
    Fertig.

Wenn du mit JS die Titel durchgehst, kannst du per
    var title = "Dein Titel der mehr als 20 Zeichen hat";
    var title2 = "Dein Titel";

Dynamische Anpassung dafür per JS:
    if (title.length > 20) title = substr(title, 0, 19) + "...";

Dies schneidet den Titel bei Überlänge auf 20 Zeichen zu und setzt ein ... an das Ende.

Was auch immer du mit deinen margin Angaben da versuchst ...

100%-Breite deiner Liste erhälst du nur, wenn auch dein body kein margin und padding mehr hat.
    Ebenfalls, wozu ist der "Rahmen"?

Außerdem habe ich mal für dein CSS-Dropdown noch einen z-index hinzugefügt.
    Wenn du sonst unter das Menü deinen Content packst, dürfte der Content vor dem Dropdown sein.

Wenn du nun aber nicht die ganze Breite belegen willst, musst du deine ul einfach einen anderen margin Wert geben:
    margin: 0 auto 0 auto;
    Dies zentriert deine Liste mittig, ob es bei mit dem text-align vom body reicht, weiß ich grad nicht.

OK du hast es versucht.
    Mit jQuery geht das eigentlich etwas einfacherer:

Definiere 2 CSS Klassen pro Objekt:

und wechsle dann mit jQuery einfach die Klassen bei der on-Click Funktion

HTML Code dazu:

HTML
    <button id="deineknopfid">Drück mich</button>

<div id="popout" class="left-normal"></div>
    <div id="main" class="right-normal"></div>

Hab das aber nicht getestet.
    Und damit hättest du auch keine Animation
    Wieso hast du 2x $(window).load() drin?

Das sieht stark nach einer Aufgabe aus, als eines deiner Projekte, richtig?
    Ich habe dir alle Informationen die du benötigst gegeben und du kannst/willst damit nichts anfangen?

In 2Minuten (l.Aktivität vor deiner Antwort 19:23) hast du das gelsen und versucht umzusetzen oder wie? :)
    Wenn du liest, findest du sogar eigentlich den ganzen Quellcode :)
    Das ist das lustige dabei.

Achso "lesen" kannst du CSS Attribute genauso wie "schreiben" in JS.
    var wdt = dom.style.width; gibt dir die Breite also beispielsweise zurück :)
    oder über dom.style.getAttribute('attr');
    Letzteres weiß ich aber nicht genau :)

Kriegst du schon hin :)

Und hier noch der erste Google-Eintrag zu diesem Thema: :)
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm

Hallo,

für soetwas benutzt man JavaScript.
    Das ist eine Sprache die clientseitig läuft, sprich sie kann nach dem Laden der Seite ausgeführt werden.

Um JavaScript in deine Seite einzubinden, verlinkst du entweder eine .js - Datei im head Bereich (oder am Ende deines bodys) deiner Seite:
    <script type="text/javascript" src="deinedatei.js"></script>

oder du fügst direkt den Quellcode ein:
    <script type="text/javascript">// do something ..</script>

Du kannst mit JavaScript deine CSS (style) Angaben verändern und die Klick-Funktion hinzufügen:

Entweder (veraltet) über das HTML Attribut onclick="macheDieAnimation();" oder direkt über JavaScript (im script-Tag):
    document.getElementTagName('div')[0].onclick = function() {};

Alternativ kannst du deinen divs auch eine Id geben (<div id="deineid" ..)
    Dann kannst du per document.getElementById('deineid').onclick .. die Funktion hinzufügen.

Solltest du mehr solcher Dinge machen wollen, eignet sich die Bilbiothek jQuery für soetwas.

Stylesheets kannst du per JS so ändern:
    var dom = document.getElementBy...
    dom.style.width = value;

Deine Divs dürften jedoch sehr schwer klickbar sein, sie haben keine Farbe und sind wahrscheinlich weiß auf weißen Hintergrund.
    Du kannst auch das HTML Objekt button benutzen.
    <button id="deineid">Drück mich!</button>

viel Erfolg ;)

Eigentlich hatte ich das in Node so verstanden: nach dem Rendern ist schluss, ähnlich wie ein break.
    Entweder falsch verstanden oder was gelesen was nicht da stand :D
    Vielleicht ist es auch nur zu schnell und es gab ja für die 'no valid control' Antwort keine Abgrenzung.
    Ein Bug?! :D

Naja was solls.

Manchmal muss man ne Nacht drüber schlafen um das Problem zu sehen :D

Also was irgendwie anscheinend gefailt hat war das res.json am Ende nach dem Else.
    Er rendert den Inhalt wahrscheinlich zu langsam und dann versucht Express noch eine Seite zu rendern bzw. noch etwas zu senden.
    Das hat sich da wahrscheinlich blockiert. Ebenfalls habe ich .json durch .send ersetzt, obwohl .json dafür ja eigentlich das richtige wäre, weils ja JSON ist .. Naja.
    Manchmal hat Schnelligkeit auch seinen Preis :D

Richtig müsste die Route also so aussehen, falls mal jemand das gleiche Problem hat:

So kann ich die Antwort true/false vom Control analysieren und wenn kein gültiges Control übermittelt wird, wird trotzdem noch gesagt, das dies nicht valide ist.

So kommt das Ergebnis mit einem gesamt Load von 5ms an, wie gewollt.
    Danke trotzdem für deine Hilfe!

Hätte mir gleich mal einfallen können das zu testen.
    Ist mir leider nur absolut nicht ins Bild gekommen :)

lg

Bei Node oder Express kann ich dazu nichts finden.
    Wenn ich jetzt google, finde ich nur meinen Beitrag der das trift.
    Andere hatten das Problem mit 4 Sekunden o.s. aber das waren andere Themen ..

Bei $.ajax hatte ich das in den success Callback reingeschrieben.
    $.ajax({
    type: "POST",
    url: url,
    context: document.body,
    data: { option: ischecked },
    success: function(res) { ... }
    });

gleiches Problem.