Beiträge von Bleistift

Nunja die versuch ich mir ja gerade anzueignen :)
    da kann man nicht erwarten das ich prompt mit super Scripts da bin wo ich alles mit drin habe ^^
    Da ich manche dinge nicht finde kann ich auch nicht nach schauen was fehlt ..
    Daher frage ich hier ^^
    Das ich keine Fehler abfange ? Ich bin 2 php Tutorials durchgegangen (die Grundlagen und Eingaben von Datenschätzen in eine Datenbank und das wieder aufrufen der Datensätze ..

Also danke für deinen Beitrag aber weiter bringt er mich nicht :)
    Kein Stück

Versuchs mal ohne das Hintergrundbild ^^ Ich glaube mal das dein Hintergrundbild fest ist ^^
    Du hast es ja nicht ausgerichtet ^^
    Mit CSS kann man ja keine Hintergrundbilder skalieren aber du könntest es mit extra Elementen für deine Bilder versuchen ^^
    Da du dein Bild dort hast verschiebt sich alles nach unten ^^

Im gesamten sollte es eigentlich so funktionieren:

Und deine CSS:

Auto nur verwenden wenn es für das Kontaktformular eine Angabe von Pixeln gibt.
    Ansonsten Prozent- oder Pixelangabe.

Wenn du das mit den Elementen für die Bilder machst rate ich dir "position: fixed;" wegzulassen und die Position absolute anzugeben ^^

Wenns nicht funktioniert sag bescheid ^^

Vielleicht ein Link wenn du den hättest könnte man gucken ob es vielleicht einfach nur an deinem Browser liegt ^^

Das Formular kannst du eigentlich, wenn du die Endung in .php geändert hast auch in das HTML-Gerüst einbauen ^^
    Brauchst auch kein </html> vor jedem <?php

Dann könnt ich mir noch vorstellen, dass du eventuell die "Style"-Angabe:

Code
    .fehler {
            color: #CC0000;
            font-weight: bold;
    }

rausnehmen solltest und in deiner CSS-Datei hinzufügen solltest.

Doch noch ne Frage :SS
    Ich habe jetzt eine input.php wo Text und Name eingegeben werden muss.
    Das Datum wird dann abgespeichert durch NOW() ..
    Auf der index.php soll innerhalb einer Tabelle die Infos einzelnd wiedergegeben werden ..
    Nun meine fertige PHP-Datei für die input.php sieht folgender Maßen aus:

Und meine index.php (wo innerhalb des "main-"divs die Tabelle angeordnet wurde):

Kriege keine Fehlermeldung, jedoch habe ich versucht per Testeinträge ein paar Einträge auf die index.php zu bringen, jedoch kommt dort nichts :S
    Kann mir jemand sagen wieso und was noch fehlt? :S

Liebe Grüße

Danke für den Lösungsvorschlag.
    In der Zeit zwischen deiner Antwort habe ich alles nochmal etwas umgeschrieben und die Tabellen per PHP erstellen lassen ^^

Mein PHP-Code sieht nun so aus (Das Die Tabelle und Spalte jeweils Eintrag hieß, geb ich dir Recht totaler Bullshit):

Aber:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /.../input.php on line 13

Auf Zeile 13:

PHP
    $query = "INSERT INTO Eintrag(Name, Text, Datum)VALUES($_POST['name'],$_POST['eintrag'],NOW()";

hm? :S
    Kann da noch jemand helfen ?

Hey :)

bin grade dabei aus einem Eintragsfeld Name und einen Eintrag die Daten in eine Datenbank zu verschieben,
    damit ich danach die Einträge auf einer anderen Seite wieder "hervorholen" kann ...
    Ich habe den folgenden Code (DBPasswort, Username und DBname wurden entfernt..)

PHP
    <?php
    mysql_connect("localhost", "dbuser","dbpw") or die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen. contact admin!");
    mysql_select_db("") or die ("Oups, die Datenbank ist verloren gegangen. contact admin!");
    $dbname="";
    $dbhost="localhost";
    $dbuser="";
    $dbpass="";
    ?>
    HTML
    <body>
             <form method="post" name="eintrag">
             <input height="100%" width="100%" type="text" name="eintrag">
             <input type="text" name="name" height="100%" width="100%">
             <input type="submit" value="Senden">
             </form>

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung im Browser:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /.../input.php on line 20

Auf Zeile befindet sich:

PHP
    INSERT INTO

Wieso ist das falsch ? Ich habe den Fehler gegooglt, jedoch konnte ich nur finden, dass dieser Fehler auftaucht, wenn Anführungszeichen oder Baskslashs fehlen ^^
    Aber bei INSERT INTO brauch man doch keine Anführungszeichen odeeer? :S

Hoffe um Rat :?

Liebe Grüße
    Tim :oops:

Mit dem Code klappts halbwegs ^^

Ich habe den Link mal rausgenommen weil ab "Zur Inputseite" ja alles im Browser angezeigt wurde ^^
    Nun ist alles weg und dort steht nur noch der das Textfeld und der Sendebutton, jedoch:
    Ich kann nichts im Textfeld reinschreiben und der Sendebutton ist nicht anklickbar.

Hey
    :)

ich bin recht neu im Thema "PHP" unterwegs ^^
    Nun, ich bin derzeit dabei für eine Freundin einen Blog zu erstellen, da sie die Schnau** voll hat von Tumblr etc.^^
    Sie wollte halt etwas individuelles ...
    Nun wollte ich im rechten Element eine Passwortabfrage stellen, um in den Eingabebereich zu kommen.
    Sprich: Rechts in einer Box soll eine Passwortanfrage ohne Datenbank ($pw='passwort') stattfinden.
    Sollte das Passwort richtig sein, soll der Link zur Eingabeseite für einen neuen Eintrag kommen.
    Wenn nicht sollte dort stehen das die Autorisierung fehlgeschlagen ist.

Dazu habe ich bereits mit etwas angefertigt, doch funktionieren will es nicht.

Mein Code:

Man kann weder in das Eingabefeld etwas hineinschreiben, noch wird die Anweisung bei if und else verdeckt, solang keine Eingabe statt gefunden hat ^^

Meine Frage ist nun was fehlt bei dem Code? Überall in jedem PHP-Tut wird beschrieben das entweder eine Variable zuvor zu bestimmen ist oder bei der Abfrage angegeben werden kann und mit einem else dann eine false-Angabe gemacht werden kann .. Daher bin ich grade total ratlos :S

So schaut das bei der Ansicht dann aus:

Ist nicht ganz wonach ich suche.
    Fertige Dropdowns ..
    Ich würd halt gern aus Element1 sozusagen das machen, was gehovert werden muss, damit anschließend im Element dadrunter (b) sich das Dropdown ausklappt ^^ 1 Menuepunkt mit 5-7 Unterkategorien ^^

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage...
    Und zwar wollte ich gerne in meine Indexseite ein Dropdown-Menue hinzufügen..
    Ein Element steht links, ein großes in der Mitte und ein gleichgroßes (wie links) Element auf der rechten Seite.
    Wenn das Linke oder das Rechte Elemen angeklickt werden, sollte das Menue auf"droppen"...
    Nunja ich hab sowas bisher noch nicht groß gemacht...
    Daher bitte ich euch um Hilfe, damit ich ein Bild in das Linke und das Rechte Element einbauen kann, welches beim anklicken ein Dropdown unter dem Bild auslöst...
    Ich kriegs überhaupt nicht hin ..
    Mein Dropdown sitzt oben links in der Ecke, als normale Linkliste, mit den Punkten der <li>'s.

Wer kann mir helfen ?
    Wäre sehr froh :)

Naja bei social Networks wärn limited Traffic nicht sehr fein ;)
    Da würdeste pleite gehen ^^
    Plattform = Webspace

Du solltest deine Suche vielleicht etwas erweitern ^^
    Was für Programmierer suchst du ? Was sollen sie können ?
    Gibt es irgendeine Gegenleistung ? Welche Ideen hast du ?
    Wie sieht der Zeitplan aus ? Ideen für Pub. etc. ?
    Designs ?