Beiträge von Bleistift

Mit HTML und CSS wär das ganze lösbar, indem du ein fixed-Element erstellst mit 100% breite und 100% höhe.
    Dort per HTML Hintergrundbild auf 100% Breite und Höhe skalieren ...

css:
    #backgroundimg {
    top: 0px;
    left: 0px;
    width: 100%;
    height: 100%;
    position: fixed;
    }

somit hättest du ein hintergrundbild über die ganze seite, welches mit dem Inhalt mitläuft ^^

Jedoch das einfachste wäre, da du ja mit Pixel gearbeitet hast, das Bild einfach dementsprechen zu vergrößern.
    Das zerren bleibt bei einem Bild, welches breiter ist als hoch und im Internet dargestellt werden soll nicht aus.
    Meines wissens :S
    Wenn ich komplett falsch liege sagts mir, dann renn ich auch nicht mehr gegen diese "Wand" :D :roll:

Groß aufspielen kannste gut, Kontext verstehen eher weniger.
    Noten vergeben ... Super Idee :D
    Es geht hier um einen LÖSUNGSVORSCHLAG den ICH so umsetzen würde,
    da ich noch nicht so weit bin, vielleicht gehts ihm genauso?
    Peinlich .. Noten vergeben .. Das ist .. Wow :D
    Nagut jetzt sag ich wirklich nichts mehr dazu.
    Außer: Ich würd mal echt überlegen wie du mit Mitmenschen umgehst .. Da wundern mich die Einträge auf der Pinni vom Admin gar nicht mehr :))

Zitat

Ich hätte es so aufgebaut:

Links einen Bereich mit dem "Menu" oder Kategorieliste, wie man es dann nennen willen... und rechts einen Bereich für die Slideshow und darunter einen Contentbereich.

Ich möchte nun das, wenn ich z.b. mit der Maus über Produkt a fahre, rechts das bild von Produkt a angezeigt wird und darunter ein kleiner Text. Sollte ich nun auf Produkt a klicken, komme ich auf eine neue Seite die dann auch wieder ein anderes Template verwendet.

Ist mit spans lösbar :) Zwar dann keine direkte Slidebar aber immerhin. Wie gesagt ich habe MEIN Wissen dazu gepostet und MEINEN Lösungsvorschlag.
    Daher werd ich mich jetzt gar keinen weiteren Diskussionen über meinen Lösungsvorschlag hingeben.
    Und würde er sich mit dem IE auf meine Seite bewegen und es nicht funktionieren würde, würde er mir wohl bescheid sagen und man könnte darüber vernünftig reden. Ende.

Um eine Slideshow geht es ja ich habe es verstanden :)
    Witzig wie man sich selber aufgeilen kann an soetwas.
    Ich habe mein Wissen dazu abgegeben, wie ich das ganze machen würde,
    sowie einen Lösungsvorschlag. Ob er dir passt oder nicht ist mir egal.
    Mit einem englischen Minitut kann nicht jeder etwas anfangen und mit spans arbeiten glaub ich die meisten Anfänger.
    Also cool down :)

Interessante Idee.
    Die Werbung stört jedoch sehr wenn sie mitten im content Bereich aufzufinden ist.
    Ich würde dir raten noch 2 extra Boxxen (rechts) anzufertigen und dort die Werbung wiederzugeben. ?!
    Ansonsten vielleicht noch ein etwas "spannenderes" Design würde keinem schaden :)
    Ansonsten gut aufgebaut :)

Mit spans würde das ganze auch gehen ^^
    Einfach dort wo das alles angezeigt werden soll ein Hintergrundbild o.ä. definieren.
    Wenn du dann die Links oder Elemente mit spans erweiterst,
    kannst du per span dann dein Inhalt der Seite bzw dein Produkt anzeigen lassen.
    Das Problem bei spans wäre jetzt nur, das du dort mit den Positionierungen von dem Element bzw dem Wort arbeiten musst.
    Bedeutet dein 2. span könnte beim 2. Produkt nicht an der gleichen Stelle sitzen wie der span von Element/Wort 1.

Hier mal die CSS für einen span (span vom Element):

Und in deiner HTML-Datei:

HTML
    <div id="name des divs" class="produkt">
    Produktlink 1<span>Produktvorschau</span>
    </div>

oder per Link, Absatz etc. geht alles ^^
    div in a, etc. ändern

Und so könntest du das "span-Problem" lösen (ich hab es jedenfalls so gemacht:)
    Schau hier
    Horizontalansicht der Navigation^^

Hey Leute,

derzeit bin ich beim Aufbau einer kleinen naja ich sage mal Community...
    Dabei soll es darum gehen, für andere Benutzter ihre Wünsche bzgl. einer eignen Homepage bzw eines eigenen Blogs gehen.
    Für Alle die sich in dieser Richtung bewegen und daran Spaß haben sollten weiterlesen ..
    Jedoch:

Zitat

Dies sind keine richtigen Jobangaben und werden daher auch nicht vergütet.

Also alle die, die Programmierung und Webdesign nur des Geldes Willen machen dürfen gerne auf Schließen gehen.

Nunja, komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen zurück.
    Derzeit habe ich mal so nebenbei kurz mal eine kleine Webseite online gebracht.
    Dieser fehlt noch Struktur, Designs und natürlich der Inhalt.
    Also wunder euch bitte nicht !!
    Besuche die Webseite

So diese Seite soll zur Vermittlung des Services bieten, wenn sie denn fertig ist.
    Mein Wille ist es ein kompetentes Team aus Sachbearbeitern und Programmierern, sowie Designern zu erstellen, welche sich zur Verfügung stellen, Kunden spezifische Wünsche zu realisieren und dabei mit Rat und Tat dem Kunden zur Seite steht.

Für ein Copyright, welches auf die Vermittlungsseite zurückführt, erstellen wir Webseiten mit tollen, individuellen Designs und vorallem individuellen Scripts. So sind die Benutzter/Kunden nicht so sehr auf die vorgefertigten Seiten angewiesen.
    Die Copyrights sollen natürlich dazu dienen unsere Seite mehr und mehr public zu machen und bekannter. Nach und Nach sollten es mehr und mehr Interessenten geben. Dann kann man auch über Angebote nach Preisen bzw einer Vergütung zu reden die dann aufgeteilt werden sollte und sich je nach Andrang der Kunden erhöhen sollte bzw erniedrigen.

Dabei ist es wichtig, dass das Team zusammenarbeit und Spaß an der Sache hat und nicht aufgibt.
    Wie sagt man so schön:

Zitat

Wie in guten, sowie in schlechten Tagen

Das ist das Wichtigste dabei und ohne ist es ein definitives No-Go.

Also ich hoffe es melden sich einige Interessenten.
    Nun jedoch noch zu den Kriterien, die erfüllt werden sollten:

Als Programmierer:

• Fähigkeit im Team zu arbeiten
    • Spaß und Interesse an der Programmierung
    • Können in mind einer der Bereiche: HTML/CSS/PHP/JAVA/C/FLASH/PHYTON/MYSQL/XHTML
    • Freundlichkeit, respektvoller Umgang, Verlässlichkeit
    • hohen bis sehr hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit
    • offen für Weiterbildungen/Bildungsaustausch
    • Internetzugang/Kontaktmöglichkeiten/dazugehöriger Editor vorhanden

Als Designer:

• Spaß und Interesse an der Aufbereitung/Erstellung von Design(-vorlagen)s
    • vorhandene Erfahrung im Bereich (Web-)Design
    • Kreativität
    • Bearbeitung von Bildern/Herstellung von Bildern
    • hohen bis sehr hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit
    • Internetzugang/Kontaktmöglichkeiten/dazugehöriger Editor vorhanden

Als Servicemitarbeiter:

• Spaß und Interesse an der Kundenbetreuung
    • gutes bis sehr gutes Deutsch und Englisch
    • Internetzugang/Kontaktmöglichkeiten

Bei Interesse meldet euch bitte mit einem kleinen Bewerbungsschreiben unter:
    ***EMAILS NICHT ERLAUBT**
    Tim Gatzemeier (Facebook)
    savethefatwhale (Twitter)
    loltimlol (Skype)

! Bitte nicht in diesem Forum !

Über mich:
    Mein Name ist Tim Gatzemeier. Derzeit bin ich 16 Jahre alt (25.12.1995). Seit ca 2 Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit unteranderem mit der Programmierung. Ich habe mich besonders spezialisiert in dem Bereich HTML und CSS, sprich der Gestaltung von Layouts. Große Defiziete habe ich in der Programmierung mit Java. Ein paar Einblicke in PHP, sowie Query und MySQL (+Datenbankverarbeitung) habe ich schon vor ca einem Jahr erhalten können.
    Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mensch bin, trotz meines jungen Alters. Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch :)