Beiträge von Bleistift

Traurig!

Es gibt ein Problem und es wird auf irgendwelchen Demos und Verweise von W3C geraten.
    Wenn ich mit JavaScript / HTML4 arbeite, habe ich wie synaptic schon sagte meine Gründe dafür.

Davon mal abgesehen gibt es so viel Open Source Produkte die auch noch damit entwickelt werden.
    Also lasst mal euer Off-Topic sein, so ein Schwachsinn.
    Selbst wenn ich jetzt sage ich programmiere mit Assembler wäre das doch meine Sache oder würde da auch nur kommen ist zu alt?
    Es mal nett zu erwähnen, dass es neuere Techniken gibt, reicht komplett aus.
    Aber es ist unnötig sich darüber bei einer Problemstellung auszutauschen. Macht dafür dochn neues Forum auf...

Konzentriert euch mal auf das gestellte Problem mit dem gleichen Engagement, wie herauszufinden ob irgendwas veraltet ist.
    Ansonsten spart euch eure Kommentare, danke.

Wenn euch keine Lösung einfällt, ihr kein Willen habt in etwas anderem als dem Neustem zu helfen, dann geht doch einfach nicht in dieses Thread.
    Danke für eure Hilfe! ;)

Ohne CSS Formatierung'?
    Dann wurde die sehr wahrscheinlich falsch verlinkt.

Richtig:

HTML
    <link href="css/style.css" rel="Stylesheet" type="text/css" media="all">

Diese Verlinkung muss im Head eures HTML-Dokuments stehen.

<html><head><link..></head>..

Und warum habt ihr ein .zip Archiv hochgeladen?
    Auf dem Webspace müssen eure HTML Datei aufgerufen werden.
    http://www.deineadresse.bplaced.de/index.html beispielsweise. (index muss nicht expliziet angegeben werden)

Danke wasn Freehoster ist weiß ich auch. Systemadmin sagt dir aber auch was, oder?
    Geblockte Ports vill. auch, daher auch der Antrag und die Wartezeit. :)

Ich habe hier keine Frage gestellt von wegen bitte gibt mir Demos.
    Danke nein. Warum HTML4 veraltet ist versteh ich auch nicht ganz.
    Ich denke nur weil du vielleicht damit umgehen kannst o.s. heißt es nicht das alles andere veraltet ist.
    Ich denke mal, dass ich mit dem was ich kann genug anfangen kann.

Also es besteht immernoch das gleiche Problem, dass die Ausgabe (die man auch im Quellcode sieht) erscheint,
    jedoch wird die Zeile dadrunter nicht ausgeführt.

Wäre nett wenn mir dabei geholfen wird und nicht nur gesagt wird das es veraltet ist und ich Demos benutzen soll.

Ich werd mal schauen ob ich da durch die Quellcodes steige aber an und für sich für eine kleine Beispielkarte die ich gerade machen will,
    reicht das eigentlich auch wenn es gerade noch etwas rumbuggt.

#edit: Sieht das da oben irgendwie aus wie eine riesige Weltkarte?
    Es soll eine kleine Übung sein um später mal eine stink normale Spielkarte zu erstellen.

Dennoch wärs nett, wenn jemand Hilfe zu meinem gestellten Problem hat.

An sich nicht schlecht.
    Aber etwas viel Text..
    Also ich persönlich fühle mich etwas erschlagen wenn ich auf die Seite komme.
    Das weiß mit dem pinken Header, gefällt mir gar nicht gut :/

Du solltest dich vielleicht auf ein oder 2 Schriftfarben einigen..
    Aber du hast so viele unterschiedliche Blautöne und Rottöne.

Vielleicht würde es schon reichen, wenn du die Bewertung mit +/- auf die Themenseite packst, statt dort wo nur der Titel zu sehen ist.
    Anhand eines Titel kann man schnell dazu aufgefordert werden schlechte Bewertungen abzugeben, obwohl man sich das Thema gar nicht genau angeschaut hat ^^

Wäre jetzt so meine persönliche Meinung, lässt natürlich nicht auf alle schließen.
    Vielleicht hilfts dir ^^

Hey,

bin gerade dabei mich um ein Kartendesign zu kümmern.
    Dazu zählt, dass der User per Drag and Drop die Karte natürlich verschieben kann.

Dazu gibt es folgende HTML Datei:

Dabei ist das Element "map" der "Maincontainer" zum "halten" der Karte.
    InnerMap ist dabei die eigentliche Karte mit Image.

Mein Problem ist nun, dass meine Map sich seltsamerweise nur in 2 Richtungen bewegt.
    Nur nach rechts und nach unten.
    Habe per console.log ein paar Ausgaben gemacht wohin die Karte eigentlich hinziehen müsste.

Beispielsweise erhalte ich in der Konsole dann das Ergebniss "go to the left" 117x, eine Zeile unter der Ausgabe wird die innerMap sofort verschoben.
    Jedoch tut sich dort einfach nichts.

Hier der JS Code dazu:

Ist natürlich nicht alles aber die Methoden start, stop, init habe ich jetzt einfach mal weggelassen. Das funzt ja auch alles.
    Hoffe mir kann jemand sagen wo da mein Denkfehler liegt.
    Aber an sich bekomme ich die korrekten Ausgaben, wohin sich die Karte bewegen soll, jedochbewegt sie sich wie gesagt nru nach unten und nach rechts :/

lg

Die arbeiten da mit JavaScript, Werbung jedoch sind externe Links, JavaScript eingeschaltet?
    Ansonsten mal Cache löschen, hilft auch manchmal.

Putlocker, FlashX, Streamcloud sind so die besten Player dort.
    Denke mal du findest nur nicht das richtige Playzeichen, such mal nochn bisschen ;)

Für eine schöne Webseite, würde ich dir auf jeden Fall CSS "ans Herz" legen. http://www.css4you.de
    Solltest du dich auch mit Formularen oder sonstigen Dingen beschäftigen benötigst du sicherlich auch PHP
    http://www.schattenbaum.net/php/

Um eine Webseite online zu bringen, benötigst du einen Webspace.
    Dieser Webspace hat eine Hostadresse, einen Benutzernamen und ein Kennwort.
    Ich empfehle dir für den Upload deiner Datein auf den Webspace den FileZilla Client.
    Servermanager öffnen und dann ergibt sich der Rest eigentlich von selbst ^^

Viel Erfolg ;)

Versteh ich nicht.
    Du willst den Text in dein Element content2 packen, schreibst es aber in dein Login-Div?

Wie gesagt du könntest aber auch einfach am Anfang deines Dokuments diese Switch-Case ausführen, wenn $_GET['page'] existiert und einen Ausgabewert generieren und diesen Ausgabewert ($output) kannst du dann einfach in content2 ausgeben.
    Aber da ist jeder anders denke ich.

Btw: Deine If-Abfrage hast du immernoch nicht geschlossen mit einem endenden } !
    Normalerweise müsstest du da einen Fehler erhalten ^^

Und zur Reihenfolge:
    Die Reihenfolge wird so übernommen wie du sie angibst.
    Wenn du deinen Output ausgibst bevor du das HTML Formular erstellst wurde bereits oben Platz für die Ausgabe benötigt,
    deswegen verrutscht dein Formular oder dein Text wenn es anders herum ist.

Also ..

PHP
    if(!isset($_SESSION['username']) and !isset($_GET['page'])) {
    $verhalten = 0;
    }

Warum wenn es standardmäßig davor eh 0 ist?

PHP
    if($_GET['page'] == "log") {
    $user = $_POST['user'];
    $passwort = $_POST['passwort'];

Wo endet dieses Konstrukt?

----

Ich würde dir raten kein Fehlverhalten des Users zu identifizieren, sondern den konkreten Fehler zu analysieren.
    In etwa so:

Bei deinem CSS Problem man dir ohne deine CSS-Datei nicht weiterhelfen.
    Aber wenn ich die Daten auf deiner Webseite absende sind die Inputs auch weg und desswegen quetscht sich der Text auch nach oben links in die Ecke.

Code
    div#loginError {
    margin-top: 0;
    width: 200px;
    height: 50px;
    float: left; /* nehme ich mal stark an ;) */
    }

Habs wunderbar hinbekommen. Sehr schön.
    Dank dir.

Code
    var req = $.ajax({    
        url: "/./forbidden/admin/content/emptygames.php?day=" + param,
        context: document.body,
        type: "GET"
    })

req.done(function(content) {
        helper.innerHTML = content;
    });

das ist ja cool.
    soweit kannte ich mich mit jquery noch gar nicht aus.
    habe in diesem zusammenhang immer nur mit ajax gehört.
    danke für den tipp dann werde ich es mit jquery versuchen.

danke

Hey,

ich versuche gerade einen Request mit Ajax zu verschicken.
    Dabei benutze ich die Get-Methode. Bei dem Projekt geht es um eine Fußballtipperseite.
    Ziel ist es, nach einem Klick auf "Ergebnisse eintragen" ein Div zu öffnet mit allen Spielen die ohne Ergebnis sind.
    Gegeben ist die ID eines Spieltags. Woraus sich alle Spiele des ausgewählten Spieltags bilden.

Leider erreicht der ReadyState vom Request nur den Status 3.
    Habe versucht mich schlauer zu machen aber konnte nur raus finden das es daran liegen könnte,
    dass ein Verbindungsabbruch besteht oder das Dokument falsch beendet wird...
    Ich habe die PHP-Seite nur so aufgerufen (die Seite die den Inhalt des Divs bestimmt) und dort funktioniert alles einwandfrei!
    Keine Connectionfehler, keine Verschiebung bei HTML oder sonstiges.

Woran kann es stattdessen liegen?
    Status 3 bedeutet doch eigentlich das ein Teil der Ergebnisse schon geladen wurde oder? :/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

JS Quellcode:

Daraus entsteht jetzt leider doch ein neues Problem, wozu mir nichts einfällt.
    Wie kann ich diese Funktionen dann ansprechen?

Bei jedem Klick auf den Button erst eine switch zu machen, die auswertet welche Funktion ausgeführt werden soll wäre etwas "aufwendig".
    Gibt es da Alternativen?

Was soll sich da auch ändern?

Also nochmal:

Für Besucher die JS AKTIVIERT haben kannst du den Content mit JavaScript erstellen.
    Dazu hast du da jetzt die Funktion errechneGUI.
    Diese Funktion musst du aufrufen, was du nirgendswo tust.

Für Besuche dier JS deaktiviert haben kannst du im <noscript></noscript> - Tag deinen CSS-Container einbinden.

sollte funktionieren

nein musst du nicht.
    <script type="text/javascript" src="deinesource.js"></script>
    im head einbinden.
    wenn du eine funktion erstellt hast musst du diese natürlich noch aufrufen.
    im noscript tag kannst du deine css version angeben
    damit sehen besucher die js deaktiviert haben deine css version.