Beiträge von Bleistift
-
-
ich habe leider absolut 0 plan von jQuery noch nie angeschaut
Mit nem Timeout funzt es auch nicht, ouh man.
Hast du vielleicht einen hilfreichen Artikel zu jQuery?
-
Ja das ist klar meine Buttons haben ja auch ne ID
Aber ich möchte in einer ganz anderen Funktion abfragen ob die Buttons "gehovert" werden..Halt in der dropup() function.
Also ParentElement onmouseout -> child Element onmouseover? -> ja?-return, nein?-schließe parentUnd myBtn befindet sich in der tool.js. Die Menüfunktionen sind in der dropdown.js
-
Danke für deine Antwort.
Könntest du mir vielleicht sagen wie ich ein onmouseover Event abfragen kann?
Hab schon gegoolet aber da finde ich immer nur das aufrufen einer Funktion mit functioname(e.type) zum beispiel aber das bringt mir nicht vielAlso sprich das ich abfragen kann, ist eines der child-Element onmouseover?
Hatte gerade selber bisschen ausprobiert und in etwa sowas gebastelt:
Code
Alles anzeigenfunction dropup(closeItem) { var childCount = document.getElementById(closeItem).childNodes; var i = 0; while(i != childCount) { if (document.getElementById(closeItem).childNodes[i].onmouseover) { return; } else { i++ } } // schließe Menüpunkt }
Funzt aber leider nicht ..
Oder kann ich es mit document.getElementById(closeItem).childNodes[i] = Event.onmouseover versuchen?, HmDas mit dem Klick auf das umschließende Div ist irrelevant bei mir
-
Hey,
ich sitze gerade an einem kleinen Menü, doch es gibt ein Problem ..
Das Menü wird mit JavaScript erstellt.
Anschließend wollte ich Buttons diesen Menüpunkten zuteilen per JavaScript.Das Menü ist so aufgebaut, dass 5 Elemente in einem "menue"-Element sind. Diese 5 Elemente (MI1-5) haben ein onmouseover- (dropdown()) und onmouseoutEvent (dropup()).
Danach wollte ich die Menüunterpunkte als Buttons erstellen und hinzufügen ..
Die beiden Funktionen funktionieren soweit aber wenn ich nun in einem der Elemente über einen Menüpunkt, also einen Button fahre, wieder die dropup() function ausgeführt und die dropdown() wird wiederholt .. Die Buttons haben aber keine functions ..
Hatte es auch mit Links versuchst aber da ist es genau das Gleiche ..Wie kann ich jetzt meinem Menüpunkten die Buttons so zuweisen, dass sie diesem Element angehören?
Ich denke mal das passiert weil der Button oder die Links ein neues Objekt darstellen, oder?Es gibt leider auch nichts in der Konsole was mir helfen könnte ..
Hier der betreffende Quellcode:
Code
Alles anzeigenfunction createMenue() { // get Size var screenWidth = window.innerWidth; var screenHeight = window.innerHeight; var docHeight = (screenHeight/2)-30; // menue - element var myMenue = document.createElement("div"); myMenue.style.width = screenWidth-400 + "px"; myMenue.style.height = "30px"; myMenue.style.marginLeft = "200px"; myMenue.style.marginTop = docHeight + "px"; myMenue.id = "dropdown"; // menüpunkte MI1-5 myMenue.innerHTML = "<div id='MI1' class='menue_item'>Home<br></div>" + "<div id='MI2' class='menue_item' onmouseover='dropdown(this.id); return false;' onmouseout='dropup(this.id); return false;'>Übersicht<br><br></div>" + "<div id='MI3' class='menue_item' onmouseover='dropdown(this.id); return false;' onmouseout='dropup(this.id); return false;'>Spiele<br><br></div>" + "<div id='MI4' class='menue_item' onmouseover='dropdown(this.id); return false;' onmouseout='dropup(this.id); return false;'>Informationen<br><br></div>" + "<div id='MI5' class='menue_item' onmouseover='dropdown(this.id); return false;' onmouseout='dropup(this.id); return false;'>Login<br><br></div>"; // add element to body document.body.appendChild(myMenue); // create buttons var myBtn = document.createElement("input"); myBtn.type = "button"; myBtn.id = "example.php"; //myBtn.onclick = "getPage(this.id); return false;"; myBtn.value = "Example 1.1"; // add buttons document.getElementById("MI2").appendChild(myBtn); }
-
Ok dank dir nochmal.
Seltsame SacheAber auch wieder interessant. Wird schon seinen Sinn haben und vill. braucht mans ja manchmal zwinged
Wünsche dir nochn schönen Adventsabend
Aber eine Sache stört mich noch.
Wenn ich jetzt einen Absatz den auf -5000px margintop gesetzt habe, damit er erstmal nicht angezeigt wird nach Beenden des Intervals auf +10px margintop setzen möchte, macht er das nicht.
Wollte das ganze mit einer switch erledigen ..Ok mit ner Id statt ner Klasse funzt es xd
-
Danke funzt.
Das return und das "'animation('+counter+')', 10" hat schon gereicht
Danke, Danke.
Wieso funzt es bei einer anderen Seite auch ohne return und ('function('+var+')' ?lg
-
Hey,
ganz simple Geschichte eigentlich ..
Aber mal wieder ein Problem wo meine Gedanken zur Fehlerbehebung nicht genügen.Das Problem:
Ich setze nach Klick auf einen Link einen Interval mit der Funktion "animation" welche alle 10 bzw 7 Millisekunden ausgeführt werden soll.
Jedoch wird die Funktion nur einmalig ausgeführt und dann erst wieder beim erneuten Klick auf den Link..Erklären kann ich mir das nicht und ich habe jetzt auch schon fast ne Stunde gegoolet aber absolut nichts gefunden.
Ich habe auch an 2 verschiedenen Stellen etwas ausgeben lassen.
Einmal am Anfang der Funktion die Variable sizeCount (gibt das Ergebnis zurück was ich auch haben will und mir zeigt, dass der Interval auch eigentlich nicht beendet werden dürfte..)
Und einmal sobald der Interval beendet werden müsste (wenn die richtige Höhe des Elements erreicht ist)Hier dazu mal der entsprechende Programmcode:
Code
Alles anzeigenvar sizeCount = 15;var TimespanInt; var counter; function login() { counter = 210; document.getElementById('options').style.border = "2px solid #fff"; TimespanInt = setInterval(animation(counter), 10); } function register() { counter = 238; document.getElementById('options').style.border = "2px solid #fff"; TimespanInt = setInterval('' + animation(counter2) + '', 7); } function animation() { alert(sizeCount); if (counter < sizeCount) { clearInterval(TimespanInt); alert('true'); } else { document.getElementById('options').style.height = sizeCount + "px"; sizeCount = sizeCount+3; } }
Habe auch schon probiert counter als Parameter zu übergeben, jedoch läufts dann seltsamer Weise gar nicht mehr
Dachte mir vielleicht wird die Seite nur falsch geladen oder irgendwas ..
Habe verschiedene Browser (FF, Opera, Chrome) ausprobiert und auch mal mit F5 mal mit STRG+F5 neugeladen um den Cache des Browser für die Seite nicht zu nutzen
aber nichts davon funztGern könnt ihr euch auch selber ein Bild von dem Problem machen: http://public-enterprise.de/mypage.php#
Vielleicht funzt es bei euch ja sogar XDHoffe mir kann hier jemand helfen.
Allen einen schönen 2. Adventssonntag.
Tim -
Hat sich erledigt.
Einfach alle Zeilen mit File.ReadAllLines(path) in ein Array gespeichert.Sorry
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, welche mir "erlaubt" eine Textdatei erst ab der 2. Zeile auszulesen.
In meinem Programm wird eine for - Schleife durchlaufen und sollte eine Übereinstimmung des Zeileninhalts existieren, soll der Text eines Buttons gesetzt werden.Beispiel:
Schleife wird 64x durchlaufen
11 angegebene Werte sind vorhanden
Der Wert in der ersten Zeile ist total irrelevant für den Buttontext, wesswegen ich erst ab Zeile 2 lesen möchte.
Die anderen 10 Werte beinhalten Zahlen.
Sollte i gleich eine Zahl in der Textboxzeile sein, soll der Buttontext gesetzt werden und beim nächsten Durchlauf der Schleife soll die nächste Zeile geprüft werden.
Gibt es keine Übereinstimmung, soll die gleiche zeile geprüft werden.Hier einen kurzen Codeausschnitt:
Code:Code
Alles anzeigenFor i = 0 To allFields Step 1 Dim addfield As New Button addfield.Width = buttonSize addfield.Height = buttonSize addfield.Text = i ' Neuen Reader erstellen Dim MineReader As New StreamReader(dataPath) Dim isMine As String = MineReader.ReadLine.ToString ' wie kann ich hier erst ab der 2. zeile lesen, bzw die zeile "i" lesen? If isMine = i+2 Then addfield.Text = "mine" End If FlowLayoutPanel1.Controls.Add(addfield) Next
Wär cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Habe zwar schon gegooglet, erhalte dort jedoch immer verschiedene Lösungswege und keinen davon kann ich anwenden, denn wenn ich in einer Schleife die Datei einfach bis zur entsprechenden Zeile lese, kann ich den Inhalt der Zeile nicht verarbeiten ://lg
-
-
Benutz externe Stylesheets, sprich:
Neue Datei anlegen und am Besten mit Notepad++ bearbeiten und als .css (Cascade Stylesheet Datei) speichern.
In deiner HTML Datei so verlinken: <head><link href="path" rel="stylesheet" type="text/css"></head>Von deiner Erklärung her verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Wieso öffnest du einen Span in einem Span ? (<span><span class='boxshadow'>)
Du kannst dem Span auch eine Position zuweisen, welche sich dann auf das Wort Beispiel bezieht.
Versuch es doch mal damit.An der Definition von html oder div.inhalt wird es sehr warscheinlich nich t liegen.
Ps: Definition
lg
-
Hey,
wollte gerade eine Verbindung zu MySQL über Visual Basics aufbauen.
Leider funktioniert es nicht so, wie ich es aus einem Tutorial hatte
Bin in VB noch recht neu, hatte bisher nur 3 Tage Seminar darüber ..
Daher weiß ich gerade nicht weiter-VB gibt ja eigentlich immer recht produktive Fehlermeldungen beim Debugging aber aus dieser werde ich als Anfänger nicht schlüssig:
ZitatNetzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)
Bzw. schlüssig werde ich daraus aber anwenden kann ich es nicht, da ich nach einem Tutorial gegangen bin..Meine Source sieht für die Connection und für den INSERT - Befehl sieht so aus:
Code
Alles anzeigenDim myConnectionString As String = String.Empty myConnectionString = "server=hoster\sqlexpress;uid=userid;pwd=password;database=datenbankname;trusted_connection=yes;" Dim conn As New System.Data.SqlClient.SqlConnection(myConnectionString) conn.Open() Dim databse As New SqlCommand databse = New SqlCommand("INSERT INTO bewerbungen (name,lastname,livingplace,knows,whyyou,comein) VALUES ('" + vorname.Text + "','" + nachname.Text + "','" + wohnort.Text + "','" + knows.Text + "','" + whyyou.Text + "','" + comein.Text + "')", conn) databse.ExecuteNonQuery() conn.Close()
Könnte mir eventuell jemand helfen?
Wäre wirklich nett, denn wie gesagt bin in VB echt neu -
Am besten einen main-container erstellen mit diesem Hintergrund bild.
Anweisungen:
margin-left: auto;
margin-right: auto;
width: bildbreite;
height: bildhöhe;
background: url('path') no-repeat 0 0 scroll;Dann hängste das menue einfach als absatz links an den Rand des main-containers und für den context machste ein neues element mit floar:right; und overflow: scroll; (margin-top: höhe des roten abschnitts;)
-
Ich bin mit dem Support und der Leistung, sowie mit dem Preis Leistungsverhältnis bei one.com sehr zufrieden.
Nur die Aktualisierungen ziehen sich manchmal ein paar Minuten hin .. -
Glückwunsch zum Mod erstmal, haste verdient
Diese Zeichen wurden mir im Editor nicht angezeigt ..
Dann wars wohl doch nen Lesefehler von der Syntax wegen diesen Zeichnen.Was das für Zeichen sind weiß ich auch nicht.
Sind mir grade gar nicht aufgefallen.Hab die Syntax nochmal in Text-Editor reinkopiert und da waren die Zeichen ..
Hab alle entfernt und es funktioniert wiederDanke.
-
Hey,
habe ein kleines Problem bei der Speicherung einer .inc - Datei.
Hatte gestern eine .txt Datei geschrieben, da es auf dem Rechner keinen HTML/PHP-Editor gab.
Anschließend als .inc abgespeichert und auf den Webspace geladen.
Heute zieh ich mir die Datei vom Webspace und sehe Chinesisch im wahrsten Sinne des Wortes.
Nungut war ja keine große Datei. Umfasste als .txt Datei etwa 580kb.
Also einfach neu geschrieben und abgespeichert .. Und dann kam es:Zitat"Problem occurred"
Save failed.
Null charset name
Nunja dann habe ich einfach eine neue .inc Datei angelegt und den Code kopiert und dort eingefügt.
Wollte Speichern und es kommt genau das Gleiche wieder ...
Die Datei hat somit 0kb und auf dem Webspace wird sie nichtmal gefunden.Als ich den Fehler gegoolt habe, gab es das Problem nur als "Lesefehler"..
Könnte es an der Syntax liegen ?
Die Syntax:HTML
Alles anzeigen<?php include('inc/info.inc');ഀ ?> <head> <script type="text/javascript"> document.getElementById('reportlist_display').scrollIntoView(true); </script> </head> <div id="hero_display"> <table class="display" width="535" height="500" cellspacing="15">ഀഀ <tr> <td> <!-- hero - container --> </td> <td> <!-- inventar - container --> </td> </tr> </table> </div> <div id="reportlist_display"> <?php // die letzten 30 berichte aus DB holen $select_reports = mysql_query("SELECT * FROM `reports` WHERE `from`='".mysql_real_escape_string($_COOKIE['login'])."' ORDER BY ID asc LIMIT 30"); while($report = mysql_fetch_assoc($select_reports)) { ?> <p class="report"> <!--- bericht öffnen ---> <a href="#" onclick="window.open('game.php?screen=reports&screenshow=2&reportID=<?php echo $report['id']; ?>', 'Berichtedisplay V1', 'width=400, height=650, left=50, top=50')"> <?php echo $report['name']; ?> </a> <?php } ?> </div> <div id="footer"> <a href="impress.php">Impressum</a> | <a href="contact.php">Kontakt</a> © 2012 Code Tim Gatzemeier, Design Ben </div>
-
#Bandit war schneller
-
Habs hinbekommen
Danke trotzdem.#close
-
Die beiden hatte ich vertauscht, danke für die Anmerkung, habe es ausgebssert.
Trotzdem funktioniert die Schleife nicht und wie ich sagte es kommt keine Fehlermeldung.
Habe die function.inc als .php Datei abgespeichert und das error_reporting eingeschaltet und wenn ich die Seite aufrufe kommt nichts was bedeutet es existiert kein Fehler auf der Seite nach dem error_reporting her ...Und wenn du es so dramatisch findest das ich mal was frage dann antworte mir einfach nicht mehr.
Du kannst gern von mir halten was du möchtest aber ich weiß das ich nun mal erst Anfänger bin und das error_reporting habe ich wie gesagt nicht vergessen!
Die Funktion $db gehört da nicht hin, hatte das noch aus früheren Scripten, dass ich die Datenbankverbindung nicht in einer Funktion habe^^ Danke auch dafür^^