Hallo Leute,
Ich möchte gerne dass man mein PDF Datei nur sehen kann wenn man eingeloggt ist, also wenn man die Seite neu "lädt" muss man wieder neu einloggen.
Funktioniert das?
Also hier wäre mein Login System:
index.php:
<?phpsession_start();$verhalten = 0;
if(!isset($_SESSION['username']) and !isset($_GET['page'])) {$verhalten = 0;}if($_GET['page'] == "log") {/*$user = $_POST['user'];$passwort = $_POST['passwort'];*/$user = strtolower($_POST['user']);$passwort = md5($_POST['passwort']);
$verbindung = mysql_connect("localhost", "Benuername", "Passwort") or die ("Fehler im System");
mysql_select_db("isteintest") or die ("Verbidung zur Datenbank war nicht möglich..."); $control = 0; $abfrage = "SELECT * FROM login WHERE user = '$user' AND passwort = '$passwort'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $control++; }
if($control != 0) {$_SESSION['username'] = $user;$verhalten = 1;} else {$verhalten = 2;}}?><center><br><br><br><br><br><br><br/><html><head> <title>Login</title> <?php if($verhalten == 1) { ?> <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=seite2.php" /> <?php } ?></head><body> <?php if($verhalten == 0) { ?> <b>HALLO DU...! <br> <br> <b>Bitte logge dich ein: <br> <br> <form method="post" action="index.php?page=log"> User:<input type="text" name="user" /><br/> <br>Passwort:<input type="password" name="passwort" /><br />
<br><input type="submit" value="Einloggen =D" /> </form> <p><a href="register.php">Registrieren</a></p></b> <?php } if($verhalten == 1) { ?> Du hast dich richtig eingeloggt und wirst nun weitergeleitet.... <?php } if($verhalten == 2) { ?> Du hast dich nicht richtig eingeloggt, <a href="index.php">zurück</a>. <?php } ?></body></html>
Seite2.php:
<?phpsession_start();if(isset($_SESSION['username'])) {?><body marginwidth="0" marginheight="0" style="background-color: rgb(38,38,38)"><embed width="100%" height="100%" name="plugin" src="http://www.admin.ch/opc/de/federal-gazette/2006/3447.pdf" type="application/pdf"></body><?php} else {?>Bitte erst einloggen, <a href="index.php">hier</a>.<?php}?>
Also ich habe irgendeins PDF datei genommen.
Also der Sinn ist einfach dein Session hinzufügen wo nur 10 Sekunden funktioniert, und sobald man die Seite neu lädt muss man sich wieder Neu einloggen. (Hoffentlich kapiert ihr wie ich es meine..)
Ist es möglich?
Hoffentlich versteht ihr wie ich meine..
Liebe grüsse