Beiträge von Arti

    Mir gehen solche "Abschreiber" gegen den Strich. Sich von anderen die Aufgaben erledigen lassen und dann dafür gute Noten kassieren hat wohl nicht viel mit einem Lernerfolg zu tun. Es ist ja nicht gerade so, dass diese Aufgabe einen Profi erfordert, mit entsprechendem Einsatz und Willen kann man das hinbekommen.

    Ich habe das lange genug probiert, ich habe meine GruppenKollegen gefragt, ich habe andere aus der Klasse gefragt und auch ganz Internet durchgesucht! Und wie weit hat es mich gebracht? Ich hatte ledeglich die Datenbank, mit einem komplett unfunktionierendem php-Teil, also bevor du solche Laute machst, versetze dich erstmal in meine Lage. Zudem ist das wohl auch nicht das einzige was zu dem Projekt gemacht werden musste, da sind auch noch andere Teile!

    Sobald wir das alles vollständig zuende gemacht haben, stelle ich das komplette Ding hier rein. Für Profis ist das vielleicht ganz einfach und schnell, aber für Schüler die sich nur durch Internet Hilfe bekommen ist das ein Stück Arbeit!

    Vor allem, wenn es dich doch so sehr störrt, was schreibst du dann hier?

    Unglaublich!!!

    Wenn Arti die Nummer seinem Lehrer erklären soll, wird der sofort merken, dass das nicht selber gemacht wurde. Vermutlich wird der das schon am Quellcode erkennen. Und hoffentlich gibt es dann auch die passende Note dafür.

    Mein Gott, du bist nur am rummotzen hier! Zuerst weil ich um Hilfe gebeten habe, obwohl man anders es nicht lernt, dann weil ich nicht alle Anforderungen erfüllt habe, obwohl ich das sehr wohl gemacht habe, und sogar jetzt wo es schon fertig ist motz du rum! :D

    Lass das doch meine Sorge sein wie ich das ekläre, so als ob ich nix verstehe ist es ja auch nicht.


    _________________________________________________________
    Wir leben zwar in der Demokratie, aber nicht jeder sollte auch seine Meinung kundtun.

    So, der King Grevas hat das ganze innerhalb von einer Stunde hingekriegt! Und dafür hat er nur so lange gebraucht weil ich die Struktur an sich schon fertig hatte.

    Ich poste hier sein Quellcode, nur leider ohne Kommentare, wäre gut wenns einer ergänzen kann, weil ich blick da kaum durch :D

    Danke Grevas für deine Produktive Antworten :)

    DAs Problem ist, dass ich bisher nie mit arrays bzw. mit Index an sich in Sql gearbeitet habe, und das ganze wie ein tiefer schwarzer Wald erscheint.

    Desweiteren, mit der Tabelle Stunden hast du richtig getippt
    [TABLE='class: data ajax']
    [TR='class: odd']
    [TD='class: inline_edit not_null nowrap, align: right']


    (tschuldigung für die Formatierung)

    Bitte versuche es für mich etwas genauerer zu eklären? Bzw. wie ich weiter vorgehen muss?


    Ich hatte nähmlich schon paar andere Ideen heute bekommen....

    die wohl am einfachsten umzusetzten wäre, wenn ich in der tabelle users eine Spalte mit KLassenkürzel anlege
    und sobald der eingelogte Benutzer auf den Link Stundenplan klickt, kriegt er sein Stundenplan auf den Schirm.
    Nur aber auch hier weiss ich nciht wirklich wie ich das umsetze mit php...

    Ich dachte mit sone Text-Datei direkt von Xampp wäre es übersichtlicher...


    Wenns nicht so klar ist, dann hier:


    Ich hoffe jetzt ist es übersichtlicher

    Ich bin auch kein Pro in dem Fach, ist auch nur dazu da, damit ich meine Hochschulreife bekomme, im weiteren will Wirtschaftsingeneuwesen studieren udn das braucht man da aufjedenfall nicht.
    Wie auch immer, ich habe damit schon vor anderthalb Monaten angenfangen, aber dieses Projekt beinahltet ja bisschen mehr als nur einen Stundenplan, und so musste ich erst das andere erledigen. Außerdem ich habe 12 andere Fächer und in jedem wird oder wurde eine Klausur geschrieben, wozu auch gelernt werden musste, also Lese mir hier keine Leviten lesen und helfe lieber, denn später wird es bestimmt auch leute geben die sowas machen möchten und sonst keine Hilfe im Netz finden.

    Ist keiner denn mehr da der mir helfen kann???

    Leute, denkt drann, von dieser Aufgabe hängt meine Zeugnisabschlussnote ab! Wenn ich schlechteres ZEugnis kriege, dann nimmt die Uni mich nicht an und ich melde als Arbeitslos auf Harz4 an :D und ihr müsst es dann zahlen :P

    Ne, jetzt ohne Spaß, brauche schnell Hilfe...:twisted:

    Hallo Leute! Bin neu hier und suche dringend Hilfe!

    Folgende Aufgabenstellung: Schülerportal mit einem Stundenplan.
    Zuerst hab ich gedacht dass man den durch den benutzer auch erstellen können muss, allerdings die Idee wieder verworfen, da die Präsentation schon am Montag nächste WOche ist.

    Ich habe die Datenbank mit 5 Tabellen: Tag, fach, klassen, stunden und stundenverteilung<- hier referentielle integrität, also alles verbunden

    Jetzt ergibt sich folgendes Problem, ich habe keine Ahnung wie ich die alle anzeigen lassen soll in php.

    Mein Versuch sieht so aus:
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und wie geübte vielleicht erkennen, ist das falsch. Denn bei der Ausgabe habe ich am Ende einfach mal so mehr als eine Tabelle, da er je ID eine Tabelle macht, also habe ich bei 13 Fächern(je Doppelstunden) wegen 32 Unterrichtsstunden auch 32 Tabellen mit jeweils nur einem Fach da drinne.


    Ich hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt mir eine schnelle Hilfe leisten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Arti