Beiträge von inf

Hallo,

genutzt habe ich das ganze noch nicht, wohl aber den Quellcode den Word erzeugt, schon einmal angesehen. Ich weiss auch nicht, was Word da zusammenzaubert, jedenfalls steigt man da nicht so schnell durch. Meine Meinung, Word ist und bleibt Textverarbeitung, für HTML gibt es weitaus besseres.

Zitat von davidos_no.1

hier wird immer gesagt: "mach den rechner mal sauber"
    daran wirds wohl nicht liegen-staub kann als problem dazu kommen, aber der hauptfehler liegt wohl woanders...

Sag das nicht ! So habe ich auch immer gedacht, bis ich mal einen Rechner in der Firma hatte, der aufgrund von Staub so heiss gelaufen ist, dass er nach 20min neugestartet hat. Seitdem finde ich die Aussage sehr angebracht.

@mist
    CPU Temperatur klingt gut, Gehäuselüfter auch. Welches OS setzt du ein ? Falls XP oder 2000, schalte einmal den "Automatischen Neustart" ab, falls noch nicht geschehen(Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen, Einstellungen > Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" raus. Dann sollte er dir falls das ganze wieder auftritt, einen Bluescreen mit Stop Code anzeigen. Diesen einmal notieren, und hier posten oder ggf. danach googlen.

Vom Prinzip her könnte es von der Hardware über die Software hin alle sein. Wenn es der RAM wäre hat man meistens die Erscheinung, dass der Rechner dann komplett neustartet oder sich mit einem Bluescreen aufhängt. Aber probeweise kannst du einen anderen Riegel probieren.

Aufgerufen wird es dann so :

Code
    javascript:opwin('deineURL','Breite','Höhe','Scrollbar');

Ich hoffe es hilft dir bei deinem Problem weiter ! :)

http://www.opensourcecms.com

Dort findest du alle gängigen CMS Systeme und kannst dir ein passendes raussuchen. Brauchst wie üblich, Server mit PHP + MySQL. Installierst das ganze auf dem Server, richtest es ein und schon können deine User texte posten.

Tut mir leid, aber aus deiner Frage geht eigentlich garnicht hervor, was du genau machen willst. Eine Benutzerliste einsehen ? Schreib doch mal genauer, was du mit dem Admin Bereich vorhast.

Von Mambo würde ich dir jedoch abraten, ist für einen Anfänger schon relativ schwer.

Zitat von RedBull23

Habe dazu auch mal ne Frage. Ich habe den neuen Aldi - Rechner. So wie kann ich da das SP 2 runterschmeißen. Weil wenn ich Internet Game´s mache z.B. läd meiner langsamer als bei mein Kumpel obwohl der weniger arbeitsspeicher und Mhz hat als ich. wer kann da helfen

Das kann mit vielem zu tun haben. Muss nicht zwingend am SP2 liegen. Lasse doch mal einen Benchmark drüberlaufen und vergleiche die Ergebnisse mit deinem Freund.

Aber zum Thema SP2 muss ich sagen, dass es auf meinen Rechnern bis jetzt sehr ordentlich läuft ! Kann mich nicht beschweren.

@Step5

Keine Ahnung sorry, probiere es doch einfach mal !

CHIEFmaster

Kein Problem ! :wink:
    Ich glaube leider nicht, dass du grosse Möglichkeiten hast, das "einfach" umzugestalten. Du könntest dir aber ein wie du schon sagst, Script bauen welches den gesamten Ordnerinhalt ausliest und ihn dann optisch ansprechend ausgibt. Ich würde an deiner Stelle mal danach googlen, da es sicher schon jemand gab, der vor der gleichen Frage wie du stand.