Beiträge von inf

Wie seit ihr im Netzwerk verbunden ? Per Crossoverkabel ?
    Habt ihr euch statische IP's gegeben? Seit ihr beide in der selben Arbeitsgruppe ? Habt ihr beide die Datei- und Druckerfreigabe installiert ?

Habe die Foren Software bei mir im Einstatz und kann sagen, ich bin soweit zufrieden.

Es ist im Gegensatz zum Woltlab Board kostenlos und sollte für die Zwecke eines Privatmannes auf jeden Fall ausreichende Funktionen zur Verfügung stellen. Extra Software um das Forum in Betrieb zu nehmen, brauchst du nicht. Dein Webserver sollte eben PHP und MySQL unterstützen, damit das Forum auf seine Datenbank zugreifen kann.

"Wie das alles abläuft", kannst du der Homepage Doku entnehmen.

Zitat von step5

der IE ist auch nicht sicher aber auf jeden Fall hat ein gut gepflegter (gepatchter) IE weniger schwerwiegende Sicherheitslücken als irgendein anderer Browser. Sogar der angeblich sichere Browser Lynx produziert einige Buffer Overflows und ist noch lange nicht ausgereift. Da Firefox open-source ist werden nicht so schnell patches dafür bereitgestellt und niemand garantiert für die Sicherheit.

Es mag sein, dass ein ständig gepatchter IE ein einigermassen sicherer Browser ist. Sicherheit garantiert die sowieso niemand ! Jedoch glaube ich nicht, dass Firefox anfälliger ist, als der Internet Explorer. Das ständig Patche für den IE rauskommen, zeugt ja auch nicht gerade von sehr professioneller Programmierung.

Zitat von step5

Der IE ist - vorausgesetzt alle Updates sind installiert - der sicherste Browser überhaupt, im Gegensatz dazu sind Firefox, Opera usw. schweizer Käse.

Die Aussage ist jetzt nicht angreifend gemeint, aber erkläre mir mal bitte warum Firefox schweizer Käse ist.

Also die Nummer 2 hat die bessere Schriftart, meiner Meinung nach. Nummer 1 ist aber von der Farbwahl her besser. Der Hammer sind sie leider alle nicht, sorry! Aber wenn du die Schrift der Nummer 2 mit der 1 "paarst" :wink: sollte was besseres dabei rauskommen.

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du nur folgendes machen :

Du legst im betreffenden Ordner eine Datei namens ".htaccess" an. In diese schreibst du diesen Text "options +indexes". Wenn du nun den Ordner in deinem Browser aufrufst, zeigt er dir ALLE verfügbaren Dateien an und du kannst diese von dort aus downloaden.

Hast du das Problem gelöst ? Denn ich sehe deinen Banner hier im Forum. :roll: :D

Sonst schau das die Endung ".jpg" wirklich klein geschrieben ist. Manche Bildbearbeitungsprogramme machen die Endung auch gross z.B. ".JPG". Da habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht.

Um welchen Counter handelt es sich denn ?
    Ich gehe aber einmal davon aus, dass der Counter seine Daten(Besucher etc...) entweder in a) einer Datei speichert die auf dem FTP Server liegt, oder b) in einer Datenbank die eingerichtet ist speichert.

Du müsstest praktisch den Wert "counter_total" ausfindig machen und diesen dann einfach um deine verloren gegangenen 200 Besucher erhöhen.