Beiträge von inf

Das sieht doch schon bedeutend besser aus, als der erste Entwurf. Würde den Banner noch etwas profesioneller gestalten, sowie eine andere Schrift verwenden. Aber sonst ist es in Ordnung. :)

Zitat von Ronald

Damit kannst du aber auch nur Bild für Bild ändern.
    Irfan kann alle Biilder eines Verzeichnisses auf einmal ändern und die neuen Bilder dann gleich in ein anderes Verzeichnis packen.

Ich weiß nicht, warum man es sich umständlich machen muß, wenn es einfach (und umsonst geht).

G.a.d.M.

Ronald

Hallo Ronald,

vielleicht verstehe ich deine Antwort falsch, aber Photoshop geht mit dieser Stapelverarbeitung jedes Bild EINES Ordners durch und führt die Aktion auf diese aus. Sprich, du kannst mehrere Bilder in einem Verzeichnis mit einem mal bearbeiten lassen.

Das Photoshop nicht kostenlos ist, ist natürlich ein Nachteil gegenüber IrfanView. Aber das ganze sollte ja auch nur für die Leute gedacht sein, die Photoshop schon besitzen und das Programm für mehr nutzen, als nur Bilder zu verkleinern.

Umständlich finde ich das ganze ehrlich gesagt nicht.

Wie schon geschrieben wurde, geht das mit Photoshop wunderbar :D

Im rechten Bereich der Oberfläche hast du das "Aktionen" Fenster. Dort kannst du eine neue "Aktion" erzeugen. Klickst du einmal darauf, zeichnet Photoshop alles auf, was du ab dem Zeitpunkt machst. Am besten du führst dann einmal alle gewünschten Aktionen aus, die du für das Bilder verkleinern benötigst. Dann stoppst du die Aktion und kannst diese für deine späteren Aufgaben immer wieder verwenden.

Zu finden ist das ganze dann unter :

- Datei
    - Automatisieren -> Stapelverarbeitung

Oben wählst du die gewünschte Aktion aus, weiter unten den Ordner auf den die Aktion angewendet werden soll. Er wird dann diese Aktion auf alle im gewählten Ordner befindlichen Bilder anwenden.

Klingt ein wenig kompliziert, aber wenn du es einmal gemacht hast funktioniert das wunderbar und ist eigentlich ganz simpel. :)

Wenn noch Fragen sind, einfach melden :!:

Also vom Aufbau her würde ich an deiner Stelle das zweite Layout auf jeden Fall bevorzugen. Nur müsstest du an den Farben noch grundlegend etwas verändern. Aber übersichtlicher, kompakter und schneller erreichbarere Informationen für den User hast du mit dem zweiten Layout auf jeden Fall.

Ein guter Grund hierfür könnte ein defekter RAM Riegel sein. Deine auftretenden Fehler klingen verdächtig danach !

Mein Vorschlag wäre :
    - den memtest von HIER downloaden
    - auf eine Diskette kopieren
    - den Rechner eine Nacht durchtesten lassen

Und dann je nachdem was er dir ausgibt, wirst du ja sehen, ob der RAM in Mitleidenschaft gezogen ist. Ich wünsch dir viel Glück :wink:

Hallo,

wie alt ist denn der Rechner bzw. die Festplatte ? Ein RAID System ist es nicht zufällig ? Falls ja kann es gut sein, dass du noch spezielle Treiber von einem externen Medium installieren musst. Hatte das gleiche Problem bei einem Rechner eines Kollegen. Nachdem ich den Raid Treiber von der HP gedownloadet und installiert hatte, funktionierte das ganze wunderbar. :)