Beiträge von Gastl

Es gibt dafür einen Code-Tag.

Mach mal einen neuen Diskussionsfaden auf, der Übersichtlichkeit halber. Sowas wie "Bitte um Hilfe bei PHP-Mailer-Script" o.ä.
    Poste immer nur eine Frage. Poste deinen Code dazu erneut.

Besser stelle es Online und verlinke dahin. Geht für den PHP-Teil natürlich nicht.

Ich war schon ausgestiegen, bei deinen Fehlermeldungen wie, "geht nicht" etc. Hier erneut dasselbe:

Zitat

bin aber wieder bei dem alten Dilemma.

Verdammt, welches Dilemma denn? Ich denke du solltest etwas an deiner Kommunikation verbessern. Wir sind bei #34 und nichts ist geschehen. Und das liegt definitiv nicht an den Hilfewilligen. Die haben eine Engelsgeduld, wie ich finde. :appl:

Es kommt eine Mail rein. Der Donnervogel bietet mir dafür mehrere Optionen an.

Ich wähle Junk aus. Er löscht sie einmalig.
    In den globalen Einstellungen, unter Sicherheit ist ausgewählt, er solle mit Junk markierte Mails löschen.

Das macht er aber nur 1x, in dem Moment, wo ich diese Mail als Junk deklariere. Er merkt sich das nicht für die Zukunft. Kommt eine erneute Mail von diesem Absender, der ja als Junk deklariert wurde, bleibt diese Mail im Posteingang, mit dem Vermerk es sei Junk. Aber er löscht sie nicht!

Gut erklärt, also verständlicher?

Thunderbird hat aus meiner Sicht nur eine kleine, aber vernachlässigbare Macke. Einmal als Junkmail deklarierte Mails, werden statt sie beim nächsten mal gleich zu löschen, erneut als Junk angezeigt. Löschen muss ich alleine.
    Die Vorteile überwiegen aber.
    30 Mailadressen oder mehr? Kein Problem für ihn, auf Wunsch alle in einem Posteingang.
    Hat einen Kalender eingebaut, den ich mit meinem Androiden synchronisieren kann.

Definitiv empfehlenswert. Open Source, Updates kommen in unregelmäßigen Abständen.

Zitat von Sysmatic

ahne allerdings schon dass ich das Formular auf kurz oder lang verschwinden lasse :?

Das wäre schade. Es ist kein Hexenwerk.

Wenn du die Daten per Formular entgegennimmst, kannst du sie auch an das eigene Script (in dem auch das Formular ist) senden. Dann werden deine bisherigen Eingaben in den Feldern angezeigt, der Bildschirm bleibt erhalten. Dann testen ob die Eingaben logisch sind, HTML-Tags entschärfen, damit kein Schadcode ausgeführt werden kann. Und zum Schluss mit dem PHP-Mailer abschicken. Letzteres ist noch die einfachste Sache, da man eigentlich nur Variablen mit Inhalten füttert und dann die Mail-Funktion ausführt.

Wenn du das alles in einer Datei erledigst, nennt man das "Affenformular".

Mein Geschmack ist das Design auch nicht.
    Auf der PC-Anzeige würde ich kein Hamburgermenü einsetzen. Auf kleineren Gerät ist es angebracht. Öffnet man das Hamburgermenü, solltest du das X und das Wort Menü ausblenden.

Du schreibst:

Zitat

Wir benutzen Cookies zur Steigerung der Besucherfreundlichkeit.

Worin drückt sich diese aus? Für mich sind Cookies völlig unwichtig, es ist kein Shop.
    Nachtrag: Ob der Besucher freundlich ist oder nicht, wird nicht durch ein Cookie bestimmt. Du meinst wahrscheinlich "Benutzerfreundlich".

...und weiter:

Zitat

Mit der Verwendung dieser Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Soweit ich das mal gelesen habe, reicht die reine Formulierung so nicht aus. Man muss das bestätigen, was hier nicht der Fall ist. Die Seite kann auch genutzt werden, wenn ich das ignoriere oder nicht mit einverstanden bin.

Das DSGVO wird ohne Bindestrich geschrieben, wenn man es ausschreibt dann mit. Ist nur ne Kleinigkeit. Aber immerhin ist es oder soll es seriös sein. Da kommt es auf vieles an.

Der Satz:

Zitat

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

...hat m.M. nach nichts in der Erklärung verloren, gehört evtl. auf die Startseite.

Weiter:

Zitat

Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für die Geschäftsleitung der Blechlavine AP GmbH.

Für die Angestellten MUSS es genau denselben hohen Stellenwert haben. Die Geschäftsleitung würde ich rausnehmen, es geht ums Unternehmen, nicht um einzelne Personen.
    Dann wird weiter schwammig und im Konjunktiv geschrieben. Das muss kurz und Präzise sein. Es handelt sich um eine Erklärung, keinen Nachmittagsplausch.
    Würde ich total überarbeiten. Entweder erhebt ihr Daten, dann müsst ihr präzise Formulieren, was ihr mit den Daten macht.

Das nur nach kurzem Einblick...
    MfG

Die Antwort hast du selber schon gegeben. Wenn Sky das nicht anbietet, es für dich aber essentiell wichtig ist, lohnt es sich für dich wohl nicht.

Bei allem was du bezahlst oder kaufst, liegt es an dir, ob du für die angebotene Leistung bereit bist zu zahlen. Dabei ist der eigentliche Preis zweitrangig, für dich muss er einen Gegenwert bilden oder eben nicht.

Muss eine Session nicht als allererstes gestartet werden, bevor überhaupt eine Ausgabe im Browser erfolgt? Das würde dann aber eine Abfrage per JS unmöglich machen, da dann ja schon damit eine Ausgabe erfolgte.

Liege ich da richtig?

Früher gabs auch nen Kaiser und auch das hatte funktioniert.

Zitat von phil21oo

...ist zwar nicht meine website, aber das gleiche theme.

Aber scheinbar nicht das gleiche CSS. Auch dem Quelltext kann man nichts entnehmen. Alles in sechs Zeilen gepresst. Das tut sich niemand an zu lesen.

In deiner CSS steht drin, ich übersetze das mal für dich:
    .mobile-menu { display: none; } --->>> Mobiles Menü nicht anzeigen

Zitat von klam

gibt es irgend einen externen mediaplayer den ich als ausweichlösung nehmen kann, auser vlc damit geht es nicht wie ich auch schion geschrieben habe

die neueste version von firefox die ich nutzen kann ist firefox 52 alles was neuer ist blokiert mozilla weil mozilla anscheined von microsoft bestochen wird(bezahlt wird das sie solche blokaden einbauen)

ich würde gerne einen externen mediaplayer nehmen nur weiss ich nicht welcher funktioniert könnt ihr helfen

Was ist dein Betriebssystem, Windows 3.11?
    Sowohl Firefox als auch der VLC spielen dein verlinktes Video ohne Beanstandungen ab.
    Du solltest auf aktuellen Hard- und Software setzen.

Zitat von madisynhowell

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass eine allein stehende Person nach dem Studium (als Berufseinsteiger) fast 50% Steuern zahlen muss.

Ist nur die halbe Wahrheit, oder bezahlst du von den anderen verbliebenen 50% etwa keine Mehrwertsteuer beim Erwerb von Waren etc.?

Ob deine Brillen mit dem Samsung-TV zusammenarbeiten, weiß ich nicht. Ich habe zwei Samsung-3D-Shutterbrillen für meinen Samsung-TV. Ich würde mal mit der Bezeichnung des TVs in den Handel gehen und mich beraten lassen.
    Shutterbrillen haben aber den Nachteil, dass sie nur die halbe Helligkeit durchlassen. Außerdem flimmern andere Lauchten, Beleuchtungen im Raum. Das kann nerven.

Ich bin 3D-Fan, finde das abebben des Hipes sehr schade. Ich denke die Zukunft gehört eher den VR-Brillen.