Alles klar, aber jetzt hab ich noch ne super peinliche Frage. Wie schaff ich es, direkt neben ein Bild schreiben zu können, entweder landet der Text ja über oder unter dem Bild, aber nicht genau daneben.........
Gruß
Cubeikon
Alles klar, aber jetzt hab ich noch ne super peinliche Frage. Wie schaff ich es, direkt neben ein Bild schreiben zu können, entweder landet der Text ja über oder unter dem Bild, aber nicht genau daneben.........
Gruß
Cubeikon
Zitat von RonaldAlles anzeigenMoin!
So wie du die Seite aufbaust machen Frames keinen Sinn.
Du solltest lieber mit einer Basisseite und eine Iframe arbeiten, das würde dann so aussehen: http://217.160.34.53/testseiten/cubeikon/Ich habe für die Startseite, Seite 2 &3 Testseiten angelegt und die CSS-Datei ein klein wenig geändert, schau es dir einfach einmal an.
Wenn du es übernehmen möchtest, findest du alle Dateien gezippt auf meinem Server: -> http://217.160.34.53/testseiten/cubeikon/cubeikon.zip
Ansonsten solltest du dir mal einige HTML-Befehle etwas genauer anschauen, z.B. "colspan" - das hast du in deiner Version irgendwie völlig sinnlos mit eingestreut.
G.a.d.M.
Ronald
wow, super vielen Dank ! Ich hab mir deine Version direkt gezogen und werde mal schauen wie das ganze jetzt aussieht......
wegen den sinnlos eingestreuten Befehlen...ähm, ich habs halt mal so garnicht drauf, bin totaler HTML Noob.......
Vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag, sieht so aus wie ich das eigentlich selbst vorhatte zu erstellen
Ein Iframe is nix anderes als ein einzelnes Frame das in die Seite eingebettet ist, oder ?
Gruß und danke
Cubeikon
Hi Leute,
ich habe heute ganz stümperhaft mal ne Seite zusammengeschludert. Ich hab das ganze Konstrukt in 3 Frames (Top Logo, Menü, Inhalt) geteilt......
Erstellt hab ich das ganze bei ner Auflösung von 1024x768, aber unter anderen Auflösungen verschiebt sich alles, ebenso wenn man den Browser nicht maximiert hat.......sieht dann halt noch bescheuerter aus als ohnehin schon.
Seht selbst:
http://home.arcor.de/cubeikon/Seite/index.html
Im Menü und alles is noch nix verlinkt, also nicht wundern...
Achja, und das 2. Problem wäre, das eben der Übergang zwischen dem schwarzen Balken unten beim Menü, nicht mit dem schwarzen Balken unten beim Inhalt-Frame zusammenläuft, sieht dann auch scheiße aus. Dafür jemand ne Idee ?
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob und wie man das ganze Frames-gedöhnz für sämtliche Auflösungen fixieren kann, sodass es immer gleich aussieht und sich nicht verschiebt. Bei nicht maximiertem Browser ebenso.
Gruß
Cubeikon
Mhhh das is ja komplizierter als ich dachte.......soll ja eigentlich kein richtiger Shop werden, Bestellungen usw. ja nur per Mail. es geht nur um die einfache Verwaltung der Produkte.....mhh...
Geht es denn das ich nen Ordner hab, mit jeweils einer HTML Datei für jedes Produkt, das praktisch von der Produkt-Übersicht.html durchsucht wird, und alle vorhandenen HTML Dateien im Ordner automatisch verlinkt ?
Also so:
- Produkt-Übersicht.HTML
"Produkte" (Ordner)
- Produkt A.HTML
- Produkt B.HTML
- Produkt C.HTML
Und in der Produkt-Übersicht.HTML soll einfach Produkt A.html, Produkt B.html und Produkt C.html mit einfachen Links aufgelistet werden......
Aber ich fürchte das geht auch nicht. Jedenfalls will ich auf keinen Fall mit Datenbanken usw. anfangen, weil es ja wie gesagt absolut nix mitm Shopsystem am Hut haben soll, ich will es nur einfach machen Produkte hinzuzufügen/editieren, damit man sich nicht durch den Quellcode wühlen muss...
Irgend ne einfachere Lösung muss es doch geben
gruß Cubeikon
Zitat von ph0rehtml ist eigentlich nur für das aussehen der page zuständig.
sowas kannst du zb. mit php machen - erfordert aber gewisse kenntnisse.
mfg - phore
ayayay.......danke für die Antwort. Würde dir vllt eine andere simple Lösung einfallen, das ganze wird nicht für mich, und derjenige für den ich das erstellen wollte soll halt seine Produkte einigermaßen ohne in den Quellcode gucken zu müssen verwalten können.
Oder gibts die Möglichkeit irgend n Tool zu nutzen, indem man halt offline diese Sachen einstellen kann (Produkte hinzufügen/editieren), sodass man dann nurnoch alles neu hochladen muss ?
Gruß Cubeikon
Hi Leute,
ich will ne kleine Page erstellen, soll kein wirkliches Onlineshop-System werden, sondern nur ne Page mit dem Angebot, Bestellungen sollen per Formular oder E-Mail getätigt werden...
Es müsste eigentlich nur eine kleine Administration für die Artikel geben, wo man halt Artikel hinzufügen/editieren/löschen kann.......und dort dann ein Eingabefeld für die Beschreibung, eins für den Titel, eins für den Preis, eins für ein Bild und eins für den Lagerbestand.............kann man sowas in HTML realisieren ?
So wäre das halt super easy zu verwalten.......also habt ihr ne Idee wie man (bzw. ich ) das hinbekommt ?
Gruß
Cubeikon