Beiträge von RudeBoi

Hey ich sitze momentan an einer Seite, bei der Ich mit Hilfe von Ajax Inhalte dynamisch nachlade, damit die Seite nicht jedes mal komplett neu geladen wird. Jetzt soll dieser Inhalt der nachgeladen wird allerdings ein Jquery script ausführen.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss in welche Datei jetzt die Javascript Anweisungen sollen. In meine Hauptdatei oder in die Datei mit dem zu ladendem Inhalt.

Hab eigentlich beides ausprobiert, aber hat leider nichts von beiden funktioniert.

Ist das überhaupt möglich ? Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen mit sowas ?

Danke schonmal im Vorraus !

ich dreh am rad :D
    hab die dateien einfach nochmal mit Save As in einen anderen Ordner gespeichert und und jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Es lag wohl wirklich am Zeichensatz. Wobei ich eigentlich immer standardmässig als UTF-8 abspeichere. Aber naja jetzt scheint es zu gehen.

Vielen Danke für deine Hilfe und deine Geduld !
    Ich war kurz davor meine ganze Bude zu zerlegen :D

mh das mit dem Server liegt wahrscheinlich daran, dass die dateien einfach nur in der DropBox liegen. aber Dann verstehe ich nicht, warum er mir den fehler bei der CSS validierung anzeigt, wenn ich es per direkt Input eingebe.

Kann es sein dass es was mit meinem Zeichensetz am Mac zu tun hat ?
    selbst wenn ich nur die eine zeile

.test { width:290px; height:250px; background-color: black; margin-left:12px; margin-top:10px; float:left; }

validieren lasse kommt der fehler.

oh man ich bin langsam wirklich am verzweifeln. :S

Es scheint tatsächlich irgendwas mit dem Zeichensatz zu tun zu haben. Wenn ich direkt die datei, die auf dem Server liegt validiere bekomme ich diese Fehlermeldung :

The character encoding specified in the HTTP header (euc-jp) is different from the value in the <meta> element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (euc-jp) for this validation.

Allerdings weiss ich nicht genau, was er mir damit sagen möchte :D

hey danke für deine schnelle antwort!
    hab alle fehler behoben. aber es scheint immernoch nicht zu funktionieren.
    Wodurch könnte das problem mit dem falschen Zeichensatz der Datei verursacht worden sein, oder noch besser wie könnte man das wieder beheben? Aber es ist komischerweise wirklich immer nur bei der .test anweisung. Bei den anderen meckert er nicht.

Hey leute!
    ich hab da ein mittelschweres Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Das ist der link zu meinen HTML / CSS dateien :

https://dl.dropbox.com/u/31058456/Por…%202/index.html

Unzwar habe ich in dem WORK bereich ( section 2) und in dem CONTACT Bereich (section3) , einfach nur ein paar divs ( zum testen ) eingefügt die ich mit hilfe einer class anspreche. class="test" und class="test1".
    Wenn ich diesen divs in meiner CSS allerdings eigenschaften zuweisen möchte dann zerschießt er mir immer die darunterliegenden CSS anweisungen. In meinem beispiel hab ich jetzt eine position für class="test" gefunden wo das nicht passiert, allerdings funktioniert die darunter liegende anweisung für class="test1" nun auch nicht mehr.
    ( übrigens : wenn ich die seite mit firebug untersuche, zeigt er auch keine CSS verknüpfung für das div mit class="test1" an )

ich hab die zeilen mal durch den CSS Validator laufen lassen und ich krieg immer den fehler

Lexical error at line 1, column 109. Encountered: "?" (63), after : "" }??

Leider werd ich daraus auch nicht wirklich schlau :S

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich rüberbringen.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, im moment bin ich wirklich langsam am verzweifeln.

Danke schonmal im vorraus !
    :)