Beiträge von Luftpumpe

    Hallo allerseits,

    Wie schon im Titel erwähnt bin ich just 18 geworden und bin grade in der zwölften Klasse. Problem: Ich verstehe mich garnicht mehr mit meiner Mutter, sie behandelt mich noch immer wie 12, kontrolliert alles was ich tue und geht mir total auf den Zeiger. Reden hilft da leider garnichts. Mein Vater der gertrennt von uns lebt ist anders, aber noch schlimmer: Von ihm bin ich im großen Stil abhängig, denn er bezahlt grade meinen Führerschein und auch sonst ziemlich viel (Kleidung, Taschengeld, Geld für die Schule etc.) mit ihm versteh ich mich oberflächlich gut, aber unser Verhältnis ist auch im Arsch. Ich hab schon länger den Wunsch weg zuziehen, da ich es zuhause, auch aufgrund meiner Geschwister, nichtmehr aushalte.
    Allerdings habe ich keine Nebenjobs und außer meinen 120 Euro Taschengeld im Monat keine Geldquellen. Klar die Kindergelder stehen noch zur Verfügung, aber ne Wohnung in meinem Ort kostet kalt, bei 30 Quadratmeter schön 290 Euro.. Also was tun?

    Ich will weg, schaff es finanziell aber nicht, will meine Eltern bzw. Verwandten nicht um Hilfe bitten, da ich den Großteil verachte. Pls Help!

    Vllt ne Ausbildung anfangen bei der man sich später dennoch weiterbilden kann um über 2000 Euro/ Monat zu kommen?
    Grüße LP