Beiträge von Elija Betschart

Vielen Dank.

Mache ein Projekt für die Arbeit. Bin in der Ausbildung als Mediamatiker im 2 Lehrjahr.. PHP und JavaScript haben wir erst im 3ten.. also bitte ich bin seit einem Tag mit dem beschäftigt und sich alles selbst beibringen ist gar nicht so leicht :S

edit: es geht nicht!.. so richtig?

Guten Tag.

Dank eurer Hilfe habe ich geschafft, eine Fehlermeldung zu bekommen, wenn etwas nicht gestimmt hat. So sieht nun mein Code aus (weiter unten)

Nun habe ich ein problem. Der letzte button ist ja ein sumbit button um das formular abzusenden. aber es sendet einfach ab, auch wenn die formulare nicht ausgefüllt sind.
    also brauche ich ein "return false" das fügte ich auch ein bei checkForm() und es geht so halbe. aber wenn ich alles richtig ausgefüllt habe im formular, dann wird es nicht abgeschickt, man bleibt auf der seite und man wird nicht ins php weitergeleitet.

bitte helfen :)

Guten Tag

Ich bin gerade an einer Homepage dran. Es sollte ein Formular werden aus 3 Teilen, beim ersten Teil kann man die Unterordnung wählen, um was es gehen soll.

Dort habe ich 4 Checkboxen. Nun möchte ich machen, dass wenn man den Absenden/Überprüfen Button klickt, es weiter geht ABER nur wenn mindestens eine Checkbox angeklickt wurde.

Falls keine Checkbox angeklickt wurde möchte ich, dass oben ein roter Text (Error Message) kommt, wie z.B "sie müssen zuerst eine Checkbox auswählen"

Wäre dies machbar?

bis jetzt siehts so aus: (am anfang sind die checkboxen, nacher kommt das formular etc.)