Beiträge von rsmungal
-
-
Hallo,
Danke Dir Pumukel für deine rege Anteilsnahme.
Kannst du mir codebeispiele für zca und BrowserLayerTechniken geben? Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber über zca habe ich schon etwas gehört. Bitte berücksichtige dabei, dass ich Zope 2 verwende. Das Zope habe ich schon bearbeitet, aber ZCA wird da nicht erwähnt, nur PageTemplates, DTML und ZopeScripting.
Vielleicht kannst du mir noch einen Link für die Arbeitsweise von Plone Produkten schicken.
Gruß
rsmungal:-) -
Hallo,
Danke erstmal für die Informationsreiche Antwort.
Ich entwickle mit der ZMI. Also kann ich keine Untermethode der Methode aufrufen, also muss ich für jede Methode ein eigenes Pyton Script anlegen. Richtig?
Eine weiterführende Frage: Ich habe zusätzlich das CMS Plone zur Verfügung. Ist es da empfehlenswert über das Zope Management Interface oder über Plone zu entwickeln?
Gruß
rsmungal:-) -
Hallo ihr Lieben,
wie sollte ich meine Dateistruktur aufbauen wenn ich hauptsächlich Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods verwende?
Momentan starte ich die Seite von der Dtml Method in der binde ich dann das Page Template über einen dtml-var-tag in die Dtml Method ein. Falls ich Code-Bearbeitung brauche rufe ich ein Python Script auf.
Kann mir jemand sagen wie man das am elegantesten und einfachsten aufbaut. Bei einer Wahl zwischen elegant und einfach entscheide ich mich für einfach. Ist mein Ansatz schon ganz gut oder sollte ich etwas ändern?
Freue mich auf Antworten:-) -
Hallo meine Lieben,
ich möchte gerne Methoden in einem Script(Python) von einer PageTemplate aufrufen. Das Script(Python) ist eigens für den Zweck gemacht um Methoden aufzurufen, d.h. es stehen nur methoden darin. Ich habe bisher nur folgenden Code gefunden
z.B. <span tal:define="python:context.py_python_functions(vac_id=23, username=str(sm.getUser()))"></span>
damit kann man aber nur das Script mit den eingetragenen Parametern aufrufen, aber ich möchte eine Methode des Scriptes aufrufen.
Kann mir jemand helfen:-(, bitte.:-)
Weil ich Zope 2 verwende habe ich bereits viel im Zope2 Book online gelesen.