Beiträge von Superwayne

Hallo erstmal,

Ich hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen Forum, aber ich hätte da mal eine Frage:
    Gibt es für WordPress ein Plug-in oder etwas in der Art, dass es ermöglicht, bei Eingabe eines Ortes/einer PLZ die am nähesten gelegenen Geschäfte anzuzeigen? Dabei sollen die Geschäfte vom Server festgelegt sein.
    Also so in der Art z.B.:
    Webseiten Besucher tippt seine PLZ ein
    Webseite berechnet die Entfernungen und zeigt die 3 am nähsten gelegenen Geschäfte an

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Superwayne

//Edit:
    Also das könnte ein Ansatz sein:
    http://www.1stwebdesigner.com/tutorials/dist…oogle-maps-api/
    Jetzt müsste nur die 2. Eingabe durch eine Abfrage einer Liste von Geschäften ersetzt werden und als Antwort müsste nicht nur die Entfernung, sondern auch der Name ausgespuckt werden.. Außerdem ist die Karte nicht unbedingt nötig..

Wenn das Element

Code
    display: none;

hat, dann ist es ja nicht sichtbar. Und die Änderungen damit auch nicht.
    Poste ggf. mal einen Link zur Problemseite.

Das ganze wird über ein Javascript wieder sichtbar gemacht und da ändert sich aber nichts..

Komischerweise geht das ganze heute auf einmal.. Vielleicht hat der Server einfach gebraucht, bis er die Änderung eingebaut hat...

MfG Superwayne

PS: Das align: center; hatte ich vergessen zu löschen. Das sollte da gar nicht rein ;)

Hallo,

Ich habe bei Wordpress ein Css Element (Stylesheet) erstellt und in die Kopfzeile eingebunden und es funktioniert auch.
    Nun wollte ich aber die größe ändern und habe die 100px breite durch 600px ersetzt und die höhe auch verdoppelt, doch wenn ich jetzt die Seite neu lade, kommt immer noch das alte Element. Ich habe auch versucht den Rahmen von 0px auf 1px zu setzen, aber auch die Änderung wird nicht wirksam, obwohl sie im Stylesheet gespeichert ist..

Wie kann ich das Element größer machen?

So sieht es aus:

Code
    .hiddenContent {
        align: center;
        width: 600px;
        height: 200px;
        border: 0px; 
        display: none;
     }

MfG Superwayne

und javascript gehört entweder in eine eigene file oder zusammenhängend als ein <script>-tag aber nich so ausgedröselt in <p>-tags :)

Ja, dass macht der Wordpress Editor von alleine und ich kriege nicht raus, wie ich das abstelle :-/

Okay, jetzt habe ich auch das ganze mit dem Wordpress kapiert, danke :)

Nun habe ich von meiner Chefin vorhin gesagt bekommen, dass die angebotenen Marken ständig wechseln und ich hatte die Idee, dass es ja im nachhinein einfacher zu bearbeiten wäre, wenn man nicht jede Marke einzeln anlegt und die dazugehörenden Geschäfte angibt, sondern stattdessen eine Datei (oder auch für jedes Geschäft eine einzelne) anlegt und dort die Marken einträgt und den Markenfinder dann alle Geschäfte dursuchen lässt und dann die anzeigt, die die Gesuchte Marke enthalten. Also quasi eine lokale Suchfunktion(?)
    ist so etwas umsetzbar und wenn ja, nach welchem Stichwort sollte ich da googeln?

Mfg

Jetzt bin ich nur noch verwirrter muss ich zugeben..
    Die Seite sagt, das style element sei im body nicht erlaubt, wenn ich es jedoch entferne, dann ist das ID="m1" und "m2" nicht länger versteckt?
    Dann zeigt es Codestellen wie z.B. <script type="text/javascript"></p> an, die es in dem Code jedoch gar nicht gibt?
    Also ich werde gerade nicht wirklich schlau.. Weder aus dem Validator, noch aus dem AddOn..
    Sry, dass ich so unfähig bin :???:

Wo nichts ist, kann ich ja auch nichts kaputt machen ;)
    Das Angebot von denen war, dass man guckt, wo ich helfen kann und ich solche Sachen lerne, wenn ich bei denen arbeite. Nun habe ich halt mal etwas schwierigeres erwischt und wenn ich das dann mal hinbekommen sollte, weiß ich fürs nächste mal bescheid. Also learning by doing sozusagen ;)

Edit:
    Ich weiß nicht so recht warum, aber scheinbar ergänzt WP noch ewig viele <p> und </p> in den Code.. Kann das die Fehlerursache sein?
    Oder was genau ist das Problem?

Sry, hatte die Seite noch nicht veröffentlicht, die war bisher nur Admins zugänglich. Jetzt sollte es gehen.
    Ich habe jetzt wie auf http://codex.wordpress.org/Using_Javascript beschrieben ein .js file mit folgendem Code in die WP Mediathek hochgeladen:

Und dann ein "<script type="text/javascript" src="http://www.kiki-kindermode.de/wp-content/upl…12/08/marken.js"></script>" vor dein javascript gesetzt, weil auf der Seite steht, dass das nötig wäre um bei WP ein javascript einzubinden.
    Jedoch funktioniert es immer noch nicht.

Ich arbeite als Nebenjob bei der Seite, um den eigentlichen Programmierer zu entlasten. Die meiste Arbeit besteht lediglich daraus, Neuigkeiten zu veröffentlichen usw.
    Jetzt sollte ich jedoch den alten Markenfinder, der nicht mehr funktionierte, erneuern..

mfg

Hey, vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Also die <head> Zeile wird auf unserer HP nicht benutzt, ich gehe davon aus, dass diese für die gesamte Webseite vordefiniert ist. Das <style> element und das java script habe ich also mit in das genommen, was eigentlich der <body> Bereich ist.
    Nun kenne ich mich leider mit css nur sehr wenig und mit java scripten gar nicht aus.
    Wenn ich den Code jedoch so verwende, reagiert die Seite nicht darauf, wenn ich etwas auswähle.

Code
    <div id="m1" class="hiddenContent">
       <p>ID="m1"</p>

Das ist doch die Zeile, die angezeigt werden sollte, wenn Marke 1 gewählt wird oder nicht?

mfg Superwayne

Edit:
    Einen Moment, ich glaube ich habe das Problem gefunden..
    Die Homepage wird mit Wordpress verwaltet und ich wusste nicht, dass WP keine Java Scripte auf content Seiten zulässt..
    Ich muss erstmal schauen, wie ich das java script zum funktionieren kriege..
    Nur seltsam, dass, wenn ich das Java script aus dem Code genommen habe, die ID="m1" und "m2" so angezeigt wurden, statt versteckt waren, obwohl das java script ja nichts machen dürfte..

Hallo erstmal,
    Ich habe schon viel dazu gegoogelt, aber bisher noch nichts dazu gefunden.
    Ich will/soll für eine Homepage einen Markenfinder einbauen. Nun wollte ich das mit einen drop-down Auswahlmenü machen und dann per switch-case anzeigen lassen, in welchen Läden es die Marke gibt.
    Das Drop-down Menü habe ich:
    [INDENT]<select id="Marken" size="1" name="Marken" onchange="ModeAusgabe()">
    [/INDENT]
    [INDENT]<option selected="selected">---</option>
    [/INDENT]
    [INDENT]<option value="Marke 1">Marke 1</option>
    <option value="Marke 2">Marke 2</option>
    <option value="usw.">usw.</option>
    [/INDENT]
    [INDENT]</select>
    [/INDENT]

Nun weiß ich aber nicht, wie ich das mache, dass je nach ausgewählter Marke ein Text unter dem Menü angezeigt wird (also ohne, dass eine neue Seite geladen wird). Den Text will ich dann für jede Marke selber definieren.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Arbeite noch nicht so lange mit html...

Muss auch nicht mit switch-case sein, aber ich glaube, dass das damit am besten geht, oder?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG Superwayne