ZitatIch schrieb ja , einloggen und QR erstellen funktioniert, nur bleibt man nicht eingeloggt.
Hast du bei der Anmeldung unten den Hacken bei "Angemeldet bleiben?" gesetzt? Wenn der Hacken nicht gesetzt wurde, muss man sich jedesmal wieder neu einloggen. Hier wurde dem Rechnung getragen, dass wenn man sich mal auf einen fremden Rechner anmeldet, hier die Daten nicht permanent hinterlegt sind.
[Blockierte Grafik: http://www.ogtool.de/login.png]
ZitatURL wird dort auch nicht übernommen.
Hier könnte man sagen: "It's not a bug, it's a feature!" Es wird nicht die tatsächliche URL im QR abgelegt, sondern eine Umleitung auf meine Seite, die dann weiterleitet auf die hinterlegte Ziel-URL. Wenn du das QR mit einem Android- oder Iphone-QR-Reader abfotografierst, merkst du die Umleitung nicht, sondern es erscheint dann die Ziel URL.
Hier genau will ich den entscheidenden Mehrwert bieten, den andere Dienste nicht bieten. Durch die Umleitung ist es mir möglich eine Statistik pro QR-Bild zu erstellen. Ergo du kannst nachverfolgen, wie oft ein QR "gelesen" wurde. Dazu gehe mal auf "Meine Codes". Dort hast du in der Liste die Angabe Hits, die zeigt an wie häufig das QR bereits genutzt wurde. Wenn du weiter in der Reihe nach rechts gehst und dort auf das "Statistik"-Symbol (nennt sich "Stats") klickst, erhälst du eine detailliertere Aufstellung, die so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://www.ogtool.de/stats.png]
Desweiteren haben die QRs damit auch eine "Selbstzerstörung". Solltest du nämlich das QR unter "Meine Codes" löschen, sind auch die Daten innerhalb des QRs nicht mehr erreichbar. Okay bei einer Domain, wäre das kein Beinbruch. Wenn ich aber ein vCard-QR erstelle, könnte ich nachträglich noch verhindern, dass andere auf die Daten innerhalb des QRs zugreifen können.
Ein weiteres plus ist, dass man den Inhalt des QR noch nachträglich verändern kann. Das kannst du alles unter dem Punkt "Meine Codes" vornehmen.
Hab das mal mit den URLs geändert, nun werden bitly-Weiterleitungen verwendet.
Demnach ist das so gewollt und es ist kein Fehler
Gruß,
Youropinion