Beiträge von Diluvian

    Nicht den Wert "0" sondern "auto" wäre hier richtig. Zudem brauchen die Elemente auch noch eine feste Breite. Also in dem Fall hier reicht folgendes:

    Sorry, hab mich wohl vertippt. Im CODE-Tag hab ich es korrekt geschrieben. Lässt es sich mit validem Doctype auch ohne text-align zentrieren?

    Um es beim Namen zu nennen: ebay. Ebay verbietet jegliche andere Art der externen Einbindung (Was im Regelfall natürlich absolut angemessen ist), wie z.B. iframe oder includes etc.

    Es ist relativ umständlich zu erklären, wieso ich nun nur das <object> verwenden kann, man könnte die ganze Idee auch im ebay-Template unterbringen und bei bedarf das Template ändern, dann wären alle Änderungen bei allen aufgerufenen Artikeln vollbracht. Der Kunde aber nutzt zum Teil die Templates, zum Teil aber auch selbstgebasteltes umgeänderte Templates. Wenn er nun die Werbung bzw. die URLs ändern will müsste er jeden Artikel einzeln aufrufen und den Link bearbeiten.

    Meine Idee war es, dass er generell eine externe HTML Datei einbindet, wenn er dann Änderungen machen will an der Werbung, kann er einfach diese eine Datei abändern, unabhängig welches Template er da nutzt.

    Die wohl verbreitetste Art der externen Einbindung ist es, über <object> ein Flash Dokument zu laden, das funktioniert auch einwandfrei. Mit Flash bin ich jedoch nur minder vertraut.

    Damit man es besser lesen kann solltest du deinen code in code-tags reinschreiben. das ist das RAUTE Symbol überm eingabefeld.

    Soweit ich das hier sehe sollte das doch normalerweise funktionieren. Habe es bei mir direkt so nachgebaut und funktioniert.

    Hast du die CSS datei auch richtig eingebunden? Die Farben etc. werden ja angezeigt oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok das Problem wird der QUIRKS Modus vom Internet Explorer sein, du nutzt IE oder?

    Dann musst du im CSS noch reinschreiben:

    Code
    #all {
        text-align: center;
    }

    du musst dann bei allen nachfolgenden objekten angeben, dass der text aber wieder linksbündig sein muss.

    Hi,
    du musst die DIV's, die zentriert sein sollen, mit margin-left: 0 und margin-right: 0; positionieren, nicht div#all.

    Beispiel:

    HTML
    <div id="all">
        <div id="header">INHALT</div>
        <div id="main">INHALT</div>
    </div>
    Code
    div#header {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }
    
    
    div#main {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }


    Theoretisch reicht auch margin: auto; solange du nach oben und unten kein margin brauchst. Bzw. kannst auch margin: 0 auto 0 auto; angeben.

    Gruß

    Hallo allerseits,
    Da ich derzeit keine Problemlösung kenne muss ich nun doch einmal eine Frage stellen und habe mich kurzerhand angemeldet :)

    Aktuell möchte ich über das Object element ein HTML Dokument, welches auf einem anderen Server liegt, in meiner Seite einbinden.

    An sich funktioniert auch alles abgesehen vom IE7, der es schlichtweg verweigert, das Dokument zu laden, sobald es nichtmehr auf dem gleichen Server liegt.

    Kennt ihr des problems lösung? Der relevante Code für den IE7:

    HTML
    <!--[if IE]>
          <object type="text/html" data="http://www.adresse.de/datei.html"  width="100%" height="380" style="overflow: hidden; border: 0px;">
                alt : <a href="http://www.adresse.de/datei.html">datei.html</a>
          </object>
    <![endif]-->

    Es gibt auch workarounds, die eine CLSID vorraussetzen, jedoch funktioniert es ohne diese ID auch, solange die datei eben "lokal" vorliegt und nicht auf einem fremden Server liegt.

    Danke euch vielmals.