Beiträge von Kosmo09
-
-
-
ja es werden die mac adressen ip und hostnamen angezeigt, genau das will ich ja.
Ich muss das aber auf php machen, kennt wer den befehld code den ich dafür brauch pls? -
hi,
vorweg ich bin Anfänger in php =).
So kurze erklärung was ich gemacht hab: User geben in einen eingabefeld ihre ip adresse oder comuternamen ein, anschließend spuckt php die mac adresse aus und spoeichert diese daten in einen extra file (wol.csv)zusammen mit allen anderen gespeicherten usern.Problem: Ich will das aber jetzt so umändern das zb wenn ein user eine neue ip adresse aus ürgendeinen grund neu zugesprochen bekommt und anschliend sich neu einträgt in der liste die alten daten überschrieben oder gelöscht werden und neu hinzugefügt werden. (Dabei soll kein user doppelt vorkommen in der liste).
Kann mir wer helfen pls?
PHP
Alles anzeigen<?php if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] === "POST") { $ipaddr = $_POST['ipaddr']; if (substr_count($ipaddr, '.') =='3') { echo "Verwende Remote IP: $ipaddr"; } else { $ipaddr=$_SERVER['REMOTE_ADDR']; echo "Verwende Client IP: $ipaddr"; } echo "<p>"; $macAddr=false; $arp = "/sbin/arp $ipaddr | grep ether | awk '{ print $3 }'"; $macAddr = shell_exec($arp); $hostname = gethostbyaddr ($ipaddr); if (($macAddr=="")or($hostname=="")) { echo "Hostname unbekannt"; echo "Hostname: $hostname Mac-Addr: $macAddr"; } else { echo "Hostname: $hostname Mac-Addr: $macAddr"; $content = "$hostname,$ipaddr,$macAddr\n"; echo $content.'<br>'; $FileHandle = fopen('wol.csv', 'a+') or die("can't open file"); fwrite($FileHandle, $content); fclose($FileHandle); } } header("Content-type: text/html; charset=utf-8"); ?> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"> <head> <title> Wake-on-Lan </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> </head> <body BGCOLOR="#D4F5ED"> <h1><font color="#EE2E4C "><font face="Lucida Handwriting">Wake-on-Lan</font> </font> </h1> <form action="" method="post"> <dl> <dt>IP: <input type="text" name="ipaddr" /></dt> </dl> <p> <input type="submit" value="Zum Wake-on-Lan Service hinzufügen" /> <input type="reset" value="Zurücksetzen" /> </p> </form> </body> </html>