Beiträge von Kiuyki

Es hat viel mit privaten dingen zu tun.
    Außerdem ist hier in meiner gegend das problem,dass ich kaum eine stelle finde.
    Ich wollte anfangs eine ausbildung als PKA machen aber hier krieg ich nur absagen.
    Und meine ganze familie wohnt halt in der gegend und wenn ich jetzt z.b. nach stuttgart ziehen müsste wegen der ausbildung hätte ich es nicht einfacher da ich da so ziemlich niemanden kenne.

- - - Aktualisiert - - -

also bald sind es schon 6 monate
    wenn ich hier unten die ausbildung machen müsste hätte ich ja das geld zu ihm zu fahren.aber ich will ihn jeden tag sehen und nicht alle paar monate

Ich fange ab September 2013 meine ausbildung als drogistin an.Und die dauert drei jahre.
    Und ich fühle mich nicht mehr wohl in BW und in SH hätte ich bessere chancen da eine ausbildungsstelle bei der gleichen firma zu finden.
    Ich wollte nach der schule dort hinziehen damit ich da meine ausbildungs dann anfangen kann.da ich aber noch nicht volljährig bin und meine eltern mir nicht erlauben dort hin zu ziehen,wollte ich warten bis ich 18 bin.ich hab jedoch keine lust mehr auf die schule (berufsschule muss ich ja eh machen,aber da habe ich ja dann noch eine beschäftigung)

- - - Aktualisiert - - -

Ok danke :)

Hallo :)

Ein sehr schönes Forum ,hab sofort angemeldet :)
    Also ich hoffe das Thema passt hier rein :D

Es ist nämlich so:
    Ich bin 16 und fange meine Ausbildung mit 17 Anfang September 2013 an und würde gerne mit 18 (Nach dem 1. Ausbildungsjahr) nach Schleswig Holstein ziehen (Wohne in BW ich weiß ist ne lange Strecke)
    Aber ich ziehe aus vielen Gründen dort hin.Zum einen wegen meinem Freund.
    Aber meine eigentliche Frage ist,ob ich mitten im Ausbildungsjahr dahinziehen kann und dort meine Ausbildung fortsetzen kann.
    Finanziell wäre es kein Problem,da ich da eine Unterkunft bekommen würde,und ich habe auch gute freunde in SH die mich auch unterstützen würden.

Danke im vorraus :)