kann das Nvu teil auch xhtml ? oder kennt jemand so einen editor wie Nvu der xhtml kann ? bentze z.b. : Scribe!
Beiträge von HajoPajo
-
-
ich meine damit, das ich nicht weiss wie man eine ausgabe seite erstellt.
habe da was zusammen gebastelt, aber geht nicht ganz :
schau hier mal[php:1:7fb31791e7]<?
include ("deine_db-php");$result = mysql_query("SELECT titelfeld, id FROM deine_tabelle ORDER BY nummer DESC");
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo ("<a href=\"dein_link.php?ID=" . $row['id'] . "\">".$row['titelfeld']."</a>
\n");
}?><?php
?>[/php:1:7fb31791e7]
irgendwo ist da noch ein fehler drin.
ich will eine ausgabe seite erstellen, wo die links unter einander stehen. -
hallo leute,
ich habe da mal eine bitte.
ich bin so weit gekommen mit einen eigenen script, aber leider komme ich nicht weiter.
so nun mal zur sache, fertig bekommen habe ich es so weit das ich die tabellen habe erstellt und texte eingeben kann. hier mit habe ich das alles gemacht.meie datei die die verbindung her stellt [db-php] [php:1:6088c0f209]
$dbname="xxx";
$dbhost="xxx";
$dbuser="xxx";
$dbpass="yyyy";
mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname);[/php:1:6088c0f209]
meine datei die die tabellen erstellt [crate.php][php:1:6088c0f209]-
include ("db.php");
$res=mysql_query("CREATE TABLE berichte (
`id` int(255) NOT NULL auto_increment,
`bericht` text NOT NULL,
`titel` varchar(100) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
);") or die(mysql_error());mysql_close();
echo "Die Tabelle wurde angelegt";[/php:1:6088c0f209]
meine datei mit der ich eintragen tue [eintrag.php][php:1:6088c0f209]if (isset($_POST['sende'])) {
include ("db.php");
$sql="INSERT INTO berichte(titel,bericht)VALUES('".$_POST['titel']."','".$_POST['bericht']."')";
$res=mysql_query($sql) or die("Fehler in SQL, Mysql meldet: ".mysql_error()."SQL: $sql");
if($res) echo "Die Daten wurden eingetragen
";
} else {
?>
<form method="post" action="submit.php">
<input type="text" name="titel" value="Titel"><textarea name="bericht" cols="30" rows="5">Bericht</textarea>
<input name="sende" type="submit" id="sende" value="Senden">
<input name="verw" type="reset" id="verw" value="Zurücksetzen">
</form>
<?php
}
[/php:1:6088c0f209]so nun zu meinen problem, ich möchte die ausgabe gerne so haben das die überscrift von jeden text auf einer seite als link dargestellt wird.
damit meine ich es so, die ausgabe datei könnte so aussehen :- überschrift 1
- überschrift 2
- u.s.w.das sind alles links und wen man sie anklickt kommt der eigendliche text.
wie geht das, könnte mir da mal bitte jemand helfen. ich komme echt nicht weiter.
p.s. vielicht ist auch jemand mal so nett und prüft meine datein mal durch ob fehler drin sind, oder ob man es einfacher machen könnte.danke für eure hilfe...
HajoPajo