Zitat von Heavygerch
Also anscheinend kann man die Batterie locker mit 60A Laden wenn sie 60Ah hat. So nun noch mal zu meinem Beispiel. Wenn du den akku wie in meinem Fall mit über 60 Ampere Leer machst, Brauchst du auch 60 ampere Ladestrom um ihn am laufen zu halten... jedes aAmpere weniger heißt deine Batterie Wird irgendwann leer.
So nun zu deiner Solarzelle.
Sagen wir meine Batterie hat 60Ah
Und meine Anlage braucht 60Ampere.
damit hält sie also 60 Minuten.
schlussfolgerung
deine solarzelle hat während die Batterie in einer Stunde leer gesaugt wurde 0,085 Ampere geladen. nehmen wir an wir könnten diese 0,085 Ampere ganz zum schluss verbrauchen, das würde mir ca 7 Sekunden Musikgenuss Pur bringen. Du könntest als nach einer stunde mzusik hören deine Btterie wieder 3 Stunden ans Schnell Ladegerät hängen.
Das ist so eine Auto Solar Zelle was du meinst oder?? Diese dienen nicht dazu dass der Akku geladen wird, sondern damit er wenn das auto länger steht nicht leer wird, wegen blinkenden Leds, und Alarmanlage und vielem mehr.
Alles anzeigen
Ja wer weiß ob die Werte oben stimmen Außerdem gibt es die Dinger auch mit 0,3 Ampere. bei 2en wären das schon 0,6Ampere.
Und angenommen, die Boxxen ziehen nicht so viel, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Llichtmaschine ca das hundertfache an Strom erzeugt...
Noch eine Verständissfrage:
Zitat
Sagen wir meine Batterie hat 60Ah
damit hält sie also 60 Minuten.
Heißt das, 60Ampere heißt, 60amperesekunden?!
//Edit,
verstehe es wohl doch
angenommen mein autofähr 60 km/h
es fährt 60 km weit
dann bruach es für die strcke 1h bzw 60 min
//Edit2
Zitat
Die bruacht 60ampere, aber pro was denn? hmmm, is doch unlogisch