Vielen Dank!
FunkmasterDeluxe
P.S.: Kenne mich im Forum noch nicht so gut aus...
Vielen Dank!
FunkmasterDeluxe
P.S.: Kenne mich im Forum noch nicht so gut aus...
Ich habe eine Imagemap auf eine Graphik gelegt. Nun hat die Graphik einen blauen Rahmen, der lila wird, wenn er geklickt wurde.
Wie kann ich diesen Rahmen wegmachen?
FunkmasterDeluxe
Ich möchte die Anzahl der Zeichen, die man in einer Textarea verwenden kann, auf eine bestimmte Anzahl begrenzen.
Wie realisiere ich dies?
Vielen Dank.
funkmasterdeluxe
Ich habe Schwierigkeiten, den automatischen Zeilenumbruch in einer Tabelle zu erlauben. Welches Attribut nutze ich hierzu?
Unter SelfHTML habe ich bisher nicht das gefunden, was ich benötige. Jedes Mal, wenn ich irgendwas in meine Tabelle eingebe, was über die Größe hinausgeht, vergrößert sich die Tabelle...
Vielen Dank.
Ich möchte mittels einer Checkbox eine Auswahl realisieren, die wie folgt aufgebaut werden soll.
Zuerst erstelle ich eine ganz normale Checkbox
<input type="checkbox" name="test" value="test"> Wahrscheinlichkeite
Wenn diese Checkbox aktiviert wird, sollen 3 Radiobuttons erscheinen (oder auch aktiviert werden), mit denen ich eine entsprechende Wahrscheinlichkeit auswählen kann.
Meine Frage an der Stelle ich, wie ich das Erscheinen der Wahrscheinlichkeitsauswahl realisieren kann. Gibt es hierfür ein Attribut o.ä?
Viele Grüße,
funkmasterdeluxe
hatte ich nicht für jeden menüpunkt eine zelle definiert? ich denke, dass ich über die "solution.htm" eine möglichkeit gefunden habe, dass die geschichte läuft, wie ich es will.
der text ist jetzt flexibel...
unter http://www.sebastian-fleck.de/solution.htm siehst du die lösung, die ich meine...
Ok, ich denke, dass ich jetzt weiß, weshalb sich die anderen Zellen vergrößern.
Ich habe eine andere Lösung erstellt, bei der ich ein div-Element erstellt habe, in dem das Menü enthalten ist. Damit bewirke ich, dass der content-Bereich unabhängig vom Menü ist. Ist dies sinnvoll?
Ok, ich habe die Problematik verstanden... Bedeutet dies, das wenn ich die den Wert in rowspan sehr groß wähle, dass die anderen Zellen erst dann verändert werden, wenn der rowspan-Wert erreicht ist?
Welche Problematik muss hier gelöst werden? Warum werden die anderen Zellen vergrößert?
Bei der Betrachtung des Quelltextes fällt auf, dass die Reihenfolge der Elemente verändert wurde, doch frage ich mich, welche Idee dahinter steckt.
Welche Problematik tritt denn auf, wenn ich Text in die Tabelle eingebe?
Ich habe die Angaben wie vorgeschlagen in style="..." eingebettet, doch leider erscheint verändern sich alle Zellen...
Im Firefox 1.04 wird alles richtig interpretiert...
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle definiert, die auf http://www.sebastian-fleck.de zu sehen ist. Ich möchte, dass die Zelle namens 'Rest' in ihrer Größe flexibel ist und zwar abhängig davon, wie viel Text in der mittleren Zelle ist. Die Zellen, die die Links beinhalten sollten dabei nicht ihrer Größe verändern sondern bei 40px bleiben.
Ich habe versucht, die Zelle mit height="*%" und height="auto" zu definieren. Der Internet Explorer interpretiert diesen Befehl nicht. Konsequenz ist, dass sich die oberen Zellen anpassen und ihre Größe ändern.
Welche Lösung gibt es?
Vielen Dank,
funkmasterdeluxe
Hallo zusammen,
beim Erstellen einer Homepage basierend auf Tabellen habe ich folgendes Problem:
Beim Ausrichten zweier Elemente in einer Tabellenreihe via dem css-Befehl "padding" bekomme ich zwei unterschiedliche Ansichten. Der Internet Explorer 6 zeigt mir die Seite so an, wie ich sie mir vorstelle, hingegen interpretiert der Mozilla Firefox 1.04 den Befehl nicht/falsch.
Unter http://www.sebastian-fleck.de findet ihr das Element, um das es geht (gelber Rahmen neben Menüleiste). Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Darstellung browserübergreifend zu realisieren.
Vielen Dank,
funkmasterdeluxe
Die Seite, um die es sich handelt, findet ihr unter:
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen und habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Seite im Firefox 1.0.4:
Meine Seite besteht aus mehreren div-Elementen, die ich mit Text füllen möchte. Das Hauptelement habe ich mit per CSS wie folgt editiert:
#main
{margin: 0;
padding: 12px 0px 22px 0px;
border-bottom: 1px solid #FE0000;
height: 100%;}
#mainbody
{position: relative;
top: 5px;
left: 265px;
padding: 10px;
border: 1px solid #FE0000;
width: 575px; }
Wenn ich nun mehrere Paragraphen einfüge, so dass der Text die Höhe überschreitet, schreibt der Firefox die Zeilen, die zu viel über das nächste div-Element hinweg, dass das eigentliche zu erweitern.
Der Internet Explorer 6 vergrößert automatisch das div-Element, in dem der Text geschrieben wurde, so dass es keine Probleme bei der Anzeige gibt.
Ich habe es mit 'overflow' probiert, diese Lösung möchte ich eigentlich vermeiden. Gibt es einen anderen Befehl, wie sich das div-Element automatisch vergrößert, wenn der Inhalt die definierte Höhe überschreitet?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
funkmasterdeluxe