Beiträge von absoluter Anfänger

Also zu dem Thema möchte ich auch mal kurz was sagen.
    Ich bin mittlerweile ein bißchen älter als 21 (leider :( ) und habe für so junge Frauen oder Mädels nicht mehr viel übrig. Denn i.A. sind die heute bedeutend unreifer als sagen wir mal noch 1-2 Generationen vorher. Dummerweise glauben die meisten aber, daß genau das Gegenteil der Fall wäre. Aber egal. Fakt ist, es gibt auch einige Ausnahmen - positive und negative! Deshalb kann man einen Menschen nicht pauschal nur nach dem Alter beurteilen. Der wirkliche Reifegrad ist entscheidend. Es gibt 16jährige, die manchen 30jährigen da weit überlegen sind. Und mit 21 würde ich mir da gar keine Gedanken machen. So groß ist der Unterschied da meistens nicht. Allerdings sollte man auch darauf achten, daß der äußerliche Unterschied nicht allzu groß ist.

Gruß

Also ich rauche jetzt seit ungefähr 10 Jahren. Hab erst mit 20 (!) angefangen. So blöd muß man erst mal sein! :roll:
    Aber ich werde es trotzdem so bald nicht ganz aufgeben, zumal ich die Dinger noch in Polen kaufen kann. Mit ihren Steuererhöhungen können die mich nicht beeindrucken. Aber wenn dann mein Nachwuchs da ist, dann schränke ich mich auf jeden Fall enorm ein. Das ist kein Problem und 4 Kippen am Tag sollen ja angeblich nicht schädlich sein.

Gruß

Hallo Torty,

ich habe jetzt den Fehler herausgefunden! Der ist so profan und blöd, daß es mir schon peinlich ist. Aber auf sowas kommt ja kein Mensch! Der Verkäufer des Portals hat sich meiner noch mal angenommen und mir das Portal neu installiert. Und bei ihm ging es. Jetzt blieb mir blos noch eine Vermutung - das FTP-Programm. Zwar schwer vorstellbar, daß ein FTP-Client derartige Fehler verursachen kann aber immerhin waren beim upload immer 2 Dateien fehlerhaft, die ich "manuell" ersetzen mußte. Jetzt hat mir der Verkäufer sein Programm empfohlen (den "FTPuploader"). Und tatsächlich - alles kein Problem! Soviel Ärger wegen einem blöden FTP-Programm. Das Ding heißt FTP Client 1 (nur zur Warnung). Aber Du als Profi hast ja sicherlich nicht so einen Schrott.

Jedenfalls danke ich Dir nochmal recht herzlich für Deine Hilfe und Deine Mühen. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, zumal Du ja bestimmt auch sehr mit Deiner Arbeit beschäftigt bist.

Auch wenn sich das Problem vielleicht nicht lösen lassen sollte, möchte ich Dir auf jeden Fall erst mal recht herzlich danken, daß Du bisher soviel Zeit und Mühe darin investiert hast!

So, das hier gibt er aus:

Zitat

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web11/html/script/includes/templ_lib.php on line 2972

Fatal error: Call to undefined function: print_cats_index() in /srv/www/htdocs/web11/html/script/includes/templ_lib.php on line 1098

Zeile 1098 ist diese Stelle in der insert funktion:

Code
    $output = print_cats_index($cat_all_query.$orderby);

Und das ist die Stelle mit der Zeile 2972, falls Du das brauchst:

Code
    function user_cust1()
    {	global $uc1;
    	if(!$uc1)
    		return "Freifeld #1 ";          <--Zeile 2972
    	else
    		return "$uc1 ";
    }

Ich möchte Deine Hilfe ja nicht überstrapazieren. Du hast ohnehin schon viel mehr getan als ich erwartet hätte. Aber falls der Ehrgeiz Dich nicht loslässt könnte ich Dir auch meine Zugangsdaten zum Server per pn schicken, wenn es die Sache erleichtern würde. Ich könnte es allerdings auch gut verstehen, wenn Du die Segel streichen möchtest. Das ist ja schließlich auch eine verflixte Sache.

Mensch, Du hast ja richtig Ahnung wie ich das sehe!

Das wäre jetzt die Ausgabe:

Zitat

| SELECT cat_links,cat_image,cat_name,cat_cats,cat_desc,cat_sub,cat_id, cat_date, cat_pick, cat_perm, cust1,cust2,cust3,cust4,cust5,cust6, meta_keywords, meta_desc,cat_vis,cat_user FROM ca_cats LEFT JOIN ca_custom ON cat_cust=cust_id WHERE cat_sub=0 AND cat_pend=0 AND cat_vis=1 ORDER BY cat_links desc |

So, das wäre hier die print_cats_index-Funktion:

Ich denke mal, daß diese die Kategorien, die dann über die Navigationsleiste wählbar sein sollen ausgibt. Und diese sind ja in der mySQL gespeichert. Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler in der Datenbank.

Also dieses <%insert_list_cats_all%> verweist offenbar auf folgende Funktion in der templ_lib.php (im includes-Ordner):

Und das Counter-Script könnt Ihr Euch hier mal ansehen: Singlebörsen-Scout.de

Aber mal ´ne andere Frage, wäre es auch denkbar notfalls mit einem CMS bzw. php-Editor mit WYSIWYG-Modus das ganze wieder zurecht zu rücken?

Das ist richtig. Jetzt ist auf der Startseite auch kein <TA drinnen und zwar weil ich in meiner index.tpl die Zeile <%insert_list_cats_all%> rausgenommen habe. Dadurch habe ich allerdings auch keine Navigationsleiste mehr unter dem Login-Bereich.

Sonst stand das im Webmasterplan-Validator so da:

265: </TBODY>
    266: </TA
    267: </TBODY></TABLE>

und in der index.tpl entspricht das der Stelle:

<TD class=a width=140 bgcolor=#ffffff align=left>
    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=140 border=0>
    <TBODY>
    <%insert_login%>
    <%insert_list_cats_all%>
    </TBODY></TABLE>
    </TD>

Aber ich habe die Seite mal wiederhergestellt damit das Problem ersichtlich ist. Seltsam finde ich allerdings auch, daß diese Stelle nur im Validator so angezeigt wird. Auf normalem Wege ist dieses <TA im Quellcode nicht zu finden.

Welches Template-System das ist weiß ich nicht weil ich das Script fertig gekauft habe.
    Könnte man mit einem guten Template-System vielleicht den Fehler nachträglich ausbessern oder zumindest mit dem System mit dem es erstellt wurde? In dem Fall könnte ich ja mal den Verkäufer fragen.

Übrigens finde ich das echt nett, daß Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt, denn das scheint wirklich mal eine Profiaufgabe zu sein! Da bin ich als Anfänger total überfordert.

Also ich bin jetzt echt am Ende! :evil:

Ich sitze hier seit Tagen und habe schon alles mögliche und unmögliche versucht. Ich hatte jetzt sogar alle Daten auf meinem Server gelöscht und komplett wieder mein ursprüngliches Portal-Script, so wie ich es gekauft hatte und wie es auch hervorragend funktionierte hochgeladen. Und trotzdem ist auf der Seite alles verschoben! Wegen diesem <TA , das da überhaupt nicht hingehört und das auch in keiner Script-Datei steht! Wie verdammt nochmal kommt das auf meine Seite?

Also, ich bin mir absolut sicher, daß meine Dateien nicht fehlerhaft sind. Und die Datenbank kann doch sowetwas auch nicht verursachen, oder? Hätte ich blos nicht dieses blöde Counter-Script ausprobiert!

Gibts es vielleicht noch andere Speicherbereiche, die das Aussehen einer Seite beeinflussen können außer meines normalen Verzeichnisses auf dem Server oder sollte ich mich vielleicht mal an meinen Webhoster wenden?

Hat denn keiner noch eine Idee? :(

Hallo Torty,

ja hab ich, Phase5 und Dreamweaver. Und ich hatte mit der Suchfunktion auch schon nach "</TA" und ähnlichem gesucht. Auch "manuell" habe ich alles mögliche durchgeschaut. Aber es ist kein solcher Fehler zu finden. Kann ja eigentlich auch nicht, weil ich ja wieder die Dateien auf dem Server hab, die ich vor meinem Experiment mit dem Counter-Script drauf hatte. Und da ist alles trotz meiner Veränderungen anstandslos gelaufen. Also am Script liegt es dann wahrscheinlich nicht.
    Vielleicht hat es ja auch mit der Datenbank zu tun. Das wäre das einzigste, was ich noch nicht in den alten Zustand zurückversetzt also wiederhergestellt habe.

An der Stelle, wo das "</TA" z.B. in der index.tpl stehen müßte, steht bei mir immer dieses <%insert_list_cats_all%>. Wenn ich das rausnehme, sieht die Seite wieder ganz normal aus, allerdings fehlt mir dann auch die Navigationsleiste unterm Login (siehe Singlebörsen-Scout.de ).
    Wenn ich nun wüßte, was diese Zeile genau macht, könnte ich ja dort weitersuchen. Greift dieser Befehl auf die Datenbank zu und will alle cats (Kategorien) auflisten?

P.S.: Mit den fertigen Scripts hast Du recht und sobald ich mal Ahnung genug habe, werde ich mich auch nicht mehr auf fertige Script verlassen. Aber im Moment habe ich keine andere Wahl und dieses Script scheint auch nicht ganz schlecht zu sein. An dem Problem bin ich jetzt leider Schuld