Beiträge von steffen_84

Hallo,

Darum würde ich sehr Dankbar sein wenn ihr mir paar Tipps,etc geben könnt...

P.S.: Meine ist übrigens: http://www.kava.hr
    würde also fast alles erneuern. Farbschema, Menü, Icon´s, Header...

Ich würde dir empfehlen, dich mal für die Zukunft mit ..... zu beschäftigen. Die Anzahl der Surfer mittels Smartphone übersteigt 2014 die Anzahl der Internet-Nutzer mit einem Desktop-PC. Da liegt es nahe, die Webseite, Smartphone-fähig zu machen :)

Hallo,

Ich finde es eher unsinnig beim die Grenzen auf unterschiedliche Geräte abzustimmen. Wenn neue oder Nachfolgemodelle erscheinen passt das plötzlich nicht mehr.

Von daher mache ich die Änderungen durch das Responsive Design immer nur vom Inhalt und vom Layout abhängig. Damit bin ich auch langfristig auf der sichereren Seite und muss nicht in ein oder zwei Jahren, wenn ein neues Must-Have-Gerät mit bislang ungenutzten Pixelmaßen den Markt erobert, alle Seiten auf das anpassen.

Das ist Quatsch mit Sauce! Der Sinn von responsive Webdesign ist: verschiedene Display-Auflösungen anzusprechen und damit in der Gestaltung dynamisch sein (reaktionsfähig).

Die Auflösungen sind standardmäßig 280px, 320px, 480px, 768px und 1024px... alles drüber ist für Desktop-PC und TV Geräte.

Cheers
    Steffen