Beiträge von Hilf

Hi threadi,

da ich das backup nicht selbst angelegt habe, weiss ich nicht wie ich vorgehen muss. Als Auswahl erscheint nur die eine Datenbank. Wie bekomme ich die andere auch in die Auswahl ?

LG
    Hilf

Hallo Forum,

ich sichere meinen online-shop über mysqldumper.

Nun möchte ich auch meinen 2. Shop mit mysqldumper backuppen. Geht das über den vorhandenen mysqldumper oder einen neu angelegten und wie funktioniert das ? Was muss ich tun ?

LG
    Hilf

Hallo Forum,

beim Öffnen von csv-dateien werden Doppellaute und Umlaute als Fragezeichen dargestellt (in OpenOffice, LibreOffice). Sieht so aus:

Kette, blau-marmor, Panzerkette blau
    Kette, Crash-Nugget mint, Ankerkette
    Stecker, oval, blau-wei� marmoriert
    Clip, Trapez gew�lbt, altsilber-gerillt
    Kette, Bl�tenperle WW, offen

Woran kann das liegen ?

LG
    Hilf

Ja, A2 ist die erste Zelle. Wenn ich die neue Spalte erstellt habe ist der Wert aber B2. Sobald ich auch die Formel eingegeben habe, erscheint in der neuen Spalte "#NAME?". Was mache ich nur falsch ?

Ja, immer der gleiche Buchstabe. Ich bekomme 2 csv-dateien von 2 verschiedenen Lieferanten mit teilweise den gleichen Artikel-Nr., um diese im Shop getrennt zu verarbeiten, muss ich eine davon mit einem Buchstaben belegen.

Mit OpenOffice (auch Excel), ich versuche auch was anderes, wenn´s damit geht.

Sieht bei mir so aus: (als Tabelle)

39970 1023 4053258197172 Ohrstecker 925 Sterling Silber rhodiniert teilmattiert 24 Diamant-Brillanten
    39971 1033 4053258197189 Anhänger 925 Sterling Silber rhodiniert teilmattiert 12 Diamant-Brillanten
    39973 1053 4053258197264 Ohrstecker 925 Sterling Silber vergoldet oxydiert 2 Blautopase Ohrringe
    39974 1063 4053258197271 Anhänger 925 Sterling Silber vergoldet oxydiert 1 Blautopas
    Vor die 39970, 39971 usw. möchte ich nun einen Buchstaben in die gleiche Spalte setzen.

Hallo Forum,

mal ´ne Frage. Ich habe eine Produkttabelle mit ca. 5000 Artikeln. Nun möchte ich die Artikel - Nummern in Spalte A (z.Bsp.) mit einem Buchstaben ergänzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses auf einfache Art und Weise durchzuführen ohne 5000 Zeilen einzeln zu bearbeiten ?

Gruss
    Hilf

Wenn du bei google "jewel-world" eingibst, findest du meinen shop auf Platz 14. Wenn du nach Keywords suchst, hast du natürlich Recht, weil das dauert.

Vielleicht kannst du etwas genauer definieren, was dich am Design stört und was daran unseriös wirkt.

Ich wollte keine Nische (Schmuck nur mit Ringen oder nur aus Platin oder auch Business Uhren für den modernen Mann (wo bleibt da die Frauenquote?) sind viel zu klein.

Ich wollte einen shop mit meinem Motto "Riesen Auswahl" (Biete zur Zeit 5500 Artikel, demnächst sprunghaft steigend).

Schau mal bei führenden shops, wieviel Artikel die haben.

Trotzdem vielen Dank für deine Bewertung. Du bist der Einzige, der mir helfen will.

Wieso meinen Moderatoren eigentlich immer, sie seien Halbgötter ?

Ich hab´s schon einmal gepostet: hilf auf eine Forum-Anfrage mit Bitte um Hilfe einfach, schreib dazu wieviel du für deine Hilfe verlangst und gut ist oder misch dich doch nicht ein.

Es ist wohl jeder bereit einen angemessenen Obulus für eine erbrachte Dienstleistung zu entrichten, jedoch nicht um nur Beiträge in einem Forum zu lesen.

Ausserdem scheinst du es ja recht dicke zu haben, wenn für dich 99,- Euro nicht der Rede wert sind.

Wieder so´n Scheissfehler:

Habe csv-dateien und images von 2 verschiedenen Lieferanten importiert.

Jetzt hat sich mein Gambio-Shop allerdings verselbstständigt und viele Artikel aus einer Kategorie mit einer anderen verlinkt, sodass ich z.B. bei einem Artikel "Wanduhr" auch ein Bild "Schmuckanhänger" habe.

Weiss jemand wie man die automatische Verlinkung abstellen kann ?

Danke, war allerdings doch mein Fehler. Habe beim Speichern vergessen "Filtereinstellungen bearbeiten" anzukreuzen und dementsprechend Feld- und Texttrenner falsch gespeichert.

Manchmal trifft zu: wer suchet, der findet :roll:

Hallo Forum,

mein Lieblingsfehler: erscheint mal wieder beim csv-import nachdem ich eine Lieferanten-csv-datei für meinen Gambio-Shop überarbeitet habe.

Folgende Fehlermeldung:

[FONT=Verdana, serif]FEHLER:[/FONT][FONT=Verdana, serif] keine Kategorie, Zeile: 1 dataset: XTSOL 30260 17021 Tischuhrständer Messing vergoldet Tischständer für Taschenuhr, Messing vergoldet, 13,5 cm hoch, Breite ca. 80 mm, Tiefe ca. 25,5 mm 52.00 0 1 Wanduhren-Tischuhren Taschenuhren Taschenuhr 30260.jpg JOBO 0 0 KETTENUHR TASCHENUHR MANN MÄNNER HERR HERREN VERGOLDET BICOLOR TISCHUHRSTÄNDER MESSING 0 0 3 0
    [/FONT][FONT=Verdana, serif]FEHLER:[/FONT][FONT=Verdana, serif] keine Kategorie, Zeile: 2 dataset: XTSOL 32086 7099 JOBO Taschenuhr Handaufzug Taschenuhr, JOBO-Handaufzug, Gehäuse verchromt, kleine Sekunde, Doppelsprungdeckel, rückseitig sichtbares Skelettwerk, Kette ca. 30 cm lang, Durchmesser ca. 52 mm, Tiefe ca. 15 mm 218.88 0 1 Wanduhren-Tischuhren Taschenuhren Taschenuhr 32086.jpg 32086_1.jpg 32086_2.jpg JOBO 0 0 KETTENUHR TASCHENUHR MANN MÄNNER HERR HERREN HANDAUFZUG AUFZUG JOBO 0 0 2 0[/FONT]

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht ? Kann jemand helfen ?