Beiträge von Hilf

Hallo Forum,

in 3 Monaten ist Weihnachten. Falls ihr noch ein Geschenk für euch oder eure Lieben sucht, hier werdet ihr fündig:

http://www.jewel-world.de

Das ist mein neuer online-shop für Uhren und Schmuck, dessen Inhalt ich ständig erweitere.

Forum-hilfe-Mitglieder erhalten bei mir 10% Rabatt.

Dankbar wäre ich euch auch für eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen für meinen neuen Shop.

Gruss
    Hilf

Das hatte ich auch gelesen, hatte obiges deko077.jpg überall gelöscht, trotzdem kams immer wieder.

Habe dann aus lauter Verzweiflung alle image-Verzeichnisse, Ordner und Dateien mit Schreibrechten 777 versehen (ca. 4 Std. Laufzeit) und siehe da, nun funktioniert es. :D

Hallo explanator,

ich bin halt noch Anfänger, dem man noch alles vorkauen muss. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin ja auch gerne bereit "Lehrgeld" zu zahlen.

Übrigens ist das Gambio-Forum nicht mehr für normale Leute geöffnet, nur noch für Leute die erst mal 100,- Euro löhnen, ohne Garantie eine Antwort zu bekommen.

Hallo,

danke, das ist richtig. Die Bilder können gelöscht werden.

Habe trotzdem folgende Fehlermeldung nach dem processing:
    in /www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:326
    Backtrace:
    #0 imagejpeg called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:326]
    #1 (#image_manipulation) create called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/product_info_images.php:62]
    #2 require called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/modules/export/image_processing.php:115]
    #3 (#image_processing) process2 called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/gm_module_part_export.php:59]

================================================================================
    2013-09-9 10-25-26 (93.210.30.169)
    WARNING(2): imagejpeg(): Unable to open '/www/htdocs/w010a3be/html/images/product_images/popup_images/deko077.jpg' for writing: Permission denied
    in /www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:326
    Backtrace:
    #0 imagejpeg called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:326]
    #1 (#image_manipulation) create called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/product_popup_images.php:62]
    #2 require called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/modules/export/image_processing.php:114]
    #3 (#image_processing) process2 called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/gm_module_part_export.php:59]

================================================================================
    2013-09-9 10-25-26 (93.210.30.169)
    WARNING(2): imagejpeg(): Unable to open '/www/htdocs/w010a3be/html/images/product_images/info_images/deko077.jpg' for writing: Permission denied
    Backtrace:
    #1 (#image_manipulation) create called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/product_info_images.php:62]
    #2 require called at [/www/htdocs/w010a3be/html/admin/includes/modules/export/image_processing.php:115]

Mit der Bitte um Hilfe
    Hilf

http://www.jewel-world.de

heisst das, wenn ich jetzt noch 1000 Bilder in den original_image-Ordner lade, läuft mein image-processor 1050 mal.

Und wenn ich dann nochmal 50 lade, 1100 mal ? Es kommen täglich neue Bilder hinzu. Wenn ich dann z.B. bei 30000 bin, läuft das image-processing 2 Tage lang ? Oder wie geht das ?

Hallo Forum,

kennt sich jemand mit Gambio-Shops aus ?

ich habe 50 Bild-Dateien per FTP in den original_image Ordner geladen und dann im backend imageprocessing laufen lassen.

Angezeigt wird dann: "50 von 50 Bildern verarbeitet" und der Button "Start" und der Button "Abbrechen", jedoch kein "Speichern" - Button.

Bei erneutem imageprocessing habe ich wieder 50 von 50 Bildern.

Was ist da defekt ?

Super, Super.

das ist ja ganz einfach :roll: , wenn man´s kann. Tausend Dank.

So lerne ich Stück für Stück dazu. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mich auch intensiver mit dem Betriebssystem und meiner Tastatur befassen.

Bis dahin hoffe ich, auch weiterhin so tolle Hilfe und Unterstützung hier in diesem Forum zu erhalten.

Viele Grüsse
    Hilf

Ich hoffe du vergibst einem Laien (der lernt doch noch).

Jetzt nochmal (hoffentlich richtig):

Ich habe einen normalen Daten-Ordner mit 18000 Bildern (JPG-Dateien). Daraus möchte ich 10 (zehn) Daten-Ordner mit je 1800 Bildern erstellen.

Dazu müsste ich für jeden der 10 neuen Daten-Ordner 1800 Mal ein Bild anklicken um es in den neuen Ordner zu kopieren oder verschieben. Geht das nicht einfacher ?

:(

Sorry, ich bin wohl zu blöd, um mich klar auszudrücken.

Ich habe eine Datei mit 18000 Bildern. Daraus möchte ich 10 (zehn) Dateien mit je 1800 Bildern erstellen.

Dazu müsste ich für jede der 10 neuen Dateien 1800 Mal ein Bild anklicken um es in die neue Datei zu kopieren oder verschieben. Geht das nicht einfacher ?

Hallo Forum,

ich habe eine Datei mit ca. 18000 Bildern per FTP in die entsprechenden product_images Dateien (und somit in meinen shop) hochgeladen.

Um nun tägliche zusätzliche Bilder zu importieren, möchte ich das per image-processing durchführen.

Wenn ich jetzt image-processing starte, will er alle 18000 Bilder bearbeiten.

Hat aber nach ca. 18 Stunden Fehlermeldung angezeigt und abgebrochen.

Wie kann ich (mit welchem Programm) diese Bilder-Datei in z.B. 2000er Dateien aufteilen, ohne 18000 Mal zu klicken ?

Danke und Gruss
    Hilf

Hallo Forum,

ich möchte ein update meines shops installieren.

In der Installationsanleitung steht, dass der gesamte Inhalt des Verzeichnisses "Dateien" hochgeladen werden soll.

Im Verzeichnis Dateien befinden sich diverse Ordner wie z.B. admin, callback, export usw.
    Kann ich diese Ordner so im FTP-Programm hochladen oder müssen diese (incl. deren Unterordner) alle erst geöffnet werden und dann die Inhalte hochgeladen werden ?

Gruss
    Hilf

Hallo explanator,

vielen Dank. Wie Du auf meiner Startseite sehen kannst, bin ich Mitglied im Händlerbund.

Gruss
    Hilf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute, streitet euch doch nicht. Ich bin dankbar für jede Kritik und Anregung, also Hilfe. Jeder sollte eine andere Meinung haben. Ich lerne nur daraus.

Natürlich wäre ich auch froh, wenn jemandem etwas Positives an meinem Shop aufgefallen wäre (aber wenn da nichts ist.....).

Gruss
    Hilf

Hallo an meine Bewerter,

vielen, vielen Dank für Eure gute Kritik und Anregung. Jetzt habe ich über einiges nachzudenken und zu tun. Fällt mir (Anfänger) nicht leicht.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, wie ich das Eine oder Andere umsetzen kann oder wo ich mir bezahlbare Hilfe holen kann.

Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

Gruss
    Hilf