Beiträge von Nancy

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage an dieser Stelle richtig.

Wir betreiben ein Forum, in dem in letzter Zeit immer häufiger AhrefsBot Suchmaschinen mitlesen.

Die IP.Nr. ist z.B. 5.10.83.87

Kann mir bitte jemand sagen, was dies für Suchmaschinen sind? Sind das Spambots?:confused:

Ich muss noch anfuegen, dass auch einige andere Dinge im Argen liegen....

Z.B. lassen sich bei einigen Usern verschiedene Threads nicht mehr öffnen und das Archiv der Chatbox kann ebenfalls nicht mehr angeklickt werden.....

Für mein bescheidenes Wissen klingt das nach einem größeren Problem durch die Neu-Installation....was meint ihr?:confused:

Soweit ich weiß im Header......:fragend:

Muss dazuschreiben, dass ich selbst ein Laie in diesen Dingen bin...:oops:...suche halt eine plausible Erklärung, bzw. hoffe auf einen Tipp, den ich weitergeben kann........:?

Zudem finde ich eine MPU eine gute sache und keine dreckige organisation, man muss diese ja nur absolvieren wenn man einen sehr groben fehler im strassenverkehr begangen hat.
    Nur führerscheinentzug/strafe ist da einfach zu wenig.

Genau so ist es. Die Zahl der Wiederholungstäter ist enorm hoch....und warum? Weil das "Fehlverhalten" doch sehr schnell wieder vergessen wird, wenn die Sperrzeit abgelaufen ist und man seinen Führerschein zurück hat.....
    Bei einer MPU wird man praktisch dazu angehalten, mal über sich und sein Leben etwas nachzudenken und hat so die Möglichkeit, dass eine oder andere zu verändern....
    Natürlich ist die Zahl derer, die auch nach einer MPU wieder verhaltensauffällig werden nicht gerade gering...da gilt dann wohl eher das Motto "manche lernen spät, andere nie...."

- - - Aktualisiert - - -

mich würde interessieren, wievielen leuten das hilft :)

Wenn du es in Zahlen ausgedrückt haben willst:

Wir haben jetzt in gut 2,5 Jahren etwas mehr als 100 Usern zu einer pos. MPU verholfen. Das ist nicht die Masse, aber wenn wir auch nur einem Menschen mit unserer Vorbereitung beim Umdenken geholfen hätten, so wäre das schon ein Erfolg....:)

Hallo, ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Unterforum ausgewählt habe ....:confused:

Folgendes Problem:

Vor kurzem wurde unser vBulletin Forum "aktualisiert". D.h. eine neuere Version (4.2.0) wurde aufgespielt.
    Seit diesem Zeitpunkt können weder "Ä,Ö,Ü" noch das "ß" geschrieben werden, bzw. es wandelt sich beim Versenden eines Beitrages
    in jeweilige Zeichensätze um....

Für die Zeichencodierung benutzen wir ISO8859 und latin1....aber da ist alles korrekt und es wurde daran auch nichts verändert.

Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?:confused: