Beiträge von snakey
-
-
-
HI
Mein Arbeitsrechner hat keine Firewall, aber der hängt ja im Netzwerk und das ist durch eine Hardware Firewall im Router abgesichert.
Mein Linuxserver ist noch zusätzlich mit einer Linuxfirewall gesichert.
Ich denke mal das reicht weil die Hardware firewall relativ sicher ist. Ich hatte noch keinen Virus der letzten 2 Jahre, auch nicht Sasser und Co.
-
HI
So was gibts nicht für Outlock
Da musst du schon einen anderen E-Mailclienten nehmen.
-
Ja das geht aber nur hier in dem Forum.
Ausserdem ist es gar nicht so gut smilies einzufügen weil wenn der der deine E-mail erhält diese nur in Textmodus anschaut dann sieht der die auch nicht.
Manchmal wünsch ich mir echt das Internet wie vor 5 Jahren wieder, da war alles nicht so klicki Bunti.
-
HI
Es ist immer schwierig zu sagen an was das liegen kann das dein Rechner dir langsam vorkommt. Das kann an vielem liegen, z.b. an einem Virus. Der letzte Sasser Virus hat sich als Windowdienst getarnt und ist mit 90% Systemauslastung gelaufen. Das ist Win ganz schon in die Knie gegangen.
Was du machen kannst ist mal Strg+Alt+Entf drücken, da öffnet sich der Taskmanager, dann gehst du auf die Prozesse und machst mal einen Screenshot. Und den postest du dann hier. Mal sehen was da so läuft. Vieleicht finden wir ja das was deinen Rechner so langsam macht.
-
Er hats bestimmt versehentlich in den falschen thread geschrieben weil du hast ja bestimmt so 5-6 Threads offen .
War für die Übersetztung bestimmt denke ich mal
-
Um Speicher einzubauen musst du dein Gehäuse offnen und die sind meistens durch ein Garantiesiegel versiegelt. Wenn du öffnest machst du das Siegel kaputt und deine Garantie erlischt .
Wenns am AS liegt dann wird er schon schneller.
-
HI
Du musst schauen was für ddr Ram du drin hast. 266er, 333er oder 400er.
Und welcher hersteller das ist, wegen der Verträglichkeit. Und natürlich ob du überhaupt noch einen Steckplattz frei hast. Meisten sind nur 2 Steckplätze auf dem Board bei solchen Aldi-Rechnern und die sind meistens mit 2x256 MB belegt.
Ich will nicht sagen das Aldi Rechner schlecht sind aber durch diese KomplettPaket Bauweise sind die Aufrüstmöglichkeiten sehr begrenzt.
-
HI
Bei solchen RegCleaner gibt es meistens eine Funktion mit der man die Registry sichern kann bevor man säubert. Eigentlich ist das ein Muss vorher.
Die löschen immer nur unnötige Einträge, da kann nichts schiefgehen.
Ich mach das wöchentlich, und nach 3 Jahren ist mir noch nichts schiefgegangen
-
Zitat von admin
Mein XP läuft jetzt seit fast 2 Jahren und die Bootzeit ist schon lange
Versuch mal die Registry zu säubern.
Gibts es gute Tools http://www.winload.de
-
HI
Merk dir mal den Grundsatz: "Werkseinstellungen sind immer schlechter".
Versuch mal einen XP Tweaker. Die setzten im Win noch versteckte Funktionen frei und treten ihn in den Hintern .
http://www.totalidea.com Das ist der beste Tweaker den ich kenne. Den nehme ich auch. Hilft.
-
Wenn es ein Aldi Rechner ist mit Pentium Prozzi ist es ein MSI Board.
Einstellungsmöglichkeiten bei so einem Komplettrechner wirst du vergeblich auf dem Board suchen. Die wissen schon warum die den so billig verkaufen.
Mach doch mal einen Benchmark ala PC-Mark oder SiSoft Sandra.
Findest du alles bei google.
Die liefern auch Referenzwerte mit damit du deinen Rechner vergleichen kannst.
Manchmal hilft auch ein Update vom Windows.
-
HI
Das einschalten geht bei eigentlich allen neueren Druckern vonn alleine aber das ausschalten wirst du wohl selber über den Off-Button am Gerät machen müssen.
Es gibt ein paar Drucker die schalten sich automatisch nach 10 minuten oder so in eine Stand-By Modus aber nicht komplett aus.
-
HI
An der Hardware sollte es nicht liegen. Aber deine Anbindung sollte bei 2000 User nicht unter 3 Mbit Up/Down gleichzeitig liegen. Die Anbindung soll dein kleinstes Problem sein, das eigentliche wir der traffic der bei 2000 User gleichzeitig nicht unerheblich sein wird.
Nimm dir nen Dezidierten Server der kostet dich 39€ im monat. Der schafft das locker.
Ansonsten wirds teuer, mit Standleitung usw. Du braucht ja auch eine feste IP.
Es gibt auch Firmen die dir einen festen Serverstandplatz bieten. Da bringst du deinen Rechner hin und die berechnen dir Standzeit und Traffic.
-
-
HI
Aaasssoooooo . Ja das ist natürlich richtig. Das ist ja ein algemeines frameProblem.
Deswegen habe ich diesen Thread gestartet https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2713
Ich hoffe das jemand so was schon mal gesehen hat.
-
HI
Ich suche ein Script das ich irgendwo mal gesehen habe auf einer Seite die ich aber nicht mehr finde .
Und zwar wenn ich über google eine einzelne Frame-seite finde und die öffne da kam so ein Alert fenster wo stand: Dies ist eine Frame seite von http://www.blablabla.de. Wenn sie auf ok klicken wird die seite Komplett geladen.
Hab dann ok geklickt und dan wurde die Seite komplett geladen.
Kennt jemand sowas oder hats mal gesehen?
-
-
Zitat
Die Standardeinstellung im Opera ist nämlich, als IE ausgeben.
So ein schlimmer Finger