Beiträge von explanator

Für den Anfänger sehr gut geeignet finde ich die Seite http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

Für DB-Strukturen sind die Artikel
    http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=266368
    und
    http://www.tinohempel.de/info/info/date…malisierung.htm
    sowie
    http://www.payer.de/dblink.htm
    geeignet.

Zu MySQl gibt es auch einen online-Editor der sich PHPMyAdmin nennt, der einem aber nicht die Vorüberlegungen abnimmt sonder lediglich das Erstellen der Datenbank erleichtert. Der Editor ist in vielen Hostingpaketen schon dabei und auch bei Wamp(lokale Installation unter Windows).

Rechne aber mit mindestens 2-4 Monaten Lernaufwand wenn du gut bist, das Thema ist komplex und die vielen falschen Ansätze in Foren zeigen wie schwer sich gerade Anfänger mit dem Thema tun. Je besser eine DB-Struktur auf dem Papier geplant ist, desto besser läuft sie später in der Praxis.

Meine Erfahrungen im Bereich SQL beschränken sich auf CMSysteme

Deine Anforderungen setzen aber ein hohes Mass an Wissen über DBMS und SQL voraus.
    Ohne dir dieses Wissen anzueignen ist dein Projekt zum Scheitern verurteilt.

Zum Beispiel:

Zitat

Es soll möglich sein, die Datensätze eines Datums nach Belieben zu sortieren und mit einer Uhrzeit zu versehen (Dies geschieht im Nachhinein, wird vom Büro erledigt.)

Alles kein Problem wenn man Datenbanken einzurichten weiss und SQL kann.

Lernen scheint jetzt wohl angesagt.

Hab einfach mit <br> danach einen Zeilenumbruch gemacht und es hat funktioniert.

Falsches Vorgehen.
    Abstände sind stilistische Mittel und gehören daher ins CSS.

Zitat

Die Lösung deines Vorgängers hat geklappt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

Von einem BR-Element hat er doch gar nichts geschrieben.

Das Problem ist, das die Farben nicht gut wirken(zu düster), du eine feste Breite hast und nicht die volle Breite des Browsers ausnutzt, die Preise bei Airporttransfer schrecklich aussehen(was ist daran versandkostenfrei?)
    "Berechnung des Liefertermins" unten im Fusbereich steht. Was wird denn geliefert?

Im Kopfbereich nur " Diani Beach K " erscheint. Kenia sollte da wohl auch stehen.

Schlechtes Deutsch verwendet wird, zum Beispiel:
    "Wir arbeiten mit eine umfangreichen Tauchbasis zusammen die viele Möglichkeiten bietet. "
    korrekt wäre
    "Wir arbeiten mit einer gut ausgestatten Tauchbasis zusammen, die viele Möglichkeiten bietet."

nächstes Beispiel:
    "So wird Ihre Tauchen in Kenia zu einem unvergesslichen Erlebnis!"
    Besser
    "So wird tauchen in Kenia zu einem unvergesslichen Erlebnis!"

Und so weiter...

Die Seite ist mit Jimdo erstellt und das sieht man.
    Eine gute Google-Position lässt sich durchaus mit einem guten Design und guter Sprache vereinbaren.

Die ganze Seite wirkt auf mich lieblos und somit würde ich dort nicht buchen wollen, obwohl der Service besser sein mag als es die Seite vorgibt.

Ich lebe in Diani Beach Kenia und bin Veranstalter für Kenia Safaris.

Dann bleibe dabei und konzentriere dich auf deine Gäste.

Zitat

Über Hinweise zur Verbesserung bin ich Dankbar :)

Da gibt es so viel zu erzählen, dass es den Rahmen des Forums sprengen würde.
    Ich mache es mal kurz.
    Du willst Kunden gewinnen und gibst dein Bestes bei den Safaris und der Gästebetreuung damit sie es weitererzählen und du eine gute Reputation erhältst und die Kunden(Gäste) eventuell nächstes Jahr wiederkommen.

Das gleiche gilt für die Präsentation im Netz. Du musst die Kunden ansprechen und eine Seite erstellen, die die Vorteile hervorhebt und das Ganze zudem grafisch ansprechend wirkt.

Da man nicht alles im Laben kann ist es manchmal besser, sich fremder Hilfe zu bedienen.
    Daher der Tipp von mir, es von Profis erstellen zu lassen, mag zwar was kosten aber im Moment verschreckst du eher Besucher als das sie zu Kunden werden.

Wollte jetzt nicht so hart mit dir ins Gericht gehen und hoffe du nimmst mir meine Aufrichtigkeit nicht übel, ich lasse auch alle Grafiken von Profis machen, da ich nicht mal Strichmännchen vernünftig malen kann. So hat halt jeder seine Talente aber auch seine Schwächen.

Aber dann könnte ich ja statt 2em (20px) ja auch einfach gleich die feste größe 20px nehmen oder? )

Nein. Die Auflösung bestimmt der Bildschirm und das Betriebssystem. 20px auf einem Smartphone sind eben nicht gleich 20px auf einem 20Zoll Monitor. Und Apple hatte in der Vergangenheit andere Grössen als MS.
    Die Schriftgrösse kann zudem fest eingestellt sein. Schau mal im Browser unter Einstellungen, da kannst du dir dein Wunschgrösse festlegen. Fehlsichtige habe oft andere Schriftgrössen eingestellt. Daher ist 1em immer richtig als Ausgangslage unabhängig davon ob jemand das als 12px oder jemand anderes das als 20px festgelegt hat.
    1em sind übrigens gleich zu 100%.

Zitat

Also hab ich mich dafür entscheiden es mit "position:absolute;" zu machen und die Fläche praktisch aufzuspannen:

Ganz schlecht. Feste und absolute Positionierungen sollte man nur verwenden, wenn man sich sehr gut damit auskennt. Am Anfang sollte man möglichst darauf verzichten.

Zitat

Mit diesem Code hast du Probleme.
    Besser wäre es auf die absolute Positionierung zu verzichten und mit margin: 0 auto, den Kasten zu zentrieren. Ein z-index ist überflüssig.
    Ein durchsichtiges Bild ist überflüssig, das kann mit background-color: transparent oder mit den Farbwerten von RGBA regeln.

Zitat

2. Problem:

Wie verhält es sich mit Nachfahren und Relativegrößen?
    Ich mein die Prozenteinheit bezieht sich ja immer auf die größe des Elternelements wenn ich nun aber angebe:

Code
    .galerie div > img { width:50% }

Worauf beziehen sich die 50% dann? auf das Div oder das Klassenelement?

Auf das Element img. Das wiederum bezieht sich auf das Elternelement. Wenn also das Elternelement 50% hat dann wird das Bild am Ende 50% von 50% sein, somit 25% gross.

Am besten noch mehr lesen und ausprobieren.

Gute Seiten zum Nachschlagen:
    http://www.css4you.de/
    http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

Edit: Teilweise Überschneidung mit Mr. Murphys Beitrag der schneller war.

Ich habe deinen Eröffnungsfaden sehr wohl gelesen und verstanden, dass du jemanden suchst der dir das Script schreibt und dir zusätzlich jede Zeile erklärt, damit du es nachvollziehen kannst.

Du hast aber weder Code geliefert noch gezeigt wie du es versucht hast. Du hast auch nicht angeben wonach du gesucht hast und wo deine Probleme beim Verständnis des Gefundenen waren. So gesehen kann ich auch nach Websiteproblem suchen und nicht finden was ich ich mir vorstelle. Insgesamt hast du mir schon beim 3. Thread

Ich kann aber JavaScript noch nicht richtig lesen und dann auf meine Website anpassen :S

gezeigt, dass du nicht Willens bist mitzuarbeiten, sonst hättest du an dieser Stelle anders reagiert.

Du machst es dir Leicht und wir sollen die Zeit für dich opfern, die du normalerweise investieren müsstest. Sorry aber mit so wenig Engagement fehlt mir der Sinn nach Hilfeleistung.

Gastl
    https://www.forum-hilfe.de/threads/56097-…%9Fe-einstellen!
    https://www.forum-hilfe.de/threads/56081-Formfelder-inaktiv

Wenn das für dich keine Hilfe nicht?

@beide

Zitat

ich bitte jedoch um detaillierte Erklärungen, da ich erst seit einem Jahr mit Websites arbeite

.
    1. Soll ich jetzt ein Tutorial verfassen über Javascript, nur weil du keine Ahnung hast oder wie stellst du dir das vor, zumal das Netz voll ist von Anleitungen, wie man so etwas umsetzt, ein bisschen Googeln und lesen vorausgesetzt.

2. Es handelt sich hier um eine gewerblich Seite, da finde ich den Hinweis jemand zu beauftragen nicht so abwegig, zumal die Firma ja ihre Dienstleistungen auch nicht umsonst anbietet.

3. Ist es hier ein Forum und kein Seminar für Anfänger. Wir geben Hilfe bei Problemen aber leisten diese auch nur, wenn jemand sich ein wenig Mühe gibt.

Und wenn du Gastl das anders sieht, schreib es ihm fertig, steht dir frei, aber dein Kommentar ist hier mehr als unangemessen.

Mit dem Padding stellst du nun den gewünschten Abstand zur Aussenkante ein.

Wenn ich es richtig gelesen habe heisst die Form Tetra Rex und die gibt es seit 1965, aber wenn du auch noch wissen willst, seit wann die Form mit dem Schraubverschluss angeboten wird, da muss ich passen.
    Die Frage wäre auch wann die Produktiosnumstellung in den USA vonstatten ging, aber das geht schon sehr weit in die Firmenhistorie. Vielleicht einfach mal die Firma anschreiben, meistens geben die ja gerne Auskunft.

Quelle: http://www.tetrapak.com/about-tetra-pa…tory/ourhistory

Wenn das Formular abgeschickt wurde geht es an den Server. Der Browser wartet auf Antwort vom Server. Was der Server nach Auswertung zurücksendet kann ich dir nicht sagen, da ich das Script nicht kenne, da musst du selber mal nachsehen. Was allerdings passiert wenn der Server keine Antwort sendet, also eine Zeitüberschreitung vorliegt kann ich dir nicht sagen.

Das ist übrigens bei alle Browsern gleich, hat also nichts speziell mit dem IE zu tun.