Die Stilbrüche machen die Seite schlecht, genaugenommen spitze Ecken und abgerundete Ecken gleichzeitig. Schatten sind ungeometrisch, mal links und rechts, dann mal oben, unten, links und rechts und dann wieder nur unten und rechts. Ja hallo von wo kommt denn nun die Schatten erzeugende Lichtquelle?
Dann die Farbgebung der ausgesuchten Hintergrundbilder ist nicht stimmig, sieht aus wie aus dem Kindergarten.
Die Auswahl der Hintergrundbilder ist mehr als unglücklich gewählt.
Das Schriftbild ist ungünstig und nicht gut lesbar, im Web verwendet man besser serifenlose Schriften bei Textabsätzen. Grosse Überschriften können dagegen schon mal in einer Serifenschrift gewählt werden obwohl auch hier gilt, weniger ist mehr und besser für den Betrachter. Warum hast du dort mitten im Text Wörter ohne Bedeutung fett?
Nicht jeder hat Design studiert oder ist ein begnadeter Zeichner, aber wenn man das nicht kann, dann kann man sich immer noch ein Template aussuchen oder jemanden beauftragen.
Du solltest ausserdem die Seiten nicht für dich machen sondern für deine Besucher, denen muss es gefallen, egal was du darüber denkst, denn sonst brauchst du sie ja gar nicht online stellen, wenn dir die Besucher egal sind.
Hatte ich die 10 grössten Designfehler schon erwähnt, ja habe ich, also hier noch mal, ich schreicbe die Links nicht hier rein weil ich langeweile habe sondern weil sie deinen Horizont erweitern, also bitte lesen. - > http://www.usability.ch/bn/news/alertb…ahres-2005.html