Beiträge von explanator

Welches FTP-Programm verwendest du?

Versuch mal folgendes.
    Erste Datei anklicken zum markieren.
    Danach bei gedrückter Umschalttaste(shift) die Taste Seite unten(Page down oder PG down) drücken. Dadurch werden jedes mal die im Fenster dargestellten Dateien markiert.
    Unten in der Leiste des FTP-Fensters sollte angezeigt werden wie viele Dateien gerade markiert(ausgewählt) sind.
    Danach die markierten Dateien in das neue Verzeichnis schieben(Drag&Drop).

Du solltest dich wirklich mal mit deinem Betriebssystem und der Tastatur vertraut machen, das sind elementare Dinge, die immer und mit jedem Programm so funktionieren.

Du kannst doch im FTP-Programm auch mehrere Dateien markieren und dann in einen neuen Ordner verschieben. Ich habe das gerade mal getestet mit WinSCP hat das 8 Minuten gedauert für 1800 Bilddateien mit Bildgrössen von je 10-20KByte. Und das ganze läuft im Hintergrund ab, man muss also nicht so lange warten.
    Wie man mehrere Dateien markiert weisst du doch hoffentlich?

Geld würde ich dafür nicht ausgeben, das lohnt nicht. Die Frage ist doch, was willst du erreichen, wozu ein Virenscanner?
    Besser als ein Virenscanner ist es die anfällige Software wie Flash und Java erst gar nicht zu installieren und immer ohne Javascript surfen(Noscript).
    Was nützt einem der beste Virenscanner wenn wahllos alles angeklickt und heruntergeladen wird?

Bitte auch lesen: http://www.trojaner-board.de/140310-neuer-p…zprogramme.html

Ohne jetzt respektlos vor dem Alter zu sein wollen, aber mir ist das Alter von Forenuser völlig wurscht.
    .

Das wollte ich gerade auch noch hinterherschreiben.
    Wenn jemand keine Ahnung hat, hat er keine Ahnung, da spielt es keine Rolle ob er 10 Jahre alt ist oder 100 und in seinem Leben Prof. war und eine Firma mit zig Angestellten hatte.. In einem Forum steht man ja nicht der Person gegenüber sondern ist anonym und lernen müssen beide das Gleiche. In sofern eine tolle Sache, weil eine Gleichbehandlung stattfindet.

Directory Root und Hauptverzeichnis sind ein und das selbe, lediglich unterschiedlich benannt. Im Hauptverzeichnis liegt immer die Datei index.html oder index.php.

Mann muss dazu wissen, dass sich die gesamte Anleitung immer auf eine Installation auf einen Webserver bezieht, soll heissen nicht der eigene Rechner, sonder weit weg mit einer domain(http://www.example.com) zu erreichen.
    Das macht es notwendig ein wenig umzudenken, da wir ja auf unserem eigenen Rechner weder etwas hochladen müssen noch uns mit der Rechtevergabe auseinandersetzen müssen.(Linux mag da wohl noch etwas anders reagieren mit den Rechten als Winsdows)
    Wenn da also steht hochladen und wir auf unserem eigenen Rechner einen Server simulieren, dann bedeutet das für uns, dass wir die Datein ganz normal verschieben können, da wir ja so ziemlich überall in den Verzeichnissen mittels Dateimanager Zugang haben.
    Diesen Zugang haben aber nicht diejenigen die von zu Hause aus auf ihren Server in USA oder Berlin zugreifen wollen, die müssen dann ein Programm verwenden, das sich zum Beipiel Filezilla nennt um das gleiche Ergebnis zu erhalten, das wir auf unseren eigenen Rechner haben.

Da auf einem entfernten Webserver sich auch mehrere Personen, und smit Domains, den Rechner teilen können und natürlich die Dateien öffentlich zugänglich sind, muss hier eine Rechtevergabe stattfinden, damit nicht jeder Schindluder mit unsere Dateien machen kann.

Eine Besonderheit des simulierten Servers ist das man im Browser(Internetexplorer, Firefox, Opera oder 'Chrome) seine Domain nicht über http://www.example.com erreicht sondern über localhost.
    Wenn man also localhost eingibt, dann ist das so als würde man eine Domain aufrufen. Bei localhost/joomla schaut also derr simulierende Server, der die Kontrolle übernommen hat nun in das Verzeichnis joomla und sucht dort nach der Datei index.html, ist die nicht vorhanden wird nach index.php gesucht und so weiter. Die Endungen werden alle abgeklappert.
    Wird keine Datei gefunden gibt es eine Fehlermeldung in Form von Error 404, Seite nicht gefunden.
    Wird die Datei index.php gefuden, wird die Datei an den Parser von PHP geschickt zur Verarbeitung.
    Ist PHP nicht installiert, wird die Datei einfach so and den Browser geschickt.

Das mal als groben Überblick.

wahrscheinlich wir von Joomla noch mal ein Verzeichnis joomla angelegt.
    test mal localhost/joomla/joomla
    oder schaue mit dem Dateimanager nach ob sich da noch ein Verzeichnis im Verzeichnis joomla befindet und wie es heisst.

1. dass die Schrift unter den Bildern größer ist, sodass man sie auch lesen kann,

Ab Zeile 434 den Wert für font-size erhöhen.

Code
    .entry-content h4, 
    .entry-content h5, 
    .entry-content h6{ 
    font-size: 1.4em; 
    }

Zitat

dass unter dem Blog die Reaktionen angezeigt werden. Das Häkchen auf Blogger.com ist gesetzt, aber die entsprechenden Zeilen im HTML fehlen....

Wende dich an den Verfasser des Template oder schaue bei Blogger in die Hilfe.

Wohin entpackst du die denn?
    Das ist erst mal die erste Frage.
    Die Zweite ist, ob du dir mal die readme angesehen hast?
    Jedes etwas besseres Softwarepaket hat eine Installationsanleitung die man genau befolgen muss.

Wenn du Lamp installierst emulierst du eine Client/Server Umgebung. Dir wird zwar alles nötige, wie auf einem Server, auf deinem Rechner installiert, aber dadurch hast du noch keinen Server.
    Filezilla brauchst du wenn du etwas auf einen Server lädst, das nicht dein eigener Rechner ist, wie zum Beispiel Hosting- oder Webspaceanbieter. Der Zugang erfolgt dann über das Filetransferprotocoll, FTP anstatt HTML.

Der Rest wurde schon umffassend erklärt.

Kannst du mir bitte noch sagen, wie genau ich die transparente Grafik jetzt an die Stelle kriege?

Das ist genau das, was ich mir gedacht habe, du fragst bei jeder Kleinigkeit nach.

Warum suchst du nicht nach jemanden, der dir dein Projekt so erstellt wie du es gerne hättest.
    Wenn ich ein Haus bauen will und nicht mal Mörtel anmischen kann, dann lasse ich es auch von jemanden machen.
    Das Problem mit Webseiten ist, dass oft der Eindruck erweckt wird, es sei einfach und es könne jeder.
    Dem ist nun mal nicht so, wie du ja schon feststellen musstest.

Und ich werde es dir auch ein drittes mal sagen, wenn es denn erforderlich sein sollte.
    Du hast so wenig Ahnung von der Materie, dass es sinnlos ist dir hier weiterhelfen zu wollen, da elementare Grundlagen fehlen.

Warum tust du dir nicht selber einen Gefallen und fängst erst mal bei den Grundlagen an?

Kostenloses Material gibt es ja zu Hauf im Netz.
    Zum Beispiel http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch
    oder http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm

verbesserte Version der while-Schleife:

Achte darauf wie du die Feldnamen schreibst, weil mal schreibst du sie gross, dann wieder klein.