Beiträge von explanator

In den Datenbanken werden die Sonderzeichen also korrekt dargestellt.
    -Der MySQL Server zeigt korrekt den UTF-8 Standard als Serverkonfiguration an. (utf8_general_ci)

utf8_general_ci ist die collation also die Sortierreihenfolge bei alphabetischen Spalten. Das hat nichts mit der Speichercodierung zu tun.

Verwende Msqli und lege den Zeichensatz auf UTF8 fest.
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/charset-syntax.html

So in etwa, ist aber ungetestet!

Crossposting sind in fast allen Foren verboten. Der Grund ist der offensichtliche Missbrauch der kostenlos angebotenen Hilfe, da sich nun viele Helfer dran machen dein Problem zu lösen ohne davon zu erfahren, dass es
    A. schon gelöst sein könnte und
    B. Hinweise anderer aus anderen Foren den Helfern verborgen bleiben.

Da es oft aus egoistischen Erwägungen(kostet ja nichts) herrührt, sind einige Foren sogar dazu über gegangen solche Threads einfach zu schliessen oder gar zu löschen.

Siehe das hier jetzt als Mahnung für die Zukunft an und respektiere die Forengemeinschaft.

Wo liegen denn deine Probleme.
    Du lässt dir alle Namen alphabetisch sortiert in einer Schleife ausgeben.
    In der Schleife prüfst du dann gleich am Anfang auf den Anfangsbuchstaben.
    Wenn der sich ändert, liegt ein Gruppenwechsel vor, dass heisst der nächste Buchstabe folgt.
    Den nächsten Buchstaben hast du ja als Anfangsbuchstaben aus den Namen und stellts ihn oben voran als Überschrift oder was auch immer.

Das war es eigentlich.

Manche haben eben ein erweitertes Mitteilungsbedürfnis, wo dann nebenbei mal eben die URL mitgeteilt wird, weil sie mal irgendwo so dämlichen SEO-Quatsch gelesen haben, von wegen, dass der Link in einem Bezug zum Text stehen sollte.

Neue Form von Spam, wie wir sie täglich erleben oder Werbung der modernen Art.

Dein Code ist, so wie er derzeit ist ungültig.
    Du kannst es selbst überprüfen indem du den Code durch den Validator jagst:
    http://validator.w3.org/unicorn/#valid…ask_conformance

Es macht wenig Sinn an dieser Stelle weitere Tipps zu geben, solange da Fehler drin sind, die sich unter Umständen negativ auf den weiteren Verlauf auswirken können.
    Fehler sollte man schon am Anfang korrigieren, damit man sich nicht in weitere aufbauende Fehler verstrickt.

Bevor du dich mit Javascript befasst solltest du dich erst mal mit CSS und HTML beschäftigen, da scheint es nämlich echte Defizite zu geben.
    Man bemerkt das, wenn man sich deinen Code ansieht, der schon vor mehr als 10 Jahren nicht mehr auf den aktuellen Stand von HTML 4.01 war.

Das Font-Element zum Beispiel ist schon seit 1999 als veraltet gekennzeichnet: http://www.w3.org/TR/html4/appendix/changes.html#h-A.3.1.2 heute gilt es als ungültiges Element.

Erst einmal beglückwünsche ich dich, dass du es herausgefunden hast.
    Der Rechner zippt nichts von alleine, viele grosse E-Mail-Provider zippen aber die Anhänge, was die Übertragung sicherer und platzsparender macht.
    Wir haben auch nichts schlecht geredet, was gut umgesetzt war. Wir haben lediglich auf schlechten Stil und Fehler aufmerksam gemacht die vorhanden waren, dass wir dafür nun den Rüffel deinerseits kassieren, zeigt schon wie offen du gegenüber Kritik bist.

Das man in kleinen Agenturen gern alles selber macht ist auch nicht verwerflich, man sollte aber schon wissen, wie es geht und wenn man es nicht weiss und nachfragen muss, nicht auch noch sauer reagieren, wenn man auf Fehler hingewiesen wird.

HTML in Verbindung mit CSS ist mitnichten eine einfache Sache, die man eben mal so macht. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten, Browserbesonderheiten und Elementeigenschaften erfordern eine intensive Einarbeitung in diese Thematik und umso mehr, als man auch noch dafür bezahlt werden will.

Ich habe fertig.

Manchmal schlägt die Virensoftware an, wenn von einer anderen Domain was geladen wird, da es sich ja auch um Cross-Site-Scripting handeln könnte, da machen einige Scanner etwas zuviel des Guten.

Aber denkst du es sinnvoll ist die User jetzt schon mit Werbung zu belästigen, wenn noch kein relevanter traffic auf der Seite ist?
    Soll dich nur mal zum Nachdenken anregen.

Das Tomatenbild steht nicht gerade signifikant für eine Rezepteseite. Eine aufgeschnittene Tomate mit Messer und brodelndem Kochtopf würde da schon eher Appetit machen.
    Der grau-blaue Hintergrund sieht eher nach Rattenfarbe aus und passt nicht in eine saubere Kochumgebung, das würde ich auf jeden Fall ändern.
    Der Seitentitel fehlt.
    "About Mein Kochblog" klingt auch nicht gut. "Über mich" ist besser und das dein Blog Mein Kochblog heisst musst du ja nicht in jeder Überschrift zum Besten geben..
    "Auf dieser seite werde ich meine Rezepte und alles was ich koche posten."
    Irgendwie schlecht. Besser aber nicht ultima ratio: "Hier stelle ich meine selbst gekochten Gerichte vor und verrate auch die Rezepte dazu."
    Sag ganz klar was du machst und mache es spannend, du willst doch nicht das die Besucher gähnend deine Seite wieder verlassen.
    Mach ihnen Appetit und gib Tipps und Geheinmnisse preis, die man sonst nicht erfährt, ansonsten kann man auch woanders gucken gehen.

Nur Mut.