Warum setzt du den Code nicht hier hinein, Es gibt extra Schalter für die Code-Tags, zu finden im Editor in der zweiten Zeile rechts.
Bitte hole das nach, wenn du eine Antwort haben möchtest.
Beiträge von explanator
-
-
Bitte künftig keine Crosspostings. Diese sind in fast allen Forem unerwünscht und können im Wiederholungsfall auch zur Schliessung des Beitrages führen.
-
Das Problem sind die Frames. Frames sind obsolet und der IE10 unterstützt diese Uralte Variante nicht mehr.
Stell deine Seite auf HTML5 um und benutze statt dessen Iframes. -
Zeige uns bitte einen Link wo man sich das Problem mal ansehen kann. Der Code allein reich hier nicht aus zur Analyse.
-
Genau Friedel, wenn du es ausprobiert hättest so wie ich es getan habe, dann wäre es klarer geworden, weil man dann sieht was passiert oder was eben nicht passiert.
Stellt man dann aber die Liste um in eine verschachtelte um, dann geht es. Am CSS ändert man währendessen gar nichts.
Und die anderen Links habe ich ja auch gar nicht bemängelt, oder habe ich das- ne, habe ich nicht. -
Deine Frage ist nicht ganz klar.
Welche Links?
Was hat das mit der Markierung auf sich, was meinst du damit?
Was wird wohin kopiert und von wem, warum und wann? -
Was soll das sein?
Href braucht eine URL wenn eine Domain ausserhalb des eigenen Webspace angesprochen werden soll. Und die beginnt mit http://des weiteren ist das span-Element überflüssig, welchen Nutzen soll man daraus ziehen?
Deine verschachtelte Liste ist falsch im HTML-Teil, bitte hier nachlesen wie man es richtig macht: http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/ul
Eddit: Zudem zauberst du dir kein Menü sondern hast es kopiert. Lesen und verstehen, wäre besser gewesen.
-
Gehört zwar nicht zur Frage, aber dennoch ganz interessant.
Dein Effekt wird mit Javascript erzeugt, das ist heute nicht mehr ganz zeitgemäss, da man solche Effekte durchaus mit CSS und Transition umsetzen kann.Beispiel für die Leistungsfähigkeit von CSS sieht man bei http://www.cssplay.co.uk/menus/css3-cssplay3.html#url
-
je nachdem was mit dem zu langem Text in dem Kasten passieren soll gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Text soll einfach abgeschnitten werden. Überlanger Text bleibt dann nicht sichtbar:
Text wird nicht abgeschnitten, aber da zu lang wird in dem Kasten eine Scrollbar am Ende eingeblendet.
Text wird mit Gewalt umgebrochen, ungeachtet des Wortes.(Ein Trennstrich kann derzeit nicht eingebaut werden)
-
-
Erstens ist das bei unregistrierten Benutzern nicht möglich und zweitens erstellt man so etwas selber oder sucht sich ein Template.
-
Es ist mit HTML und CSS kein Problem so etwas umzusetzen. Lediglich eine Tabelle als Layout ist hier ein total falscher Ansatz.
Die weichen Übergänge sind dann aber schon CSS3 und werden mit transitions umgesetzt.
-
Laut Definition überspannt colspan die Anzahl nachfolgender TD-Elemente.
Die Breite einzelner Td-Elemante wird mit CSS festgelegt, oder vom Inhalt, wenn unbestimmt.
-
Es gibt hier im Editor 3 verschiedene Code-Tags zur Auswahl. Zu finden 2. Zeile rechts, wenn man Javascript eingeschaltet hat.
Bitte beim nächsten mal verwenden.ZitatFür die Anordnung von Formularfeldern sind sie trotzdem zu empfehlen.
Nein sind sie nicht, auch wenn man das häufig sieht, wird es dadurch nicht richtig.Für Formulare gibt es eigene Tags zum Beispiel Label und Fieldset.
Formatierungen werden dann im CSS vorgenommen.Dazu bedarf es keiner Tabelle.
Eine Tabelle sollte nur für die Ausgabe von tabellarischen Daten herangezogen werden, Formulare haben aber Eingabefelder, das widerspricht der Semantik und Logik.
Demzufolge baust du doch ein Layout mit Tabellen nach, auch wenn es nicht auf die gesamte Seite angewendet wird. -
Wenn du es nicht selber programmieren kannst, dann musst du dich schon selber drum bemühen. Alles können wir dir auch nicht abnehmen, zumal wir nicht wissen wonach du eigentlich suchst.
-
Das kann man sehr einfach realisieren mit CSS3 background-size:cover auf das Hintergrundbild.
-
Ich möchte das script behalten
Du kannst das Script nicht behalten es ist uralt.
Wenn demnächst auf die nächst höhere Version von PHP gewechselt wird gehen deine ganzen Datenbankabfragen nicht mehr. So wie jetzt mit den anderen Fehlern.Zitat
, ich möchte nur wissen, wie ich das Problem fixe.Ok Anleitung von php 4 auf 5 folgen
http://www.php.net/manual/en/migration5.phpund dann weiter bis auf die aktuelle Version von 5.5
Danach änderst du noch alles von HTML3 auf HTML 4.01 oder gleich auf HTML5.
Der http://validator.w3.org/ ist dir dabei behilflich. -
Du verwendest ein uraltes Script zudem wurden dort Dinge von anderen Seiten eingefügt. Ich weiss ja nicht ob ihr das dürft.
Aber selbst das kopierte funktioniert schon auf der Originalseite nicht mehr da zu alt.Siehe www.marlight-music.de
Daher kann man nur raten neu schreiben.
Die MySql API ist veraltet, man sollte mysqli verwenden.
-
Interessant.
Wie man User vergrault und dann das Licht aus macht auf http://www.heise.de/newsticker/mel…rt-1928119.html
Dir dann viel Glück mit deinem Forum.
-
Auf einem Gratis-Webspace wird so ein Forum keinen Erfolg haben. Das sage ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern weil es offensichtlich ist, das keine Ernsthaftigkeit dahinter steckt. So nach dem Motto, was nichts kostet taugt auch nichts.
Der Grund liegt hier aber tiefer. Google listet nur ungern Subdomains und von Freehostern fast gar nicht, damit reduzierst du aber schon deine Chancen überhaupt Besucher zu erhalten. Besucher und ein reger Austausch sind aber das A und O eines Forums, denn wenn jemand sieht, das der Letzte Beitrag 3 Wochen zurück liegt und die Antwortzeiten von Weihnachten bis Ostern reichen, dann ist das Ganze schon zum Scheitern verurteilt.
Zudem solltest du in der Lage sein, gerade am Anfang, ohne Moderatoren auszukommen und die meisten Fragen selber zu beantworten.
Dein Forum hat fast keine Beiträge aber schon zig Kategorien. Ich würde gerade am Anfang die Kategorien auf eine einzige beschränken und wenn richtig was los ist, dann erst splitten, sonst verläuft sich das Ganze bevor es überhaupt richtig angefangen hat.